Was haltet ihr von diesen Garmin Zumo 660 Geräten?

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Ollli
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona

Was haltet ihr von diesen Garmin Zumo 660 Geräten?

#1 Beitrag von Ollli »

Hallo,

ich habe diese Anzeige im Ebay gefunden. Die Firma kenne ich, da habe ich schon einige Sachen gekauft, bisher problemlos gelaufen.

ABer der Preis ist schon fast "unrealistisch" günstig.

Deshalb leite ich euch den Link mal weiter.

Merci,

Oliver

http://www.ebay.de/itm/GARMIN-Motorrad- ... 1c27dbe901
octane

Re: Was haltet ihr von diesen Garmin Zumo 660 Geräten?

#2 Beitrag von octane »

Im Titel steht
GARMIN Motorrad-Navigationssystem Zumo 660 generalüberholt
In der Beschreibung steht hingegen dass der Artikel neu ist. Also was nun? Von irgendwo muss ja der günstige Preis kommen.
Elias
Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz

#3 Beitrag von Elias »

Bei uns gibt den 660-er für nur ein Paar Euros mehr, ganz neu, mit Werksgarantie.
Ollli

#4 Beitrag von Ollli »

Wer ist der "bei uns"?

Danke

OLI
FRS 3263
Mopped(s): R 1200 R

#5 Beitrag von FRS 3263 »

Manchmal sind die günstigen Angebote Importgeräte, bei denen die für Deutschland gedachten Beigaben fehlen (z.B. die 850 Touren). Wenn du auf alles verzichten kannst, was bei Ebay nicht explizit im Lieferumfang erwähnt wird, dann kannst du's kaufen.
Ollli

#6 Beitrag von Ollli »

Die Touren wäre ja lustig, wenen sie nicht oben sind, dann hat sie vielleicht jemand von euch.
Die Karten (Europa, Afrika, USA, oder was man halt sonst so oben hat) brauche ich auch nicht, die habe ich noch vom Oregon 550 hier liegen.

Der Unterschied sind ca. 150 Euro, da grübelt man halt.

Danke dir,
Tramper
Mopped(s): R 1200 R GS Adv

#7 Beitrag von Tramper »

Ollli hat geschrieben:Die Karten (Europa, Afrika, USA, oder was man halt sonst so oben hat) brauche ich auch nicht, die habe ich noch vom Oregon 550 hier liegen.

Der Unterschied sind ca. 150 Euro, da grübelt man halt.
Deine vorhandenen Karten kannst du nur mit dem Oregon zusammen verwenden, für das gebrauchte Zumo 660 brauchst du einen eigenen neuen Kartensatz samt Unlock Code!

Grüessli Tramper
Michael (GF)
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)

#8 Beitrag von Michael (GF) »

Die Karten (Europa, Afrika, USA, oder was man halt sonst so oben hat) brauche ich auch nicht, die habe ich noch vom Oregon 550 hier liegen
Ähm..... sind die nicht geräteabhängig (Freischaltung) ? Dann dürftest Du sie für den 660er nämlich nicht nutzen können....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
frankenralf

#9 Beitrag von frankenralf »

Michael (GF) hat geschrieben: Ähm..... sind die nicht geräteabhängig (Freischaltung) ? Dann dürftest Du sie für den 660er nämlich nicht nutzen können....
Hallo Michael,

für den Otto Normaluser wie Dich und Mich trifft das sicherlich zu. :oops:
Es läßt sich aber meines Wissens nach die Geräteabhängigkeit durch ein wenig "hacken" umgehen. Es gibt so ziemlich jede Karte zum Download im Internet und auch die nötigen Progrämmchen um die dann auf jedem Gerät freigeschaltet zu bekommen. 8) Nur muss man sich dazu eben auskennen.
Ich hatte mal auf meinem Quest und in mapsource eine routingfähige und freigeschaltete Karte für Taiwan.
Hab damit auch problemlos auf der Insel navigieren können. Garmin selbst hat auf meine damalige offizielle Anfrage nur gemeint "Karte gibt es nicht und kommt auch nicht mehr rein.."
Ein guter Bekannter hat mir dann "geholfen" und das entsprechende Kartenmaterial installiert.

Soviel zum Thema "geräteabhängig".

Da ich aber nicht des hackens mächtig bin hätte ich bei einem solchen Angebot Bedenken, dass ich dann zwar einen günstigen 660 habe, den aber nur eingeschränkt nutzen kann, weil ich die Karten in Mapsource nicht mehr freigeschaltet bekomme.

Schöne Grüße

Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
hixtert
Mopped(s): BMW, Triumph

#10 Beitrag von hixtert »

frankenralf hat geschrieben:...Es läßt sich aber meines Wissens nach die Geräteabhängigkeit durch ein wenig "hacken" umgehen. Es gibt so ziemlich jede Karte zum Download im Internet und auch die nötigen Progrämmchen um die dann auf jedem Gerät freigeschaltet zu bekommen. 8) Nur muss man sich dazu eben auskennen....
Seit es nümaps Lifetime für <70Euro gibt, lohnt das nicht mehr.

Für Einzelfalllösungen und für einen Verweigerer von Navteq-Material kann Open Street Maps eine gute Lösung sein. Die Karten werden immer besser. Ein Kollege hier schwört auf OSM und sein Zumo 550
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Ollli

#11 Beitrag von Ollli »

Wer zuhause mehrere PCs hat, vielleicht ein Netbook, das er mit auf Reise nehmen möchte, ich z.B., der schätzt Möglichkeiten, wie z.B. Mapsource inkl. der Karte mehrfach installiert werden kann. Oder will jemand den PC ins Topcase stopfen :lol:

Grundsätzlich ist "hacken" relativ, da man fürs "Hacken" fundierte Kenntnisse braucht, dich ich und viele hier nicht haben werden.

Eine Exe Datei oder eine msi Datei doppelt anklicken und dann warten bis "alles fertig ist" kann aber jeder.

Viel Spaß beim googeln.

Oliver

ps. Ein Hammer Forum ist das hier übrigens. Selbst wenn ich keine BMW hätte, würde ich großteils meiner Fragen hier stellen, da ich die Erfahrung in anderen Foren gemacht habe, nie bis keine Antwort bekommen zu haben, und das, obwohl diese Foren markenunabhängig waren und damit sicherlich viel mehr User als hier haben.
Flux
Mopped(s): K 1300 S / R 1200 GS

#12 Beitrag von Flux »

Ich finde in der Anzeige nichts vom Zubehör. So Sachen zum befestigen und anschliessen auf dem Moped . . .
Wenn das nicht dabei sein sollte, ist es zu teuer . . .
Gruss Flux
Tramper
Mopped(s): R 1200 R GS Adv

#13 Beitrag von Tramper »

Ollli hat geschrieben:Wer zuhause mehrere PCs hat, vielleicht ein Netbook, das er mit auf Reise nehmen möchte, ich z.B., der schätzt Möglichkeiten, wie z.B. Mapsource inkl. der Karte mehrfach installiert werden kann. Oder will jemand den PC ins Topcase stopfen :lol:
Wenn die Karten auf dem Navi freigeschalten sind und das in MyGarmin registriert ist, ist es kein Problem die Software auf jeden PC oder Mac den man benützen möchte zu aktualisieren. Umgekehrt ist es kein Problem fremde "freigeschaltete" Navis mit den eigenen Computer Karten zu versorgen.

Also einmal registrieren und Unlock Code benützen und man hat alle Freiheiten die man braucht.

Grüessli Tramper
hixtert
Mopped(s): BMW, Triumph

#14 Beitrag von hixtert »

Tramper hat geschrieben:...
Also einmal registrieren und Unlock Code benützen und man hat alle Freiheiten die man braucht.
So mok wi dat. Man muss dazu nach der Installation auf PC2 nur die *.gma und evtl. die *.ucx auf PC1 suchen und an die gleiche Stelle auf PC2 kopieren. Bei Win7 ist das normalerweise "C:\Users\(User-Kennung)\AppData\Roaming\GARMIN\Maps\" und bei XP "C:\Dokumente und Einstellungen\(User-Kennung)\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\"

Der Vollständigkeit halber ein rechtlicher Hinweis: Ein Kartensatz darf nur auf einem Rechner installiert und genutzt werden, folglich muss er von dem anderen Rechner gelöscht werden.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Ollli

#15 Beitrag von Ollli »

Na klar, machen wire alles gaaaanz brav so. Wir sind ja keine Lausbuben.... :wink:
Elias
Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz

#16 Beitrag von Elias »

Ollli hat geschrieben:Wer ist der "bei uns"?

Danke

OLI
MediaMarkt in der CH.
q.treiber
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.

#17 Beitrag von q.treiber »

http://www.ebay.de/itm/Garmin-zumo-660- ... 6rk%3D1%26

Der Preis ist ok. Ebenso der Lieferumfang incl. Allem was Garmin da so reinpackt(MoHalter, Autohalter, etc).
Hinzu kommt evtl. noch ein Livetime-Abo das hie und da für kleineres Geld als Garmin-Liste angeboten wird.

Und ja, ich habe bei meinen Touren immer ein Netbook on Board. Mit der MS-Installation kann ich abends im Hotel meine Etappen sehr flexibel bearbeiten oder komplett umplanen. Das war bei meiner diesjährigen AT der Fall.
Einige Etappen umgeplant, verworfen, etc. Platzbedarf des Netbook = 1 T-Shirt. :lol: Die HansHans-Leut's benötigen dafür Tyre + schnellen Internetzugang. :shock:
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Antworten