Hallo aus Mettmann
Verfasst: 12. Mai 2011, 11:43
Hallo zusammen,
nach einer längeren Bike-Pause hat mit ende 2004 das Fieber wieder gepackt und es musste wieder ein Mopped ins Haus. Mein Wahl fiel damals auf eine Speed Triple, die mir auch immer gute Dienste geleistet und tierisch Spass gemacht hat. Mit ihr hab ich schon diverse Touren in die Alpen, Provence oder auch auf die Britischen Inseln gemacht (natürlich inkl. Tourist Trophy).
Als Spassgerät auf der Hausstrecke/Landstraße halte ich die Speedy für unerreicht (Handling, Klang, Agilität), jedoch auf Touren stößt sie konzeptbedingt an ihre Grenzen. So hab ich mich mal auf dem Markt umgesehen was denn so das Segment "Sporttourer" zu bieten hat.
Im Grunde gab es da gar nicht so viel: die Sprint ST ist schön, aber vom konzept schon etwas angegraut, die neue Sprint GT geht mal gar nicht, die VFR 1200 geht üüüberhaupt nicht, Busas und ZZR lösen durch optik brechreize aus... ok, die SX1000 von kawa ist ganz nett
...aber alle Tests gewinnt die K1300s. Tja was soll ich sagen: Budget festgelegt - Farbfavouriten identifiziert (light-grey) - in Portalen gesucht - vor 2 Wochen probegefahren - schwer unter dem Helm gegrinst - gekauft - gefreut
man liest sich
LG
Aficionado
P.S.
"Aficionado" - weil ich ab und dann gerne ne zigarre rauche
nach einer längeren Bike-Pause hat mit ende 2004 das Fieber wieder gepackt und es musste wieder ein Mopped ins Haus. Mein Wahl fiel damals auf eine Speed Triple, die mir auch immer gute Dienste geleistet und tierisch Spass gemacht hat. Mit ihr hab ich schon diverse Touren in die Alpen, Provence oder auch auf die Britischen Inseln gemacht (natürlich inkl. Tourist Trophy).
Als Spassgerät auf der Hausstrecke/Landstraße halte ich die Speedy für unerreicht (Handling, Klang, Agilität), jedoch auf Touren stößt sie konzeptbedingt an ihre Grenzen. So hab ich mich mal auf dem Markt umgesehen was denn so das Segment "Sporttourer" zu bieten hat.
Im Grunde gab es da gar nicht so viel: die Sprint ST ist schön, aber vom konzept schon etwas angegraut, die neue Sprint GT geht mal gar nicht, die VFR 1200 geht üüüberhaupt nicht, Busas und ZZR lösen durch optik brechreize aus... ok, die SX1000 von kawa ist ganz nett
...aber alle Tests gewinnt die K1300s. Tja was soll ich sagen: Budget festgelegt - Farbfavouriten identifiziert (light-grey) - in Portalen gesucht - vor 2 Wochen probegefahren - schwer unter dem Helm gegrinst - gekauft - gefreut
man liest sich
LG
Aficionado
P.S.
"Aficionado" - weil ich ab und dann gerne ne zigarre rauche