Kosten 10.000er Inspektion
- bugati
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Re: Kosten 10.000er Inspektion
Freitag meine GS, Baujahr 11, von der 20000 er Inspektion abgeholt.
566,- Euro
28 AW , 1 AW 9,96 NETTO + MwSt. macht 11,85,- Euro
Niederlassung Dortmund
Fand den Preis schon heftig.
Bremsflüssigkeit vorn u.hinten
Alle Öle mit Filter
Luftfilter, Kerzen, Ventile, Synchronisation
Leihmopped kostenlos.
Die sollen ja ruhig Geld verdienen, aber fast 12,- Euro für eine AW ist schon ausser Konkurenz.
Für Tipps aus meiner Gegend würde ich mich freuen.
566,- Euro
28 AW , 1 AW 9,96 NETTO + MwSt. macht 11,85,- Euro
Niederlassung Dortmund
Fand den Preis schon heftig.
Bremsflüssigkeit vorn u.hinten
Alle Öle mit Filter
Luftfilter, Kerzen, Ventile, Synchronisation
Leihmopped kostenlos.
Die sollen ja ruhig Geld verdienen, aber fast 12,- Euro für eine AW ist schon ausser Konkurenz.
Für Tipps aus meiner Gegend würde ich mich freuen.
Gruss aus dem Sauerland, Burkhard
R1150R bis 02.2011, jetzt R1200GS Triple Black bis 09.18 und SLR 650
, jetzt R1200R LC Bauj.18
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- soester
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Re: Kosten 10.000er Inspektion
Hallo Burkhardt
Fast alle K+ R Fahrer aus dem Großraum Möhnesee fahren nach
Motorradhaus Borchardt GmbH
Holunderstraße 27
33378 Rheda-Wiedenbrück
Macht gute Preise bei Rep und Kauf mit denen kann Mann noch reden nicht so wie in den NL
Mit einem Gruß vom Möhnesee
Engelbert
Fast alle K+ R Fahrer aus dem Großraum Möhnesee fahren nach
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Holunderstraße 27
33378 Rheda-Wiedenbrück
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K1200RS BJ. 2002,89Tsd Km, SR-
Racing. K+N Reparaturen Kupplung bei 83Tsd
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Re: Kosten 10.000er Inspektion
Hallo Zusammen
Wenn ich das hier so lese sind die ca. 400.- CHF ( ca. 310.- € ) inkl. Öl, Bremsflüssigkeit, Leihmaschiene angesichts des schlechten Wechselkurses und der hohen Schweizer Löhne durchaus angemessen. 10000 km, R1200R. Davon Lohnanteil: 2 Stunden zu 240.- CHF ( ca. 200.- € )
Gruß Pumpe
Wenn ich das hier so lese sind die ca. 400.- CHF ( ca. 310.- € ) inkl. Öl, Bremsflüssigkeit, Leihmaschiene angesichts des schlechten Wechselkurses und der hohen Schweizer Löhne durchaus angemessen. 10000 km, R1200R. Davon Lohnanteil: 2 Stunden zu 240.- CHF ( ca. 200.- € )
Gruß Pumpe
- Peter S
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Re: Kosten 10.000er Inspektion
Servus
Hab am Mittwoch meine Bj 2010ner R1200R vom 20 000 Service abgeholt. Der Spaß hat mich 203.54 € inklusive Leihmaschiene gekostet. Das finde ich jetzt grundsätzlich io.
Konnte nebenbei die OHC 1200R ausgiebig testen. So groß ist der Unterschied auch nicht zwischen Bj 2010 und Bj 2011. Hab also doch alles Richtig gemacht als ich 2010 zugeschlagen habe als ich ein gutes Angebot bekommen habe
Das was mir an der 2011 R besser gefällt: Gabel, Felgen, Spiegel und Lenker.
Was mir an der 2010 besser gefällt: Komischerweise die Instrumente Wenn schon Plastik Design dann aber richtig so wie bei der 2010 R. Die Instrumente sehen zwar bei der 2011 R auf den Prospekt gut aus, aber live betrachtet wie gewollt aber nicht gekonnt. So viel Plastik und dazu noch teilweise nur Silber lackiert Also wenn BMW nur 5 € mehr in die Hand genommen hätte wären das nicht passiert. Und der Tacho ist meiner Meinung nach schlecht abzulesen
Motor : Gleichstand meiner Meinung nach. Die OHC R geht zwischen 3000 und 5000 Umdrehungen besser als die alte aber darüber kommt nicht mehr viel. Nicht so bei der alten R die gibt ab 5000 Umdrehungen noch mal alles Ideal wäre es beide Charaktere zu mixen. Bis 5000 Umdrehungen den Charakter der OHC Motoren darüber den Charakter der alten 1200 Motoren
Hab am Mittwoch meine Bj 2010ner R1200R vom 20 000 Service abgeholt. Der Spaß hat mich 203.54 € inklusive Leihmaschiene gekostet. Das finde ich jetzt grundsätzlich io.
Konnte nebenbei die OHC 1200R ausgiebig testen. So groß ist der Unterschied auch nicht zwischen Bj 2010 und Bj 2011. Hab also doch alles Richtig gemacht als ich 2010 zugeschlagen habe als ich ein gutes Angebot bekommen habe
Das was mir an der 2011 R besser gefällt: Gabel, Felgen, Spiegel und Lenker.
Was mir an der 2010 besser gefällt: Komischerweise die Instrumente Wenn schon Plastik Design dann aber richtig so wie bei der 2010 R. Die Instrumente sehen zwar bei der 2011 R auf den Prospekt gut aus, aber live betrachtet wie gewollt aber nicht gekonnt. So viel Plastik und dazu noch teilweise nur Silber lackiert Also wenn BMW nur 5 € mehr in die Hand genommen hätte wären das nicht passiert. Und der Tacho ist meiner Meinung nach schlecht abzulesen
Motor : Gleichstand meiner Meinung nach. Die OHC R geht zwischen 3000 und 5000 Umdrehungen besser als die alte aber darüber kommt nicht mehr viel. Nicht so bei der alten R die gibt ab 5000 Umdrehungen noch mal alles Ideal wäre es beide Charaktere zu mixen. Bis 5000 Umdrehungen den Charakter der OHC Motoren darüber den Charakter der alten 1200 Motoren
BMW 1100S 1999-1999 R1100S 2000- 2004 R1150R 2004- 2010 R1200R 2010- 2014 KTM 1190 @ 2014- ?
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Gruß Peter
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Re: Kosten 10.000er Inspektion
Hallo zusammen,
hier meine Rechnung für 20000 km Service:
387 € allerdings muß man ca 130 € abziehen ,da der Tankfüllstandssensor (altes Thema) getauscht werden mußte. Hier hat BMW wenigstens 80% der Materialkosten übernommen hat; schräg: 80%, Restzahlung für den Geber waren 17,82€, das hätt man sich dann doch wohl auch schenken können?! Einbaukosten kamen natürlich noch dazu.
Was mich wirklich ärgerte: Nach Auszahlung und Übergabe werde ich daraufhingewiesen, dass das Scheinwerferglas einen Riss hat; da hätte ich einen Wechsel erwartet, oder zumindest eine Anfrage vor der Abholung.
Habe auch das OHC Model getestet: mir ging es ähnlich wie Peter, die Amaturen sind zwar schöner, aber ich fand die Ablesbarkeit schlecht, die Zahlen sind schlicht zu klein für meine Augen (vielleicht bin ich halt auch nur ein alter Sack). Subjektiv fand ich den Motor drehfreudiger, Serienstreuung oder real? Der größte Vorteil ist meiner Meinung nach der Klang des neuen Serienauspuffs. (Wer hat auf dem alten Modell eigentlich noch die Originaltüte montiert?)
Gruß, Norbert
hier meine Rechnung für 20000 km Service:
387 € allerdings muß man ca 130 € abziehen ,da der Tankfüllstandssensor (altes Thema) getauscht werden mußte. Hier hat BMW wenigstens 80% der Materialkosten übernommen hat; schräg: 80%, Restzahlung für den Geber waren 17,82€, das hätt man sich dann doch wohl auch schenken können?! Einbaukosten kamen natürlich noch dazu.
Was mich wirklich ärgerte: Nach Auszahlung und Übergabe werde ich daraufhingewiesen, dass das Scheinwerferglas einen Riss hat; da hätte ich einen Wechsel erwartet, oder zumindest eine Anfrage vor der Abholung.
Habe auch das OHC Model getestet: mir ging es ähnlich wie Peter, die Amaturen sind zwar schöner, aber ich fand die Ablesbarkeit schlecht, die Zahlen sind schlicht zu klein für meine Augen (vielleicht bin ich halt auch nur ein alter Sack). Subjektiv fand ich den Motor drehfreudiger, Serienstreuung oder real? Der größte Vorteil ist meiner Meinung nach der Klang des neuen Serienauspuffs. (Wer hat auf dem alten Modell eigentlich noch die Originaltüte montiert?)
Gruß, Norbert
- The Mask
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- Mopped(s): R 1200 GSA LC Exclusive
- Wohnort: Mödling bei Wien
Re: Kosten 10.000er Inspektion
10.000km Service inkl. §57a (TÜV) ---> € 350.51 in goog old Austria
Auflistung:
§57a Überprüfung inkl. Plakette
Service
Ölwechsel im Motor mit Filter
Ventilspiel einstellen
Bremsflüssigkeit vorne + hinten wechseln
Ölfilter
div. Dichtringe
CASTROL Actevo
CASTROL Syntrax LF 75W-90
Bremsflüssigkeit
Entsorgungskosten
Hilfsmaterial
Auflistung:
§57a Überprüfung inkl. Plakette
Service
Ölwechsel im Motor mit Filter
Ventilspiel einstellen
Bremsflüssigkeit vorne + hinten wechseln
Ölfilter
div. Dichtringe
CASTROL Actevo
CASTROL Syntrax LF 75W-90
Bremsflüssigkeit
Entsorgungskosten
Hilfsmaterial
R 1200 R, Nachtschwarz Met., 4/2009 - 4/2014 (verkauft)
R 1200 RT LC, Ebenholz Met., 4/2014 - 3/2016 (verkauft)
K 1600 GTL Exclusive, Mineralweiss Met., 4/2016 - 4/2018 (verkauft)
R 1200 GS LC Adventure, Black Storm Met./Schieferdunkel Met., 6/2018 -
R 1200 RT LC, Ebenholz Met., 4/2014 - 3/2016 (verkauft)
K 1600 GTL Exclusive, Mineralweiss Met., 4/2016 - 4/2018 (verkauft)
R 1200 GS LC Adventure, Black Storm Met./Schieferdunkel Met., 6/2018 -
- flowchee
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- Wohnort: bei HH
Re: Kosten 10.000er Inspektion
Der 1. Jahresservice / 10tkm ( eigentlich 8.500km, aber egal )
R1200R / Bj.05/11
unglaubliche 574€ ....
alleine 4AW = 34€netto verlangen die um Zylinderschutz zu de/montieren.
Ich bin platt... wo habt ihr nur so tolle Preise um die 200€ her ?
R1200R / Bj.05/11
unglaubliche 574€ ....
alleine 4AW = 34€netto verlangen die um Zylinderschutz zu de/montieren.
Ich bin platt... wo habt ihr nur so tolle Preise um die 200€ her ?
- bmw peter
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- Wohnort: 31139 Hildesheim
Re: Kosten 10.000er Inspektion
Du solltest erstmal schreiben was alles genau gemacht wurde.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- flowchee
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Re: Kosten 10.000er Inspektion
OK, Peter, dann will ich das mal nachholen :
1. BMW-Service
- Fahrzeugtest am Diagnosegerät
- diverse Sichtkontrollen
- Reifen, Bremsen, Seilzüge, Beleuchtung prüfen
- Endkontrolle
- Ölwechsel im Motor mit Filter
- Ventilspiel prüfen
- Motorsynchronisation einstellen
- Getriebeölwechsel
- Bremsflüssigkeit wechseln hinten + vorn
- Zylinderschutz a+e
- Dichtringe, Flüssigkeiten
2. Fuß - Bremshebel ersetzen
1. BMW-Service
- Fahrzeugtest am Diagnosegerät
- diverse Sichtkontrollen
- Reifen, Bremsen, Seilzüge, Beleuchtung prüfen
- Endkontrolle
- Ölwechsel im Motor mit Filter
- Ventilspiel prüfen
- Motorsynchronisation einstellen
- Getriebeölwechsel
- Bremsflüssigkeit wechseln hinten + vorn
- Zylinderschutz a+e
- Dichtringe, Flüssigkeiten
2. Fuß - Bremshebel ersetzen
- hixtert
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Re: Kosten 10.000er Inspektion
Bei einem einjährigen Mopped? Und was sind "Diverse Sichtkontrollen?"flowchee hat geschrieben:...
- Bremsflüssigkeit wechseln hinten + vorn
...
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
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Re: Kosten 10.000er Inspektion
Die "Diversen..." sind immer die, die teuer werden. Da kann man quasi anonym die Kaffeepause, die Blumen für die Sekretärin, usw. unterbringen. So eine Rechnung sollte man nie akzeptieren. Eine gute Werkstatt schreibt so etwas auch nie auf die Rechnung. Übrigens genau so wie "Kleinteile", die dann zusammen 100 Euronen kosten....hixtert hat geschrieben:Und was sind "Diverse Sichtkontrollen?"
- FRS 3263
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Re: Kosten 10.000er Inspektion
flowchee hat geschrieben: - Bremsflüssigkeit wechseln hinten + vorn
...
Sieht BMW aus Sicherheitsgründen so vor. Kann ja sein, man hatte ein Haldenfahrzeug als neu gekauft.hixtert hat geschrieben:Bei einem einjährigen Mopped? Und was sind "Diverse Sichtkontrollen?"
Ich hab das explizit abgewählt und aufs 2. Jahr verschoben.
- hixtert
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Re: Kosten 10.000er Inspektion
Das ist nur eine faule, vorgeschobene Ausrede. Bei BMW stehen Herstellungsdatum und Auslieferungsdatum in der Datenbank. Wenn der Kunde das Fahrzeug zum Service bringt und der das Fahrzeug im System aufruft, weiß er alles darüber. Von "kann ja sein" steht da nichts im System.FRS 3263 hat geschrieben:... Kann ja sein, man hatte ein Haldenfahrzeug als neu gekauft. ...
Grüße
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Kosten 10.000er Inspektion
Mir hat mein Händler beim Kauf auch erzählt, dass nach einem Jahr schon die Bremsflüssigkeit gewechselt wird und danach erst das 2-Jahres-Intervall läuft.
BTW: Warum wurde denn der Bremshebel erneuert? Treibt den Inspektionspreis natürlich in die Höhe.
BTW: Warum wurde denn der Bremshebel erneuert? Treibt den Inspektionspreis natürlich in die Höhe.
- FRS 3263
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- Mopped(s): R 1200 R
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Re: Kosten 10.000er Inspektion
Reinhard, trotzdem kannst du der Werkstatt keinen Vorwurf draus machen, wenn BMW den Wechsel nach dem 1. Jahr als fixen Punkt in den Wartungsplan schreibt. Da steht nicht drin "wenn Herstellungsdatum mehr als 13 Monate her", der Punkt Bremsflüssigkeitswechsel ist nicht optional. Der Vorwurf muß also an BMW selbst gehen.hixtert hat geschrieben:Das ist nur eine faule, vorgeschobene Ausrede. Bei BMW stehen Herstellungsdatum und Auslieferungsdatum in der Datenbank. Wenn der Kunde das Fahrzeug zum Service bringt und der das Fahrzeug im System aufruft, weiß er alles darüber. Von "kann ja sein" steht da nichts im System.
So ist es. Und die Begründung, die mir mein Händler dafür nannte, schreib ich schon weiter oben.Mystic-Healer hat geschrieben:Mir hat mein Händler beim Kauf auch erzählt, dass nach einem Jahr schon die Bremsflüssigkeit gewechselt wird und danach erst das 2-Jahres-Intervall läuft.
- flowchee
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Re: Kosten 10.000er Inspektion
weil ich leider unfreiwillig durch den Wald gefahren bin auf der letzten Tour und da war "etwas" im Weg ...Mystic-Healer hat geschrieben:
BTW: Warum wurde denn der Bremshebel erneuert? Treibt den Inspektionspreis natürlich in die Höhe.
"diverse Sichtkontrollen" habe ich zusammengefasst, da sie im Wartungsplan vorhanden sind ...
Der Computer spuckt ja genau aus, was zu tun ist, da gibt es auch für die Bremsflüssigkeit eine klare Ansage.
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Kosten 10.000er Inspektion
.[/quote]Mystic-Healer hat geschrieben:Mir hat mein Händler beim Kauf auch erzählt, dass nach einem Jahr schon die Bremsflüssigkeit gewechselt wird und danach erst das 2-Jahres-Intervall läuft.
Mir ist es ja Wurscht, aber.....
Jeder der nach 1 Jahr die Br Flüßigkeit wechseln muß hat ein Test- Mopete gekauft und da ist es Pflicht, genau so wie der TÜV schon "beim Neu Mopet" nach 2 Jahren fällig wird.
Kosten 10.000er Inspektion
Wie soll das Bike ein Test-Mopet sein, wenn es direkt vom Band kommt?
- Peter S
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Re: Kosten 10.000er Inspektion
Servus
Mein Freundlicher hat auf meine Nachfrage warum die Bremsflüssigkeit bereits nach einen Jahr gewechselt werden soll so argumentiert: Es sollen eventuelle Rückstände und Verunreinigungen aus der Produktion aus den System entfernt werden. Ob das jetzt nun zutreffend ist oder nicht lasse ich jetzt mal außen vor.
Aber grundsätzlich gilt vorher fragen bzw die Kosten pro AW abfragen und vergleichen. So bleiben einen diese Zustände an der Kasse erspart
Mein Freundlicher hat auf meine Nachfrage warum die Bremsflüssigkeit bereits nach einen Jahr gewechselt werden soll so argumentiert: Es sollen eventuelle Rückstände und Verunreinigungen aus der Produktion aus den System entfernt werden. Ob das jetzt nun zutreffend ist oder nicht lasse ich jetzt mal außen vor.
Aber grundsätzlich gilt vorher fragen bzw die Kosten pro AW abfragen und vergleichen. So bleiben einen diese Zustände an der Kasse erspart
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Re: Kosten 10.000er Inspektion
gestern habe ich meine Bj. 2010 von der Jahresinspektion / 10.000er bei 9.100 km abgeholt und stolze 330 Euro gezahlt. Gemacht wurde:
BMW Service (5 AW)
Ölwechsel im Motor mit Filter (2 AW)
Ventilspiel einstellen (4 AW)
Motor-Synchronisation einstellen (3 AW)
Getriebeölwechsel (1 AW)
Bremsflüssigkeit vorn wechseln (5 AW)
Bremsflüssigkeit hinten wechseln (2 AW)
insgesamt 22 AW 136,30 € plus MwSt
Material:
4 l Motoröl á 11,99 €
1 Ölfilter 11,61 €
2 Dichtungen á 16,80 €
2 Dichtungen á 3,99 €
0,9 l Getriebeöl 16,63 €
0,5 l Bremsflüssigkeit 4,50 €
1 Faltenbalg 7,04 €
1 Gummibalg 7,04 €
plus div. Kleinmaterial (steht alles auf der Rechnung)
insgesamt 141,56 € plus MwSt
Die Inspektion habe ich nur wegen der Garantieverlängerung beim BMW-Händler machen lassen. Für die nächste Inspektion werde ich mir eine freie Werkstatt suchen. Motoröl werde ich selbst wechseln.
BMW Service (5 AW)
Ölwechsel im Motor mit Filter (2 AW)
Ventilspiel einstellen (4 AW)
Motor-Synchronisation einstellen (3 AW)
Getriebeölwechsel (1 AW)
Bremsflüssigkeit vorn wechseln (5 AW)
Bremsflüssigkeit hinten wechseln (2 AW)
insgesamt 22 AW 136,30 € plus MwSt
Material:
4 l Motoröl á 11,99 €
1 Ölfilter 11,61 €
2 Dichtungen á 16,80 €
2 Dichtungen á 3,99 €
0,9 l Getriebeöl 16,63 €
0,5 l Bremsflüssigkeit 4,50 €
1 Faltenbalg 7,04 €
1 Gummibalg 7,04 €
plus div. Kleinmaterial (steht alles auf der Rechnung)
insgesamt 141,56 € plus MwSt
Die Inspektion habe ich nur wegen der Garantieverlängerung beim BMW-Händler machen lassen. Für die nächste Inspektion werde ich mir eine freie Werkstatt suchen. Motoröl werde ich selbst wechseln.
Gruß
Michael
Michael
- Avanti
- Beiträge: 114
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- Wohnort: Wiesmoor
Re: Kosten 10.000er Inspektion
Moin zusammen,
meine R 12 R, Bj./Ez. 4/2011, hat im Sept. bei 10.000 km einen Service bei der NL Hannover gehabt.
Arbeiten:
Service
Ölwechsel mit Filter
Ventilspiel prüf.
Getriebeölwechsel
Bremsflüssigkeit vorne
Bremsflüssigkeit hinten
Motor-Synchron.
versch. Dicht.
Motoröl 4 L
Ölfilter
Bremsflüssigkeit
Getriebeöl
AW: 8,82 + Mwst.
Kosten incl. Mwst. 320,17 Euro
Gruß - Avanti
meine R 12 R, Bj./Ez. 4/2011, hat im Sept. bei 10.000 km einen Service bei der NL Hannover gehabt.
Arbeiten:
Service
Ölwechsel mit Filter
Ventilspiel prüf.
Getriebeölwechsel
Bremsflüssigkeit vorne
Bremsflüssigkeit hinten
Motor-Synchron.
versch. Dicht.
Motoröl 4 L
Ölfilter
Bremsflüssigkeit
Getriebeöl
AW: 8,82 + Mwst.
Kosten incl. Mwst. 320,17 Euro
Gruß - Avanti
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Eala Frya Fresena
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Re: Kosten 10.000er Inspektion
Meine R muss demnächst zur 10.000er Durchsicht. Ist es richtig, dass der Motor absolut kalt sein muss, damit die Ventile eingestellt werden können?
Wie war das bei euch, habt ihr drauf warten können oder habt ihr das Bike erst am nächsten Tag wieder abgeholt?
BTW: meine letzte Jahresinspektion war im Herbst letzten Jahres, seitdem habe ich erst gut 1.500 km zurückgelegt. Im Gründe sehe ich nicht ein, jetzt schon wieder das komplette Öl wechseln zu lassen. Das Wenige, dass an Öl beim Öffnen der Zylinderhauben verloren geht, kann man ja auffüllen. Warum der im letzten Jahr das Ventilspiel nicht schon kontrolliert hat, kann ich nicht sagen.
Gruß Tommy
Wie war das bei euch, habt ihr drauf warten können oder habt ihr das Bike erst am nächsten Tag wieder abgeholt?
BTW: meine letzte Jahresinspektion war im Herbst letzten Jahres, seitdem habe ich erst gut 1.500 km zurückgelegt. Im Gründe sehe ich nicht ein, jetzt schon wieder das komplette Öl wechseln zu lassen. Das Wenige, dass an Öl beim Öffnen der Zylinderhauben verloren geht, kann man ja auffüllen. Warum der im letzten Jahr das Ventilspiel nicht schon kontrolliert hat, kann ich nicht sagen.
Gruß Tommy
- hixtert
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- Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
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Re: Kosten 10.000er Inspektion
Ja. Umgebungstemperatur reicht aberMystic-Healer hat geschrieben:Ist es richtig, dass der Motor absolut kalt sein muss, damit die Ventile eingestellt werden können?
Morgens hingebracht, abends abgeholt. Drauf warten könnte ich auch, ist mir aber zu langweilig.Wie war das bei euch, habt ihr drauf warten können oder habt ihr das Bike erst am nächsten Tag wieder abgeholt?
An deiner Stelle würde ich bis zum Saisonende im Herbst warten. Dann hast du im nächsten Frühjahr ein frischgewartetes Mopped. Die Ventilspielkontrolle hat bis dahin auch Zeit.BTW: meine letzte Jahresinspektion war im Herbst letzten Jahres, seitdem habe ich erst gut 1.500 km zurückgelegt. Im Gründe sehe ich nicht ein, jetzt schon wieder das komplette Öl wechseln zu lassen.
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
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Re: Kosten 10.000er Inspektion
Gibt es denn später, sollte ich einen Garantiefall haben, keine Probleme, wenn der Service um einige 1.000 km überschritten wurde? BMW scheint sich da doch sehr kleinlich zu zeigen, wenn man den Postings hier Glauben schenken mag.
Gruß Tommy
Gruß Tommy
- HEF-R1200Rler
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Re: Kosten 10.000er Inspektion
R1200R / Bj.05/11
unglaubliche 574€ ....
alleine 4AW = 34€netto verlangen die um Zylinderschutz zu de/montieren.
Ich bringe meine R1200R grundsätzlich nur ohne all das nachträglich angebrachte Zubehör zur Inspektion.
Gerade die De- und Montage der Zylinderschutzbügel kann viel Zeit und Geld kosten.
Dann lieber "blank" hinstellen.
Gruss
HEF-R1200Rler
unglaubliche 574€ ....
alleine 4AW = 34€netto verlangen die um Zylinderschutz zu de/montieren.
Ich bringe meine R1200R grundsätzlich nur ohne all das nachträglich angebrachte Zubehör zur Inspektion.
Gerade die De- und Montage der Zylinderschutzbügel kann viel Zeit und Geld kosten.
Dann lieber "blank" hinstellen.
Gruss
HEF-R1200Rler
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