Stiefel: Erfahrungen mit Alpinestars Web

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Benutzeravatar
schmock
Beiträge: 216
Registriert: 20. Mai 2007, 15:53
Mopped(s): R12GS
Wohnort: Kreis BC, Oberschwaben
Kontaktdaten:

Stiefel: Erfahrungen mit Alpinestars Web

#1 Beitrag von schmock »

moin zusammen,

es ist soweit, ich brauche dringend neue treters. in der engeren auswahl sind momentan die alpinestars web.
Alpinestars WEB Gore-Tex

* CE-zertifiziert als persönliche Schutzausrüstung für professionelle Motorradfahrer
* 100% wasserdichtes und atmungsaktives GORE-TEX®-Futter
* Obermaterial aus wasserabweisendem, geöltem Vollnarbenleder
* weiche und flexible Mikrofaserzonen am Spann
* herausnehmbares, anatomisches und perforiertes Fußbett
* gepolsterte Hartschalen am Schienbein
* äußerer seitlicher Reißverschluss für leichtes An- und Ausziehen
* internes Stützsystem durch eingespritzte Kunststoffformen im Knöchelbereich
* Fersen- und Zehenverstärkung
* vielfach gehärtete EVA-Einlage
* reflektierende Sicherheitsstreifen
habe bereits welche von dytona anprobiert, aber die passten alle nicht im wadenbereich.

hat jemand erfahrung mit den stiefeln? worauf sollte man achten beim kauf?
mir ist wichtig, dass sie:
a) bequem sind
b) (annaehernd) wasserdicht sind
c) ausreichende sicherheit bieten
d) vielleicht etwas laenger als nur eine saison halten

danke fuer eure meinungen. weiterhin gute und knitterfreie fahrt!
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: Stiefel: Erfahrungen mit Alpinestars Web

#2 Beitrag von Thomas »

Du bekommst jeden Daytona in jeder Größe in schmal, normal und weit!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
Fr@nky
Beiträge: 70
Registriert: 26. April 2006, 09:14
Skype: Franky_R1150R
Mopped(s): R1150R darkferro met.Bj.09/04
Wohnort: Schwerte/Witten bei Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Stiefel: Erfahrungen mit Alpinestars Web

#3 Beitrag von Fr@nky »

Ich kann auch immer wieder nur Daytona empfehlen !
Habe schon viel Geld (durch andere Hersteller) in den Sand gesetzt.
Gruß Fr@nky

Keine Straße ist zu lang , mit einem Freund an deiner Seite.
(japanisches Sprichwort)
Jürgen Scheeff
Beiträge: 1917
Registriert: 31. Oktober 2002, 20:42

Re: Stiefel: Erfahrungen mit Alpinestars Web

#4 Beitrag von Jürgen Scheeff »

schmock hat geschrieben:
habe bereits welche von dytona anprobiert, aber die passten alle nicht im wadenbereich.
!

Das Problem habe ich auch immer wieder , aber bei Daytona bin ich fündig geworden und vor allem :
erstklassige Ware " Made in Germany " !




PS:soweit ich gelesen habe , kann man sich die Schuhe auch maßgeschneidern lassen .
Jürgen
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: Stiefel: Erfahrungen mit Alpinestars Web

#5 Beitrag von Thomas »

die passten alle nicht im wadenbereich
Mein Evo hat allein für die Wade zwei Verstellbereiche von Storch (danke Daytona) bis Endstufe Elefantitis (an Wasser in den Beinen kann man irgendwann sogar ertrinken!)
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 105
Registriert: 8. April 2004, 15:39
Mopped(s): GSX-R 1000
Wohnort: 53347 Alfter (Heidgen)

Re: Stiefel: Erfahrungen mit Alpinestars Web

#6 Beitrag von Piet »

Die Evo's von Daytona sind sehr empfehlenswert, wenn sie denn passen. Ich trage sie auch. Daytona hat auch einen super Service, wenn es um Reparaturen oder Änderungen, z,B. Weiten der Stiefel, geht.

Allerdings brauchen Maßanfertigungen, wie du sie brauchst, ihre Zeit (ca. 3-4 Monate).

Wenn du dringend neue Stiefel brauchst, vergiß die Evo's und google die Alpinestars Web Gore-Tex. Im Web sind bestimmt Erfahrungsberichte abrufbar.
Gruss

Piet

No Risk -> No Fun .... aber immer schön auf dem Teppich bleiben
Benutzeravatar
schmock
Beiträge: 216
Registriert: 20. Mai 2007, 15:53
Mopped(s): R12GS
Wohnort: Kreis BC, Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Stiefel: Erfahrungen mit Alpinestars Web

#7 Beitrag von schmock »

hei,

also, der tip von thomas war ausschlaggebend: es sind jetzt die DAYTONA TOURING STAR GTX geworden. diese sind im wadenbereich variabel verstellbar. ich find's nur klasse, dass die gute daytona-frau auf der messe das nicht "wusste" und ich wieder unverrichteter dinge von dannen gezogen bin.

die daytonas machen echt einen super eindruck. der rechte drueckt etwas, es ist aber schon weit besser geworden. beim schalten war es auch erst gewoehungsbeduerftig, klappt nun aber nach zweihundert kilometern heute abend wie wenn ich nie andere schuhe zum fahren gehabt haette. jetzt muessen sie nur noch den naechsten regen auch mit bravour bestehen, dann bin ich vollkommen zufrieden!


danke fuer die tips allen zusammen!!
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Stiefel: Erfahrungen mit Alpinestars Web

#8 Beitrag von Lumi »

Wenn die Stiefel neu sind dann hat man auch den Eindruck nicht richtig unter den Schalthebel zu kommen, das gibt sich ebenfalls.
Ich habe aber die Gewindelänge der Kugelgelenke ausgenutzt und hab den Hebel ein paar Grad im Neigungswinkel verstellt.
GS 2015
Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 706
Registriert: 28. März 2007, 18:29
Mopped(s): R1200GS LC, Honda CB 1000
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Stiefel: Erfahrungen mit Alpinestars Web

#9 Beitrag von Thomas F. »

[
Alpinestars WEB Gore-Tex




a) bequem sindsind sie
b) (annaehernd) wasserdicht sindsind sie
c) ausreichende sicherheit bietenhabe ich beim Sturz geprüft, bieten sie
d) vielleicht etwas laenger als nur eine saison haltenmeine leider nicht, nach nur 2 Jahren gehen viele Nähte auf, die Vernähung der Klettversclüsse lösen sich

ich kaufe keine Alpinestars mehr.
[/quote]
Gruß aus Halle/Westfalen

Thomas

Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Motorräder gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
schmock
Beiträge: 216
Registriert: 20. Mai 2007, 15:53
Mopped(s): R12GS
Wohnort: Kreis BC, Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Stiefel: Erfahrungen mit Alpinestars Web

#10 Beitrag von schmock »

Thomas F. hat geschrieben:...meine leider nicht, nach nur 2 Jahren gehen viele Nähte auf, die Vernähung der Klettversclüsse lösen sich

ich kaufe keine Alpinestars mehr.

. . . . dann habe ich wohl doch noch alles richtig gemacht (hoffentlich) ;-)

ich denke, das kann mit jedem stiefel passieren. da zeigt sich dann die qualitaet des services. und der soll ja bei daytona sehr gut sein!
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 1432
Registriert: 1. November 2002, 11:57
Wohnort: 58

Re: Stiefel: Erfahrungen mit Alpinestars Web

#11 Beitrag von roger »

richtige Entscheidung,

und haben bei mir nach nun fast 7 Jahren keine Ermüdungserscheinungen

kaufe ich wieder
Das "Schwarze" immer nach unten!!

Alles_ Roger?

Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

Re: Stiefel: Erfahrungen mit Alpinestars Web

#12 Beitrag von vierk »

roger hat geschrieben:richtige Entscheidung,

und haben bei mir nach nun fast 7 Jahren keine Ermüdungserscheinungen

kaufe ich wieder
was man von dir ja wohl nicht behaupten kann :D :D :D
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Antworten