Handschuhe

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
emca

Re: Handschuhe

#26 Beitrag von emca »

amalfi hat geschrieben:Hallo,

Handschuhe mit GORE-TEX® sind definitiv wasserdicht, das garantiert Gore .....

Liebe Grüße,

Martin.
Das stimmt, aber wie lang?

Wie schon erwähnt, bis jetzt nur negative Erfahrungen gemacht. Beispiel, eine JW Jacke die nach etwa einem Jahr undicht wurde. Es wurde unterstellt, dass die Jacke unsachgemäß behandelt wurde. Tatsache ist, sie wurde mit dem empfohlenen Waschmittel per Handwäsche gereinigt und weder in die Waschmaschine oder den Trockner gesteckt.

Gruß

Nik
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 640
Registriert: 16. Februar 2006, 22:40
Skype: fatalerrorlein
Mopped(s): R1200GS Rallye
Wohnort: Leonberg

Re: Handschuhe

#27 Beitrag von Philipp »

emca hat geschrieben:Das stimmt, aber wie lang?
Also eigentlich gibt Gore-Tex (also nicht unbedingt der Hersteller des Kleidungsstücks) 5 Jahre Garantie auf Undichtigkeit, wenn ich noch richtig informiert bin.

Mal nachprüfen. Mein Goretexsachen haben bisher schon länger gehalten als alle anderen Membrane, die ich vorher hatte (z.B. Shelltex, Sympatex und was weiß ich noch alles). Und membranlose Klamotten + Kondom sind für mich keine Alternative...

Besten Gruß
Philipp
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
Benutzeravatar
amalfi
Beiträge: 341
Registriert: 28. März 2006, 06:03
Mopped(s): XR
Wohnort: München

Re: Handschuhe

#28 Beitrag von amalfi »

emca hat geschrieben: Das stimmt, aber wie lang?

Wie schon erwähnt, bis jetzt nur negative Erfahrungen gemacht. Beispiel, eine JW Jacke die nach etwa einem Jahr undicht wurde. Es wurde unterstellt, dass die Jacke unsachgemäß behandelt wurde. Tatsache ist, sie wurde mit dem empfohlenen Waschmittel per Handwäsche gereinigt und weder in die Waschmaschine oder den Trockner gesteckt.

Gruß

Nik
Hi Nik,

also wie lange sie im Feuerwehreinsatz halten weiß ich nicht, aber ich scheine hier nicht der Einzige zu sein, der mit Motorradklamotten mit GORE-TEX® gute (Langzeit-) Erfahrungen gemacht hat, und wenn ich mich nicht irre war das Thema auch nicht daß roxter Handschuhe für die "härtesten Bedingungen (Feuerwehreinsätze)" sucht sondern fürs Motorradfahren (das nehm ich jetzt mal an, sonst hätt roxter sich im Forum geirrt :lol: ). Außerdem war seine Vorgabe "Die Handschuhe sollten wasserdicht (!) und atmungsaktiv sein!" was ja wohl ohne eine entsprechende Membrane nicht zu erreichen ist, oder?

Liebe Grüße,

Martin.
K1200RS von 03/2003 (VIN ZG29457), 41000 km, MPR3
Benutzeravatar
roxter
Beiträge: 35
Registriert: 27. Dezember 2007, 14:54
Mopped(s): "Schubkarre"
Wohnort: Lübeck

Re: Handschuhe

#29 Beitrag von roxter »

So etwas habe ich gesucht, ja, und schon jede Menge guter Tips bekommen...DANKE :P
Benutzeravatar
masterclean
Beiträge: 60
Registriert: 2. Februar 2008, 21:37
Mopped(s): K1300R 05/09
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: Handschuhe

#30 Beitrag von masterclean »

Hi,

für mich gibt es nur einen Handschuh HELD Phantom sind zwar nicht Wasser dicht aber ein Super Klasse. Seit dem ich die habe will ich keinen anderen mehr. Paßform/Verarbeitung sind Perfekt.

Biker Gruß an alle
Gruß aus den schönen Neustädter Land

4 Jahre Suzuki SV 650S, 2 Jahre K1200R

Seid 8.5.09 K1300R was für ein geiles Moped!
Benutzeravatar
roxter
Beiträge: 35
Registriert: 27. Dezember 2007, 14:54
Mopped(s): "Schubkarre"
Wohnort: Lübeck

Re: Handschuhe

#31 Beitrag von roxter »

Es sind jetzt HELD X-Trafit geworden.
Ein Praxistest (auch bei Regen/hoffentlich nicht so schnell!) steht noch aus :wink:
Benutzeravatar
Norbert HSK
Beiträge: 33
Registriert: 17. April 2006, 06:53
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: HSK in NRW

Re: Handschuhe

#32 Beitrag von Norbert HSK »

BMW SummerRain, inzwischen ersetzt wohl durch ProSummer.

Das Paar nutze ich jetzt im dritten Jahr. Nasse Hände habe ich nicht gehabt. Die Ausrüstung der Handschuhe: außen Leder/Polyamid, innen Futter, Wattierung und eine Membran, kein GoreTex.

Die nächsten Handschuhe kaufe ich wieder bei BMW , wahrscheinlich werde ich die Polo-Lederhandschule durch BMW AirFlow ersetzen. 8)

Freundliche Grüße
Norbert
F650GS ab 5/2005, http://www.danasoft.com/sig/danasoftnorbert4.jpg
dann drei Monate R1150R ab 5/2006
ab 8/2006 bis 7/2009 die R1200GS in rot
und seit 7/2009 nun in schiefergrau: R1200GS
Antworten