Ein Lob dem Doppelvisier für Systemhelm 5

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Benutzeravatar
Norbert HSK
Beiträge: 33
Registriert: 17. April 2006, 06:53
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: HSK in NRW

Ein Lob dem Doppelvisier für Systemhelm 5

#1 Beitrag von Norbert HSK »

Heute habe ich wieder mal das Doppelvisier für den Systemhelm 5 schätzen gelernt.

Da ich heute beruflich in Siegen zu tun hatte, konnte ich trotz der wenig freundlichen Wettervorhersage nach längerem Blick aus dem Fenster und trockenem aber kaltem Wetter (um die 7 Grad) nicht widerstehen und bin mit der Q durchs Sauer- und Siegerland. :roll: Das Visier beschlägt tatsächlich nur wenig, obwohl ich mich zeitweise durch tiefhängende Wolken bewegte.

Beim :) kostete das Teil zwar 95€, ich finde es wirklich gut.

Auf dem Hinweg war es fast trocken, zurück ging es nach einem Abstecher bei Polo dann rund 60 km durch Regen, dank Heizgriffen, geeigneter Kleidung und dem Doppelvisier fand ich es gut auszuhalten. :wink:

Freundliche Grüße
Norbert
F650GS ab 5/2005, http://www.danasoft.com/sig/danasoftnorbert4.jpg
dann drei Monate R1150R ab 5/2006
ab 8/2006 bis 7/2009 die R1200GS in rot
und seit 7/2009 nun in schiefergrau: R1200GS
mopped-ächel
Beiträge: 8
Registriert: 10. September 2005, 23:51
Mopped(s): R 1150 R,R 90/6,RD 350

Re: Ein Lob dem Doppelvisier für Systemhelm 5

#2 Beitrag von mopped-ächel »

Hä 95 Euro für ein Visier ?? :shock: Verrückte BMW Welt :roll: Der Wahnsinn.Ist zwar prima das es nicht mehr anläuft,aber der Preis ist doch jenseits von gut und böse. :(
Gruß aus Unterfranken
Gruß aus Unterfraggn
1150 R,90/6,RD 350
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Re: Ein Lob dem Doppelvisier für Systemhelm 5

#3 Beitrag von Thilo »

:wink: wenn du es aber mal hast, willst du es nicht mehr missen :wink:

:wink: Und wenn du mal genau nachrechnest, was du deinem Mopedhobby übers Jahr alles gönnst, sind die 95 Teuro doch ein Furz in der Ecke :roll: :wink:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
mopped-ächel
Beiträge: 8
Registriert: 10. September 2005, 23:51
Mopped(s): R 1150 R,R 90/6,RD 350

Re: Ein Lob dem Doppelvisier für Systemhelm 5

#4 Beitrag von mopped-ächel »

Ja freilich ist das Visier prima :lol: Und ihr habt wahrscheinlich zu viel Geld :wink: Gibt halt auch Leute die ein bisschen aufs Geld schauen müssen.
Gruß Peter
Gruß aus Unterfraggn
1150 R,90/6,RD 350
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 1432
Registriert: 1. November 2002, 11:57
Wohnort: 58

Re: Ein Lob dem Doppelvisier für Systemhelm 5

#5 Beitrag von roger »

dafür arbeiten, nicht drauf schauen, dann wird es mehr :wink:


aber 95 sind echt happig
Das "Schwarze" immer nach unten!!

Alles_ Roger?

Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Re: Ein Lob dem Doppelvisier für Systemhelm 5

#6 Beitrag von Thilo »

:wink: Ist schon happig, aber einfach nur eine Frage der Prioritäten.
Ich lass einfach ein mal den Friseur meiner Frau ausfallen. :lol:
:lol: Dann ist das Thema erledigt :lol:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Ein Lob dem Doppelvisier für Systemhelm 5

#7 Beitrag von qtreiber »

Moin,

ich ärgere mich heute noch darüber, daß ich das Pinlock in meinen BMW-Sportintegral nicht von Anfang an habe einbauen lassen.

Frisörtermine gibt es monatlich.


http://wp1086934.wp122.webpack.hosteuro ... 29_Sig.jpg
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Ein Lob dem Doppelvisier für Systemhelm 5

#8 Beitrag von juppi »

Die 95,-€ geben manche locker für Zigaretten aus.
Da finde ich sie hier schon besser investiert.
Dafür fährt man dann Nebelfrei.

Pinlock kann ich nur empfehlen.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Re: Ein Lob dem Doppelvisier für Systemhelm 5

#9 Beitrag von Thilo »

juppi...100 Punkte :wink:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
schmock
Beiträge: 216
Registriert: 20. Mai 2007, 15:53
Mopped(s): R12GS
Wohnort: Kreis BC, Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Ein Lob dem Doppelvisier für Systemhelm 5

#10 Beitrag von schmock »

hab auch ein pinlockvisier an meinem schuberth. da war es schon im lieferumfang. und ihc bin ebenfalls begeistert! wuerde es jederzeit wieder kaufen.
ein ersatzvisier kostet auch da - lasst mich nicht luegen - um die 70 euro (ich glaube aber ohne das pinlock-visier, nur mit vorbereitung fuer eben solches).
Benutzeravatar
amalfi
Beiträge: 341
Registriert: 28. März 2006, 06:03
Mopped(s): XR
Wohnort: München

Re: Ein Lob dem Doppelvisier für Systemhelm 5

#11 Beitrag von amalfi »

Servus Peter,
mopped-ächel hat geschrieben:Gibt halt auch Leute die ein bisschen aufs Geld schauen müssen.
Alles eine Frage der Prioritäten! Die einen haben ein gescheites Visir, die anderen haben drei Moppeds... :lol: :lol:

Liebe Grüße,

Martin.
K1200RS von 03/2003 (VIN ZG29457), 41000 km, MPR3
mopped-ächel
Beiträge: 8
Registriert: 10. September 2005, 23:51
Mopped(s): R 1150 R,R 90/6,RD 350

Re: Ein Lob dem Doppelvisier für Systemhelm 5

#12 Beitrag von mopped-ächel »

Tja ,Nobel geht die Welt zugrunde :wink:
Gruß aus Unterfranken
Gruß aus Unterfraggn
1150 R,90/6,RD 350
Antworten