20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
- mimoto
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20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
..hätte Kosten sollen 216,09€ incl. MwSt.
Die Bremsbeläge vorne und hinten waren allerdings am Ende
und für die alleine waren 274,75€ ohne MwSt. fällig!
Auf Garantie gab es einen neuen Kupplungssatz und eine neue
Sitzbank vorn & hinten da sich die Sitzheizungsfolie links und rechts
als Beule durch den Sitzbezug drückte (nur der Fahrersitz war betroffen)
Desweiteren wurde meine 6" Felge eingetragen, siehe Link:
viewtopic.php?f=152&t=34298
Gesamtkosten incl. der Eintragung: 624,69€ incl. MwSt.
Ausführende Werkstatt Motorrad-Scharle in Sankt Wendel mit denen ich
sehr zufrieden bin, wenn man mal von den Kosten absieht...
Die Bremsbeläge vorne und hinten waren allerdings am Ende
und für die alleine waren 274,75€ ohne MwSt. fällig!
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- Thomas
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
Vermutich wird auch die Werkstatt mit Dir sehr zufrieden sein, wenn Du so gut von den Kosten absehen kannst!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
- helmi123 (inaktiv)
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
Servus Thomas, zusammenfassende Antworten.Thomas hat geschrieben:Vermutich wird auch die Werkstatt mit Dir sehr zufrieden sein, wenn Du so gut von den Kosten absehen kannst!
Ich möchte mich über Betreff nicht ergehen.
Felgen im Format 6" stehen nur 3mm im abstand zum HEISSEN Auspuff, die Flanken werden sich irgendwann selbst Vulkanisieren,also nix für dich.
- mimoto
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
...die Abstände sind die selben wie bei der S & R...!helmi123 hat geschrieben:... Felgen im Format 6" stehen nur 3mm im abstand zum HEISSEN Auspuff, die Flanken
werden sich irgendwann selbst Vulkanisieren,also nix für dich.
Die Kosten von 216,--€ für die 20.000er Inspektion empfinde ich nun nicht für zu teuer,
aber 275,--€ für einen kompl. Satz Bremsbeläge v&h schon sehr,
ich geh mal davon aus das Eure beim nicht billiger sind, oder!?
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
Michael da irrst Du: 5 1/2 " sind schmäler als 6" ein Zoll hatt 25,7 mm breite, der Reifen ist minimumm 6mm näher am Topf.
- @andi
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
Möchte mich nicht als zu sehr rein hängen, aber Michael wird wohl den Abstand gemessen haben und wissen was er macht, lt. Bedienungsanleitung muss der Abstand mind. 15mm betragen. Wenn nicht wird er es merken. Auch lässt sich der Topf noch etwas nach außen drehen. Oder einen anderen Topf kaufen, wäre auch noch eine Möglichkeit. Abgesehen davon sind die Felgen an der GT nicht unbedingt ein Knaller, zu Sportlich im Gegensatz zum Rest der Maschine. Ist aber wie immer Geschacksache.
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Gruß Dirk
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- mimoto
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
helmi123 hat geschrieben: Michael da irrst Du: 5 1/2 " sind schmäler als 6" ein Zoll hatt 25,7 mm breite, der Reifen ist minimumm 6mm näher am Topf.
...die ET ist um 3 mm kleiner...
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
...so ist dat...@andi hat geschrieben:...Ist aber wie immer Geschacksache.
...und ausserdem sollte da was "nachvulkanisieren" wäre das schliesslich letztes Jahr auf der Edelweiss
schon passiert, fahr die Felge ja schon ein halbes Jahr und ab heuer auch ganz legal...
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
Vor 1,5 Jahren hab ich für die vorderen 130 gelöhnt. Für hinten nochmal 50% drauf, dann bist Du bei knapp 200. 75 Euro für die Montage finde ich aber schon etwas happig. Für die vorderen braucht man erwiesenermaßen nämlich nur 10 min (beidseitig). Vorne u. hinten sollte in 30 min erledigt sein.mimoto hat geschrieben:aber 275,--€ für einen kompl. Satz Bremsbeläge v&h schon sehr,
Manfred
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
...2 x Bremsbelag 101,20 € + 1 x 72,35 € ...da soll dann auch das "Verschleißanzeigekabel"Handi hat geschrieben: ....75 Euro für die Montage finde ich aber schon etwas happig.....
mit dabei sein von Montage steht da nix...
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
Interessant. Ich hab da (Stand Dez. 07) einen Preis von 72,35 pro Seite vorne und 101,20 für die hinten (inkl. Verschleißanzeige). Da die Einzelbeträge korrekt sind, gehe ich davon aus, daß Dein Händler zu seinen Gunsten vorne und hinten vewechselt hat bei der Berechnung (Summe wäre 245,90).
Die vorderen Beläge sind bei der GT tatsächlich teurer wie für die R (kosten da nur 60.-).
Die vorderen Beläge sind bei der GT tatsächlich teurer wie für die R (kosten da nur 60.-).
Manfred
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
..na da haben wir es ja schon... (..günstig ist aber immer noch anders..)Handi hat geschrieben:Interessant. Ich hab da (Stand Dez. 07) einen Preis von 72,35 pro Seite vorne und 101,20 für die hinten (inkl. Verschleißanzeige). ....
Danke für den Hinweis..!
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
hallo michael,
wiso hast du eine neue kupplung bekommen? wegen dem rutschen und dem quietschen? ich habe diese woche auch eine inspektion und da möchte ich gerne wissen od die neue kupplung schon lieferbar ist.
gruß
herbert
wiso hast du eine neue kupplung bekommen? wegen dem rutschen und dem quietschen? ich habe diese woche auch eine inspektion und da möchte ich gerne wissen od die neue kupplung schon lieferbar ist.
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ex k11ltrsmix, weitere neue bmw-modelle und nu k12rs altbewährt
zg22555
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- mimoto
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
herbert_r hat geschrieben:hallo michael,
wiso hast du eine neue kupplung bekommen? ...
..hier gehts weiter..: viewtopic.php?f=174&t=31648
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
mimoto hat folgendes geschrieben !
Kann mir mal einer den Grund nennen, warum die Bremsbeläge für die GT bei BMW so sau teuer sind???? Bei Wunderlich kostet ein Satz für eine Seite vorne etwas über 36.00 €
Sind die BMW Beläge vergoldet ???
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Die Bremsbeläge vorne und hinten waren allerdings am Ende
und für die alleine waren 274,75€ ohne MwSt. fällig!
Sind die BMW Beläge vergoldet ???
Gruß Gerd
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
Hast Du meinen Beitrag dazu nicht gelesen? Der Händler hat sich wohl verrechnet. Die Beläge kosten so um die 140 rum und das ist wohl wg. der Verschleißanzeige (für meine K-R hab ich letzte Wochen 120 bezahlt). Sind die bei Wunderlich auch für die GT?
Auch wenn's bei BMW teuer ist, so würde ich gerade bei den Bremsen keinesfalls was anderes kaufen.
Auch wenn's bei BMW teuer ist, so würde ich gerade bei den Bremsen keinesfalls was anderes kaufen.
Manfred
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
@ Manfred..
Ich habe deinen Beitrag sehr wohl gelesen ! Ich hatte kürzlich dass Problem, dass bei mir die Verschleisanzeige der Bremsbeläge aufgeleuchtet hat. Da ich überwiegend mit der Fußbremse am bremsen bin, weil die Vorderradbremse stark rubbelt, die Bremsscheiben vorne werden demnächst auf Garantie ausgewechselt, war meine Vermutung, dass die hinteren Beläge Ihre Grenze erreicht hätten. Die Beläge hinten hätten netto 85.05 € gekostet, demnach liegt Michael mit seiner Rechnung voll im Trend, da ja bei Ihm alle Beläge gewechselt wurden. Zum Glück hat sich herausgestellt, dass am vorderen Bremsattel ein Sensorkabel gebrochen war.
Ich finde auch diesen Preis stark übertrieben ! Ist es denn wirklich notwendig, dass beim wechseln der Beläge, dass Sensorkabel mitgewechselt werden muß ? Ich hab mir die Bremsen noch nicht so genau angeschaut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Sensorkabel in einen der Beläge eingegossen ist. Ich gehe eher davon aus, dass es sich hierbei um eine Art Schleifkontakt handelt, welcher bei Kontakt mit Masse die Verschleisanzeige aufleuchten lässt.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren !
Ich habe deinen Beitrag sehr wohl gelesen ! Ich hatte kürzlich dass Problem, dass bei mir die Verschleisanzeige der Bremsbeläge aufgeleuchtet hat. Da ich überwiegend mit der Fußbremse am bremsen bin, weil die Vorderradbremse stark rubbelt, die Bremsscheiben vorne werden demnächst auf Garantie ausgewechselt, war meine Vermutung, dass die hinteren Beläge Ihre Grenze erreicht hätten. Die Beläge hinten hätten netto 85.05 € gekostet, demnach liegt Michael mit seiner Rechnung voll im Trend, da ja bei Ihm alle Beläge gewechselt wurden. Zum Glück hat sich herausgestellt, dass am vorderen Bremsattel ein Sensorkabel gebrochen war.
Ich finde auch diesen Preis stark übertrieben ! Ist es denn wirklich notwendig, dass beim wechseln der Beläge, dass Sensorkabel mitgewechselt werden muß ? Ich hab mir die Bremsen noch nicht so genau angeschaut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Sensorkabel in einen der Beläge eingegossen ist. Ich gehe eher davon aus, dass es sich hierbei um eine Art Schleifkontakt handelt, welcher bei Kontakt mit Masse die Verschleisanzeige aufleuchten lässt.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren !
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
...und wenn man bedenkt das meine Beläge vorne runter (!) waren und die VerschleissanzeigePanter hat geschrieben:...dass bei mir die Verschleisanzeige der Bremsbeläge aufgeleuchtet hat....
sich bei mir nicht gemeldet hat, ....wenn Du nun schreibst dass das Kabel gebrochen war
gehe ich auch mal davon aus das es bei mir ebenso gewesen ist ...recht teure Technik, sie sollte
dann wenigstens Funktionieren...
Ich hatte übrigens bezüglich dem Hinweis von Handi nochmals nachgehakt aber den Preis den ich
bezahlt habe war der der im BMW System drinsteht!
....dass sollte nicht zur Gewohnheit werden...Panter hat geschrieben:...Da ich überwiegend mit der Fußbremse am bremsen bin, weil die Vorderradbremse stark rubbelt..
...ich meine mich erinnern zu können das es mit dem Bremsbacken lediglich verpresst war.Panter hat geschrieben:...Ist es denn wirklich notwendig, dass beim wechseln der Beläge, dass Sensorkabel mitgewechselt werden muß ?
Das Kabel ist aber sowas von Simpel das es diesen Mehrpreis keinesfalls rechtfertigt!
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
Hi Michael..
Die vorderen Bremsen hatte ich bereits voriges Jahr reklamiert, aber da gab es laut Aussage meines von Seiten BMW noch keine Abhilfe ! Natürlich darf es keine Gewohnheit werden nur mit der Fußbremse zu bremsen, dass wird sich auch wieder ändern, wenn die Scheiben vorne gewechselt sind. Aber dieses Rubbeln dass nervt einfach! Die ganze Gabel wird dadurch in Schwingungen versetzt, obwohl dass Lenkkopflager kein Spiel hat. Was den Bruch des Sensorkabel,s anbelangt, hat Dirk ( @ andi ) auch schon seine Erfahrung damit gehabt. Scheint angeblich kein Einzelfall zu sein. Eine BMW zu fahren, ist halt immer etwas teurer, aber nur so lange, wie man es sich leisten kann! Und dies wird leider nicht mehr lange sein, wenn ich mir so die Preise bei BMW betrachte. Je mehr Technik eingebaut wird, umso teurer wird die ganze Angelegenheit. Und was an Geld nicht beim Kundendienst hereingeholt werden kann, wird bei den Ersatzteilen hereingeholt.
Die vorderen Bremsen hatte ich bereits voriges Jahr reklamiert, aber da gab es laut Aussage meines von Seiten BMW noch keine Abhilfe ! Natürlich darf es keine Gewohnheit werden nur mit der Fußbremse zu bremsen, dass wird sich auch wieder ändern, wenn die Scheiben vorne gewechselt sind. Aber dieses Rubbeln dass nervt einfach! Die ganze Gabel wird dadurch in Schwingungen versetzt, obwohl dass Lenkkopflager kein Spiel hat. Was den Bruch des Sensorkabel,s anbelangt, hat Dirk ( @ andi ) auch schon seine Erfahrung damit gehabt. Scheint angeblich kein Einzelfall zu sein. Eine BMW zu fahren, ist halt immer etwas teurer, aber nur so lange, wie man es sich leisten kann! Und dies wird leider nicht mehr lange sein, wenn ich mir so die Preise bei BMW betrachte. Je mehr Technik eingebaut wird, umso teurer wird die ganze Angelegenheit. Und was an Geld nicht beim Kundendienst hereingeholt werden kann, wird bei den Ersatzteilen hereingeholt.
Gruß Gerd
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
Dann bin ich wohl zu blöd, in denselben System (ich hab Zugriff auf das ETK samt Preisen) den richtigen Preis rauszusuchenmimoto hat geschrieben:Ich hatte übrigens bezüglich dem Hinweis von Handi nochmals nachgehakt aber den Preis den ich bezahlt habe war der der im BMW System drinsteht!
Was das Sensorkabel angeht, so sollte das beim Beilagwechsel nicht zwangsläufig ausgewechselt werden müssen. Das wäre dann der Fall, wenn die Verschleißanzeige noch nicht aufgeleuchtet hat, das Kabel also unbeschädigt ist (ich kenn das von meinem BMW 320).
Manfred
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
Handi hat geschrieben:...
Dann bin ich wohl zu blöd...
...davon gehe ich aber mal nicht aus...
Wahrscheinlich bin ich nur zu gutgläubig und wurde über den Tisch gezogen
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
@ Manfred...
Wenn einer wie Du Zugriff auf die ETK hat, dann kann man Ihn nur schwer über den Tisch ziehen! Aber was machste als gläubiger Mensch, wenn dir dein den Bildschirm vom PC so dreht und dich bittet, dich von den Preisen selbst zu überzeugen ?? Mir fällt jedesmal bei einem derartigen Vorgang die Kinnlade von selbst runter !
Zugriff auf die ETK wäre auch für uns Laien sehr wichtig, würden uns mit Sicherheit Überraschungen erspart bleiben.
Wenn einer wie Du Zugriff auf die ETK hat, dann kann man Ihn nur schwer über den Tisch ziehen! Aber was machste als gläubiger Mensch, wenn dir dein den Bildschirm vom PC so dreht und dich bittet, dich von den Preisen selbst zu überzeugen ?? Mir fällt jedesmal bei einem derartigen Vorgang die Kinnlade von selbst runter !
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Gruß Gerd
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
Das gleiche wie Du. Nur fürchte ich, daß das bei Michael so nicht war. Ich hab ja genau ausgerechnet, wie der Preis zustande kam.Panter hat geschrieben:Aber was machste als gläubiger Mensch, wenn dir dein den Bildschirm vom PC so dreht und dich bittet, dich von den Preisen selbst zu überzeugen ??
Generell isses ja nicht so, daß man seinem Händler grundsätzlich mißtrauen soll. Aber eine gewisse Aufmerksamkeit sollte schon sein, sonst hat man ratzfatz Sachen auf seiner Rechnung, die da nicht hingehören. Ist mir letztens auch passiert, daß da Dichtungen drauf waren, die gar nicht angefallen sind. War ein Versehen.
Manfred
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
@ Manfred..
Ja Ja, dass mit dem Versehen ist so eine Sache ! Bei unserem ist mir dass nun bereit,s zwei mal passiert ! Sollte es zu einem dritten Vorfall kommen, werde ich mal den wechseln.
Ja Ja, dass mit dem Versehen ist so eine Sache ! Bei unserem ist mir dass nun bereit,s zwei mal passiert ! Sollte es zu einem dritten Vorfall kommen, werde ich mal den wechseln.
Gruß Gerd
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Re: 20.000er Inspektion bei der GT (Mod. 2007)
Beim näheren Studium des ETK ist mir jetzt aufgefallen, daß die GT vorne nur auf einer Seite eine Verschleißanzeige hat. Die Beläge dafür sind preislich wohl gleich denen der hinteren Bremse (ebenfalls mit Verschleißanzeige). Insofern ziehe ich meine Aussage der falschen Preisberechnung zurück. Trotzdem rate ich weiterhin zu einem kritischen Blick auf die Rechnung und evtl. Nachfrage.
Da hätte ich mich bereits mit dem Chef unterhalten!Panter hat geschrieben:Bei unserem ist mir dass nun bereit,s zwei mal passiert !
Manfred