Akrapovic für K1200S

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Benutzeravatar
longdon
Beiträge: 153
Registriert: 13. April 2005, 21:58
Mopped(s): BMW K1200S
Wohnort: Gelsenkirchen

Akrapovic für K1200S

#1 Beitrag von longdon »

Hallo!
Habe mir eine Akrapovic für meine K1200S gegönnt und nun eine Frage bezüglich der Beschreibung des Ausbaus von der BMW Re.- CD- Rom. Ist es wirklich nötig, die Seitenteile und den Tank abzubauen um das vordere Rohr(4/2/1) zu wechseln? Weiterhin möchte ich noch wissen, ob der Ausbau der Lambda Sonde nur mit dem BMW Spezialschlüssel möglich ist? Hoffe auf hilfreiche Antwort!! Danke!!
GELSENKIRCHEN......DER GUTE POTT !!
K1200S `05 schw/gelb
TomTom Raider mit abschließbarer Touratech- Halterung
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Akrapovic für K1200S

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Der Tank (und dessen Verkleidung) muß nur wg. der Steckverbindung der Lamdasonde weg. Wenn Du die nämlich so abschrauben willst, dann würde sich das Kabel verdrehen und beschädigt werden. So zumindest entnehme ich das der Reparaturanleitung.

Die Lambdasonde selbst läßt sich vermutlich auch ohne diese Spezialnuß lösen (ist ein normaler Sechskant). Je nach benötigtem Drehmoment könnte es mit einem Gabelschlüssel aber schwierig werden. Also besser mit einem Ringschlüssel vesuchen (Kabel der Lambdasonde durchfädeln).
Manfred
Benutzeravatar
longdon
Beiträge: 153
Registriert: 13. April 2005, 21:58
Mopped(s): BMW K1200S
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Akrapovic für K1200S

#3 Beitrag von longdon »

Oje...ich habe es geahnt!! Wieder alles runter!! Habe sie vor 2 Wochen erst nach dem lackieren wieder zusammengeschraubt, da sie mir auf dem Autozug vom Personal umgeschmissen wurde.....
Bei der RS hatte ich keine Probleme mit dem Tank.. bei der S muss ich erst einmal genau nachschauen wie das geht........habe da keine Schnellverschlüsse am Tank verbaut und serienmäßig sind da sicher keine dran...
GELSENKIRCHEN......DER GUTE POTT !!
K1200S `05 schw/gelb
TomTom Raider mit abschließbarer Touratech- Halterung
Antworten