


Hallo Leute,
habe Mittwoch meine K 1200 S bekommen (Vorführer) SUPERTEIL.
Wollte mal wissen ob das im Schiebebetrieb innerorts ( 1000-2500 Umdr.1. 2. oder 3. Gang) , normal ist, das die Maschine so ruckelt.
Allzeit gute Fahrt
Gruß aus Mannheim[/img]
Es gibt wohl einige, die dieses Ruckeln haben. Bei mir hab ich es bis jetzt noch nicht festgestellt (außer wenn ich extrem untertourig fahre).matze0801 hat geschrieben:Wollte mal wissen ob das im Schiebebetrieb innerorts ( 1000-2500 Umdr.1. 2. oder 3. Gang) , normal ist, das die Maschine so ruckelt
Hallo Matze,matze0801 hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Hallo Leute,
habe Mittwoch meine K 1200 S bekommen (Vorführer) SUPERTEIL.
Wollte mal wissen ob das im Schiebebetrieb innerorts ( 1000-2500 Umdr.1. 2. oder 3. Gang) , normal ist, das die Maschine so ruckelt.
Allzeit gute Fahrt
Gruß aus Mannheim[/img]
Ich hab mich auch ewig über das Gekrache beim Schalten aufgeregt, jetzt aber (12000 km) so ziemlich meinen Frieden mit dem Getriebe gemacht. Und zwar genau seit dem Biker-Meeting in Garmisch, wo mich ein BMW-Techniker drauf aufmerksam gemacht hat, daß es nicht nötig wäre, die Kupplung ganz zu ziehen. Schalthebel vorspannen (d.h. belasten) und dann *ganz kurz* die Kupplung ziehen, also wirklich nur einen kleinen Rucker. Dann flutscht der Gang ohne Krachen rein. Voraussetzung dafür sind allerdings mindesten 3500 1/min (hab ich rausgefunden); drunter kracht's immer noch. Das Krachen beim Einlegen des 1. Gangs ist systembedingt und auch beim Japanern üblich (Naßkupplung).Florino hat geschrieben:Dazu kann ich nur sagen,was so fährt ist ein *S----ß*
helmi hat geschrieben:Servus , also nur soviel peter st, fährt dein Renner der 11000rpm verträgt mit 2000rpm auf dem geläuf herum im 4/5/ gang hmhm ich nicht andere auch nicht! also wo ist`s problem. Meine Meinung ist ,wen ich mir eine BMW kaufe kann ich im Anschluss bei einem Mangl nicht sagen meine Alte hatte das nicht, ja da bleib ich doch lieber beim alten oder.Und nur das regt mich auf, die hatte das ,der hatte das nicht, bei meiner war das nicht,ich kenn halt die S seit anbeginn mit ihren Macken und auch guten seiten.
Claus hat geschrieben:Hat eigentlich jemand den BMW-Prospekt durchgelesen?
Da ist von fast geräuschlosem Getriebe die Rede...
Modernster Motorenbau etc.
Das Getriebe ist wirklich völlig lautlos zu schalten bei Drehzahlen über 5000rpm.Claus hat geschrieben:.... ist von fast geräuschlosem Getriebe die Rede..
Modernster Motorenbau etc.