Hallo!
Wer kann helfen!
War im Urlaub und mitten auf der Autobahn Tank leer aber Anzeige halbvoll! Wenn man voll tankt, geht die Anzeige ganz ganz langsam hoch, so von halbvoll bis voll ca. 1 Stunde! War beim aber der kennt das Problem gar nicht. Bei der 20 Tkm Inspektion alles auseinander aber kein Fehler gefunden!
Baujahr 2005
Gruß von Norderney
wußte gar nicht, dass es auf Norderney Autobahnen gibt . Die Tankanzeige wird meines Wissens irgendwie programmiert, benutze doch mal die Suchfunktion. Das Thema hatten wir schon mal. Aber mal ehrlich, von einem Verbrauch von 3 Litern kann man doch nur träumen .
wußte gar nicht, dass es auf Norderney Autobahnen gibt . Die Tankanzeige wird meines Wissens irgendwie programmiert, benutze doch mal die Suchfunktion. Das Thema hatten wir schon mal. Aber mal ehrlich, von einem Verbrauch von 3 Litern kann man doch nur träumen .
Gruß
Thomas
Woher nimmst du die Info von wegen drei Liter ???? Hab ich da was überlesen?
BMW-Kalle hat geschrieben:Rudi der Thomas kann auch zwischen den Zeilen lesen............
Gruß Kalle
.............der war gut!.............
Würde mich da aber nicht verrückt machen. Ich tank immer nach maximal 400 km. Hab damit noch nie nen Fehler gemacht.
3L habe ich auch noch nicht geschafft. Minimum war bei 4,3L.
[*s----s*]Naja, max. 6l/100 gibt bei leerem Tank, aber halber Füllstandsanzeige einen rechnerischen verbrsuch von 3l/100 km.
Thomas wollte wohl nur anmerken, dass man es daran hätte merken können. [/*s----s*]
So zu der Tankanzeige: Wenn das Dingens nicht gleich hochgeht: Das kann vorkommen, wenn man ordentlich leer fährt, kein Grund zur Beunruhigung.
Wenn die ANzeige nicht passen runtergeht, dann scheint mir der Tauchrohrgeber defekt zu sein. Programmiert oder besser kalibriert werden kann bei dem Teil eigentlich nur die Auslöseschwelle für die Reserveanzeige.
Hallo liebe LT Fahrer!
Vielen Dank für Eure Hilfe, rufe morgen beim an und werde ihm das mit der Kalibrierung sagen, mal sehen!
Grüsse von Norderney
Rüdiger
Moin!
Der sagt, man könne es nicht kalibrieren, es gibt einen Schwimmer und dann geht es wohl so nicht! Das Problem ist bei BMW bekannt Ersatzteil gibt es als Kulanz die Reparatur selber zahlen 180 Euronen! Geil wah! Ne habe Einspruch erhoben sollten es nochmal in Bayern klären die LT ist erst genau zwei Jahre alt!
Mal überraschen lassen!