Stammtisch Süd 9. Oktober mit Ausfahrt und Rittermahl

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

Stammtisch Süd 9. Oktober mit Ausfahrt und Rittermahl

#1 Beitrag von JR »

Der goldene Oktober ruft und auch Klaus, Karin und Jens.

Infos und Bilder der Vorbereitung unter :
http://www.reinekefuchs.de/moto/stammt/st041009.html

Der Oktober-Stammtisch Süd wird durch die Hügel und Wälder nördlich von Ulm von
Treffpunkt: Giengen an der Brenz (Steifmuseum)
Treffzeit : 9:00 Uhr
Margarete-Steiff-Museum
Margarete-Steiff-Strasse
89537 Giengen An Der Brenz, BW
http://shop.steiff.de/cgi-bin/steiffDE.storefront/
starten mit einem Besuch im Steiff-Museum und dann durch die
- Albuch
- Ellwanger Berge
- Limburger Berge
- Hohenloher Ebene (ist keine)
- Frankenhöhe
- auf der Romatischen Strasse
- Deutsche Limesstrasse
- Hahnenkamm
- Nördlinger Ries
bis ins Donautal nach Offingen zum Rittermahl
Endpunkt: Landgasthof Krone
89362 Offingen
Hauptstraße 34
http://www.krone-offingen.de/index.htm

Also alle Musikdampfer kommt nach Giengen und lasst uns einen schönen Herbststammtisch mit Ausfahrt und zünftigem Rittermahl machen.[/url]
Zuletzt geändert von JR am 23. September 2004, 02:54, insgesamt 4-mal geändert.
Hasta Luego
JR
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

#2 Beitrag von JR »

Hier noch einige weitere Infos.

Wegen des Rittermahls und der möglichen anschließenden Übernachtungen bräuchten wir bis Anfang Oktober eine ungefährer Übersicht über die möglichen Teilnehmerzahl.

Habe ich vergessen: (Danke Kai-Uwe)
Die Strecke hat eine Länge von ca 300 km.
Zuletzt geändert von JR am 19. September 2004, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta Luego
JR
kub0711

#3 Beitrag von kub0711 »

Hallo,
hört sich nach schöner Tour an, muss mal den Haus-Rat einberufen, was da geht.
Was schätzt ihr, wielange die Strecke etwa ist?
Bin nach längerer 2-Rad-Pause auf die LT gekommen und möcht mich nicht übernehmen :oops: , obwohl ja Training noch nie geschadet hat. :wink:
Gruss
Kai-Uwe
Benutzeravatar
scchorsch
Beiträge: 16
Registriert: 22. Juni 2004, 16:11
Wohnort: 73430 aalen
Kontaktdaten:

Super Tour erstellt

#4 Beitrag von scchorsch »

Hallo Jens, Klaus + Karin,

da habt Ihr Euch aber Mühe gegeben, eine solch tolle Ausfahrt zusammen zu stellen. Da es in unserer Nähe ist, sind wir schon einige Etappen gefahren. Wenn das Wetter mitmacht (über +10° C und trocken) sind wir auch dabei. Wir geben Euch Anfang Oktober verbindlich Bescheid.

Viele Grüße
Schorsch + Petra
zs

#5 Beitrag von zs »

Hallo Jens,

nur zur Info!!
ich habe in den Link reingeschaut, das Museum von Steif hat nur am ersten Samstag im Monat offen. der 9.Oktober ist der 2. Samstag !

Gruß
Zafer
Benutzeravatar
dpausch
Beiträge: 25
Registriert: 29. Juni 2004, 15:02
Wohnort: Unterbürg bei Dietfurt

#6 Beitrag von dpausch »

Hallo Zafer,

Museum hat jeden Samstag bis 12.00 geöffnet,

am 1.Samstag im Monat bis 16.00

sollte also funktionieren.

Grüsse

Carmen und Dieter
Unterbürg, ein Katzensprung nach Oberbayern

NM- CD 4

Baujahr 09/2002
zs

#7 Beitrag von zs »

Hallo Dieter,
Du hast recht, ich habe es nur überflogen und nur den 1. Samstag im Monat gelesen

Gruß
Zafer
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

#8 Beitrag von JR »

Hi Zafer,
tröste Dich, denn Du wirst nicht der Einzige sein,dem dieses passiert ist.
Ich habe mir auch den Kalender geschnappt und nachgesehen.
Erst beim 2 Durchlesen habe ich auch die richtige Öffnungszeiten gefunden.

Also es kann einen Besuch im Museum eingeplant werden. Das wird ca 20-30 Minuten dauern und dann kann die Tour losgehen.

Also schaufelt Euch den Termin frei.
Hasta Luego
JR
zs

#9 Beitrag von zs »

Hallo Jens,

ich habe schon ein Doppelzimmer bei Hotel-Krone reserviert. Ich werde noch mit Hermann die Abfahrt abstimmen.

Gruß aus der Holledau
Zafer
Benutzeravatar
WolfgangKLT
Beiträge: 159
Registriert: 15. November 2002, 22:49
Wohnort: München

#10 Beitrag von WolfgangKLT »

Hallo Karin, Klaus und Jens,

die Tour und die Tagesplanung klingen echt gut.

Ich hoffe wir haben so gutes Wetter wie beim letzten Treffen.
Dann bis zum 9. Oktober.


Gruss

Wolfgang
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 186
Registriert: 14. Dezember 2003, 22:57
Mopped(s): BMW K1600GTL + F900XR
Wohnort: 88416 Rottum

#11 Beitrag von Mac »

Hey du Muschelschubser,

haste ein geiles Treffen fast vor meiner Haustür organisiert.--Klasse--.

Ich habe an dem Tag evtl. 2 Geburtstagsparties zu erschlagen. Jetzt muß ich nur die Reihenfolge festlegen, denn ich will auf jedem Fall dabeisein. Andrea muß leider bis Mittag arbeiten. Aber vielleicht lässt sich da noch was umorganisieren.

Grüßle vom Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 79
Registriert: 9. Dezember 2003, 19:20
Wohnort: 5164 Seeham, Ösi SL 210 E

#12 Beitrag von Gerhard »

HALLÖCHEN
Soll ich oder soll ich nicht ??
ich versteh die da drüben so SCHLECHT!!!!!
aber ihr werdet euch Hoffentlich Bemühen. wen nicht der Eisbär
auftaucht komme ich natürlich und mein BESTES Stückerl
Anreise warscheinlich schon am FREITAG 8.10.04.
GRÜSSCHEN ihr wisst von wo ????
Gerhard Lisal
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

#13 Beitrag von JR »

Hi,
ich bin gester die Tour mal etwas nachgefahren und muss sagen es lohnt sich schon jetzt. OK es war teilweise ganz schön windig, aber wir werden ja im Moment auch ordentlich durchgepustet.

Ihr könnt unter http://www.reinekefuchs.de/moto/stammt/st041009.html schon mal ein paar Eindrücke bekommen von der Strecke als Bilder und als Karte. Wer Tante Garmin hat, der kann auch die Route downloaden, aber nur in MapSource 6.3 zu öffnen. Also Update besorge und dann mal los.

Für die Abendveranstaltung bitten wir noch einemal darum, das sich alle Teilnehmer möglichste rechtzeitig bei uns melden, damit wir Alles klar machen können mit dem Landgasthof. Die Ritter müssen bestellt werden und noch so einige diverse Utensilien.

Also Terminkalender raus uns keinen anderen Termin finden, oder verschieben und dann auf nach Giengen an die Brenz am 9 Oktober 2004.
Hasta Luego
JR
zs

#14 Beitrag von zs »

Hallo Jens,

Traudi und ich sind dabei, ich habe auch für uns bei Hotel Krone Unterkunft reserviert. Vorraussichtlich werden wir auch am Freitag anreisen.

Du sprichst v. "Musikdampfer" z.Zt. bin ich ohne Musik unterwegs (K1200GT) ich hoffe es ist ohne Musik auch i.O.

Ich möchte mich bei Wolfgang und Klaus bedanken, die beiden wollten für Traudi und mich für den 9. Oktober ihre zweit Motorräder ausleihen . Ich wusste nicht ob ich da was eigenes haben werde und ich sonst nicht dabei sein konnte. Ich fühle mich geehrt da man ja sowas sonst nicht herleiht.

Gruß an alle
Zafer
kub0711

#15 Beitrag von kub0711 »

Hallo Jens,
kannst du für die Bildschirmarbeiter ne andere Farbkomposition bereithalten?
dunkelgrau auf schwarz liest sich etwas mühsam :wink:
Gruss
Kai-Uwe
cosmatic22
Beiträge: 264
Registriert: 5. August 2004, 21:43

Treffpunkt Giengen am 09.10.04

#16 Beitrag von cosmatic22 »

Bei trockenen Straßen und
eisfreien Gassen - sind wir dabei

wir Drei

Alex+Daggi mit Lotte
zs

#17 Beitrag von zs »

Hallo Gruppe Süd

wie schaut es aus bei schlechtwetter? mit Auto oder ??? wie Ihr wisst bin ich über 50 und Schönwetterfahrer!!
Gibt es Vorschläge

Gruß
Zafer
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 79
Registriert: 9. Dezember 2003, 19:20
Wohnort: 5164 Seeham, Ösi SL 210 E

#18 Beitrag von Gerhard »

HALLO Hartgesottene
Zafer ich weis das du es WARM und SONNIG brauchst
es gibt keinen Regen sagt der Frosch (Lieschen )
Reden wir später übers WETTER
Habe vergessen bin ich wirklich immer der einzige ÖSI ???
wo sind die Herren und Damen (Tirol Xiberg)??
Grus Gerhard Liesal
Zuletzt geändert von Gerhard am 28. September 2004, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benzhanne
Beiträge: 82
Registriert: 21. Juni 2003, 16:16
Wohnort: 88433 Ingerkingen

#19 Beitrag von Benzhanne »

Hallo Klaus,
leider hab ich dich in Bellersen nicht mehr getroffen, tut mir leid, ich war etwas langsam!!
Bei der Ausfahrt werde ich wohl zusammen mit Reinhold dabeisein, wenn das Wetter einigermasen mitspielt.

Gruß Hans
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

#20 Beitrag von JR »

Hallo Stammtischbesucher,
Der Termin rückt immer näher. Wie das immer so ist mit einer Organisation haben wir schon einige Zusagen und auch einige Vielleichts. Das ist ok.

Für die Planung des sozial Events (Rittermahl) bräuchten wir bitte noch einmal eine definitive Zusage, so bis Donnerstag abend (es kann auch 24:00 Uhr werden), damit wir dem Ritter Bescheid sagen können und ersich darauf vorbereiten kann.
Also bitte einfach per PN eine Nachricht schicken. Oder eine Mail an jr@reinekefuchs.de

Hier die Zusagen und Vielleichts:
antom --- benzhanne --- billholler
cosmatic22 --- dpausch --- fliwatüt
gerhard --- hermann --- Klaus und Karin
Kub0711 --- mac --- scchorch
Uelbich --- wab66 --- WolfgangKLT --- zs

So das wäre bisher in Maximum 18 Maschinen. Das wird ein Spass.
Ich freue mich schon darauf.
Hasta Luego
JR
lenz41
Beiträge: 24
Registriert: 31. März 2003, 01:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Treffen

#21 Beitrag von lenz41 »

Hi LTler,

bis minus 10 Grad bin ich mit der LT auch dabei. Bei Schnee komme ich mit der GS.


Viele Grüße
Lenz
Benutzeravatar
fliewatüt
Beiträge: 626
Registriert: 1. August 2003, 11:28
Mopped(s): nix mehr BMW
Wohnort: BY+BW

#22 Beitrag von fliewatüt »


Hallo Jens

DU machst es einem nicht leicht, -----> ich meine das mit dem viiiiielleicht
8) 8) 8)
da läuft mir ja richtig das Wasser mit Mund zusammen


Grüßle aus BC

Peter und Andrea
LT, EZ04.01, I-ABS, 2xWilbers 09.04hi+01.05vo
- Brisk-Optima seit 06.10.05
HI-ME880=15,8+14,5kkm Avon=7,1[8,5] BT20=13,2>AVON
VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
Benutzeravatar
scchorsch
Beiträge: 16
Registriert: 22. Juni 2004, 16:11
Wohnort: 73430 aalen
Kontaktdaten:

Ausfahrt 9. Oktober

#23 Beitrag von scchorsch »

Hallo miteinander,

haben uns jetzt definitiv entschlossen, am Samstag dabei zu sein. Wetter wird zwar durchwachsen aber was soll's. Vielleicht können wir bei Eisregen die Ausfahrt etwas verkürzen. :roll: Zimmer ist gebucht, Hunger und Durst wird mitgebracht. Freue mich auf neue und alte Gesichter.

Gruß
Schorsch
AA-ZP 33 Besser eine Minute im Leben verlieren,als das Leben in einer Minute.
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

#24 Beitrag von JR »

Hallo Biker aus dem Raum Stuttgart,

so jetzt kann es losgehen. Ich treffe mich am Samstag-Morgen mit Kai-Uwe bei der BMW-Niederlassung am Stuttgarter Kreuz (Ausfahrt Vaihingen A831) um 7:30 Uhr und dann wollen wir gemütlich gen Giengen an der Brenz fahren.
Wer auch aus diesem Raum kommt, der soll sich doch einfach zu uns dazugesellen. Wir sammeln natürlich auch unterwegs gerne ein :lol: :lol: :lol: :lol: .

Also dann bis Samstag
Hasta Luego
JR
p.rauch

#25 Beitrag von p.rauch »

Nun ist es klar, ich schaffe es wieder mal nicht, mein Arzt hat mich wegen Flügellahmheit aus dem Verkehr gezogen.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und hoffe auf das nächste mal.

Grüße

Peter
Antworten