Startproblem...

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Godi
Beiträge: 157
Registriert: 17. Mai 2003, 18:19
Wohnort: 58642 Iserlohn

Startproblem...

#1 Beitrag von Godi »

Hallo!

Seit kurzem hat meine Dicke ab und zu bei warmem Motor Startprobleme. Der Anlasser dreht den Motor normal durch, aber keine Anzeichen von Zündung. :roll: Wenn ich dann beim Startversuch leicht am Gasgriff drehe, springt sie sofort an. :?: Abgesehen davon ist der Motorlauf völlig normal. Kennt jemand von Euch das Problem?

MfG Godi
LT Bj. 01,Integral-ABS,240000 km,1* BKV erneuert,3*Bremsscheibe hinten, Jetzt GTL 1600
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Godi,

das hatte ich vom ersten Tag an. Deshalb habe ich das auch nie als Problem angesehen. Das taucht aber nur bei betriebswarmer Maschine unmittelbar nach dem Ausschalten auf. Nach 5 bis 10 Minuten geht das Starten wie immer ohne Gas.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Godi
Beiträge: 157
Registriert: 17. Mai 2003, 18:19
Wohnort: 58642 Iserlohn

#3 Beitrag von Godi »

Hallo Dieter!

Mein erster Verdacht war Dampfblasenbildung in der Einspritzung. Allerdings hätte es dann eher im heißen Sommer letzten Jahres passieren müssen. Dann werde ich mich mal überraschen lassen, wie sich das entwickelt.

MfG Godi
LT Bj. 01,Integral-ABS,240000 km,1* BKV erneuert,3*Bremsscheibe hinten, Jetzt GTL 1600
Benutzeravatar
zippo
Beiträge: 3
Registriert: 23. September 2003, 10:07
Wohnort: Emden (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von zippo »

Hallo Godi,

Dampfblasenbildung bei einem Einspritzer? Unter Druck? Meinst du das geht? Habe ich noch nie gehört...


mfg Frank
Boxern ist Goil!

Viele Grüsse aus Ostfriesland

Frank
Benutzeravatar
fliewatüt
Beiträge: 626
Registriert: 1. August 2003, 11:28
Mopped(s): nix mehr BMW
Wohnort: BY+BW

#5 Beitrag von fliewatüt »

Hallo Godi

habe ich seit kurzem auch. Ist kurz vor der 20.000er Inspektion aufgetaucht.
Habe es auf die Zündkerzen geschoben :) :) :)

nach dem 20er KD ist es immer noch da :? :? :?

Ich vermute, daß es der Druckregler der Einspritzanlage ist - evtl. hat er ein bischen nachgelassen und kann die Dampfblasen, die sich bei warmer, abgestellter Maschine entwickeln, nicht ausreichend eliminieren.

Beim zweiten Startversuch springt sie dann anstandslos an :lol: kurzer Gasstoß, schon läuft sie rund wie gewohnt.


Grüßle aus BC

Peter
LT, EZ04.01, I-ABS, 2xWilbers 09.04hi+01.05vo
- Brisk-Optima seit 06.10.05
HI-ME880=15,8+14,5kkm Avon=7,1[8,5] BT20=13,2>AVON
VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
rudyonline
Beiträge: 484
Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

Habe ich auch

#6 Beitrag von rudyonline »

Hallo, das habe ich auch.

Ich gebe halt etwas Gas beim Starten. Eigentlich kein Problem, jedoch für so ein HighTech Bike etwas blamabel. Das sollte BMW besser im Griff haben. Aber eigentlich schränkt das den Gebrauchswert nicht wirklich ein.

Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
Godi
Beiträge: 157
Registriert: 17. Mai 2003, 18:19
Wohnort: 58642 Iserlohn

#7 Beitrag von Godi »

Hallo!

Danke für die Rückmeldungen! Als das "Problem" das erste mal auftrat, war ich doch irritiert. Gut zu wissen, das es nicht kritisch ist.
@ Rüdiger: Ich bin immer noch begeistert vom SHT! Die Kreidestriche auf den Reifen wurden ein Opfer der " Hausstrecke"! :P :P :twisted:


MfG Godi
LT Bj. 01,Integral-ABS,240000 km,1* BKV erneuert,3*Bremsscheibe hinten, Jetzt GTL 1600
wifoe002
Beiträge: 102
Registriert: 7. Mai 2003, 20:41
Wohnort: Höxter

#8 Beitrag von wifoe002 »

Prima, jetzt weiß ich auch, dass bei meiner aller in Ordnung ist. Ich habe es einfach hingenommen und zum 2. Mal gestartet.
Bernhard
HX-W 1
nach K 1200 LT (76.000 km) jetzt R 1200 RT
Bj 07, zur Zeit 17.000 km
Antworten