Auch schon mal Tellerrad gebrochen ?

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
KnutH

Auch schon mal Tellerrad gebrochen ?

#1 Beitrag von KnutH »

Hallo K1200LT-Gemeinde !!!

Mein Kumpel hat bei seiner K1200LT ein Problem mit einem gebrochenen Tellerrad !

Schaut euch doch mal bitte das Bild und die Diskussion im Forum von http://www.flyingbrick.de an:

http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=10 ... &t=1950925

Wer noch irgendwas dazu beitragen kann, schreibe doch auch hier bitte was !!!

K-Gruß
Knut
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Knut,

hier nochmal das Bild damit nicht jeder suchen muss.

http://www.juh-visselhoevede.de/bilder/ ... errad2.JPG


Das sieht ja übel aus. Ich habe den Entantrieb bei meinr LT nach 100.000 km auseinander gehabt.
Das Geberrad war lose.
Ansonsten sah das alles noch sehr gut aus. Das ist sicher nicht als normal zu betrachten.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Frank
Beiträge: 387
Registriert: 19. Januar 2003, 11:40
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 06449 Aschersleben

#3 Beitrag von Frank »

Hallo Knut,

ich stand im letzten Jahr ebenfalls mit defektem Kardan in Bozen. Nach dem Rücktransport dachte ich auch über Kulanz was bei BMW geregelt zu bekommen. Leider Fehlanzeige. Ich wünsche Deinem Kumpel viel Glück, daß es bei ihm besser ausgeht, da ein Kardan ja eigentlich doch ein Bauteil sein sollte, welches für die Ewigkeit ist.

Gruß Frank
Rudolf41

#4 Beitrag von Rudolf41 »

Hallo mir ist bei km 40000 der hinterradantrieb gebrochen. ich lag bei freising fest. der abtransport durch bmw war super, leider eine woche werkstattaufenthalt. kosten 60 euro für den einbau die maschine ist baujahr 4/2001 das ganze passierte 6/2003
mfg
Rudi
Antworten