Ich bin eigentlich auch kein Fan davon, ein Rätsel durch fremde Hilfe zu lösen, aber grad das Bild oben aus dem Vercors ist ein gutes Beispiel:
Dass das Bild aus dem Vercors ist, das sieht man auf den ersten Blick. Wer das Vercors kennt, weiß, welche Täler in Frage kommen - aber es gibt eben ein paar Stellen an denen das Bild entstanden sein könnte...
Vor 2 Jahren sind wir alle diese Stellen abgekurvt, aber wir haben quasi keine Bilder gemacht und ich konnte nicht mit meinen eigenen Bildern vergleichen... Und da kommt im Zweifel auch bei mir Google ins Spiel... Ich will ja dann schon wissen, ob ich richtig liege... und via Google kann man das gut rausfinden... ;o))
Was ich auch albern finde, ist ein Rätsel mit der Bilderanalysefunktion von Google zu lösen... Dann kann man es wirklich auch sein lassen, weil es nix mehr mit Rätsel zu tun hat.
Außer Dieter (N) fällt mir allerdings niemand ein, der von ALLEN Stellen ein eigenes Bild hat... ;o))
In diesem Sinne: Arbeiten wir daran unsere weißen Flecken auf der Landkarte etwas zu reduzieren ohne das Goooooogle das alles gleich mitbekommt...

Wo die Kirche aus dem aktuellen Rästel steht weiß ich übrigens nicht.... aber es ist mir auch egal, da ich aus dem Verein ausgetreten bin, dann hilft noch nicht mal der Goggel...