Tommy hat geschrieben:
Die Gewinnmarge bestimmt die Richtung, im Automobilbau schon lange so.
Die Karosserie ist unterschiedlich, im Inneren viele Gemeinsamkeiten.
Guter Punkt, hier der Gegenbeweiß:
Das unsere "Premiummarken" sich um Gemeinsamkeiten einen Teufel scheren gibt's nicht nur beim Blinker der BMW-Motorräder.
Schönes Beispiel ist auch der Mercedes in meiner Garage: Völlig bescheuerte Feststellbremse mit Fußpaddel statt Handbremse und völlig überfrachteter Krückstock am Lenkrad statt zwei Hebeln.
Und?
Verkauft sich trotzdem wie blöd.
Genau wie Motorräder mit eigenbrötlerischem Blinker.
Beides habe ich durch.
Und Beides macht den Unterschied zum Gesichtslosen Einheitsbrei.
Wenn dann aber Premium die Schrulligkeiten ablegt und integriert, was woanders schon lange Gut ist, dann wird Perfektion daraus.
So wie eben der "endlich richtige" Blinker an meiner K13R .....