Dieter_N hat geschrieben:Ach, da!
Und ich dachte schon, ich hätte in Andorra etwas übersehen.
Neee, ich meinte mit "ähnlich" nur, dass da auch 2 Länder "im Spiel" sind... ;o)
Somit hätte man mit dem zweiten Bild den Pass auch ohne "Ortskenntnisse" finden können.
Löst Du auf und machst weiter, oder solll noch weiter gerätselt werden?
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wiso ist denn da alles verrammelt? Rennen da gleich Stiere dem verirrten Lama hinterher???? Oder wird das arme Tier mit Tomaten beworfen??? ;o)) ... Keine Ahnung...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
Ach da bist Du... weit gekommen bist ja nicht seit dem letzten Bild...
Früher wären wir da auf den "Klassiker" noch mit dem Rad rauf gefahren, oder? ...
nargero hat geschrieben:Ach da bist Du... weit gekommen bist ja nicht seit dem letzten Bild...
Früher wären wir da auf den "Klassiker" noch mit dem Rad rauf gefahren, oder? ...
Das überlasse ich mittlerweile gern den Jüngeren:
Passhöhe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hätte auch was nettes fürs Bilderrätsel, aber das Lama such ich jetzt nicht... Der Tourmalet muss reichen, sonst soll jemand anders die Orte durchkucken... ;o)
Dieter_N hat geschrieben:Auch, wenn es nicht mehr richtig lesbar ist.
Das hier ist auch nicht mehr so gut lesbar... ... der "Col de ..." liegt eigentlich nahe zu ein paar bekannten Pässen. Aber diesen hier nimmt man nur wenn man eh "vor Ort" ist und etwas Zeit hat... Schön ist er allemal, vor allem da man da auch wirklich mal "allein" ist. Zumindest haben wir auf der Strecke nur ein anderes Mopped gesehen.
nee - wir sind noch deutlich südlich vom Jura... Aber ja, da gibt's auch ein paar Ecken, wo es ähnlich aussieht.
Der Pass ist übrigens nur knapp über 1000m hoch und Luftlinie gar nicht so weit weg vom ersten Kalender-Siegerbild...
Vercors passt schon mal so grob. Wenn man es "ganz genau" nimmt, gehört der gesuchte Pass nichtg mehr zum Vercors (je nach Definition), aber wenn man im südlichen Bereich sucht, wird man fündig.
Die meisten fahren Richtung Norden durch "Die" und dann über den "Col du Rousset", wobei man südlich davon auch noch ein paar traumhafte kleine Straßen hat...
An der Strasse zu einem kleinen Pass steht dieses Gebäude.
Wie heisst der Pass, der ebenfalls knapp über 1000m hoch ist, oder in welcher Stadt sind wir?