Ich hab mir bereits kurz nach Deinem Post ein paar Bilder rund um den Ort angeschaut, aber das Blechdingens war nicht dabei... Warum eigentlich "Rippen"... dachte eher an Säbel die man den Osmanen abgenommen hat oder so...??? Kein Plan.
Um auf die andere Frage zu antworten: Nee - nicht wirklich, aber für ne Probefahrt mit nem V2 in "orange" und "R" kommenden Dienstag wirds wohl reichen müssen... Muss ja weiter gehen.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Dieter_N hat geschrieben:Nicht nur der Ort heißt wie Kekse, sondern auch ein bekannter Mathematiker. Das Ding mit den frei stehenden Rippen heißt aber anders.
Der nahegelegene Ort sollte dann wohl Leibnitz sein.
nargero hat geschrieben:@Dieter - löst Du noch auf oder schreibst Du noch was dazu?
Ist doch schon aufgelöst.
Übrigens eine sehr schöne Ecke dort. Um genauer zu erfahren, was Dir der Demmerkogelgeist sagen soll/will, einfach mal daneben setzen und die Aussicht geniessen!
Dieter_N hat geschrieben:Übrigens eine sehr schöne Ecke dort. Um genauer zu erfahren, was Dir der Demmerkogelgeist sagen soll/will, einfach mal daneben setzen und die Aussicht geniessen!
Wir sind auf dem Rückweg von Rumämien ganz in der Nähe vorbei gefahren... Daher kam die Landschaft "irgendwie bekannt vor"...
Ich muss kurz ein Bild rauskramen. Dann geht's weiter.
Gute Idee an so nem Platz mal etwas zu "Verweilen"... muss ich noch üben, das mit dem Aussicht genießen und so... ...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
Nee - ist es auch nicht... Ich löse mal auf, sonst wird's zu zäh:
Das Bild ist im Fiumorbo-Tal entstanden. (Le Fiumorbu).
Nicht so weit weg von Sampolo auf der D344.
Da Touri am nächsten dran war, sollte er weiter machen, oder?
moto-berni hat geschrieben:Könnt ein Blick auf Steinegg Richtung Bozen sein vom Ritten aus ?
Steinegg könnte schon richtig sein, allerdings nicht vom Ritten aus gesehen sondern von der Straße zum Nigerpass (SP 65, irgendwo zwischen Aica di Sopra und Tiers)
Moto-Berni hat recht!
Es ist die Strasse bei Tiers Richtung Nigerpass/Karerpass,der Bloick geht nach Bozen. Dann gings am Ostermontag weiter über den san Pellegrino.
Meine erste Südtirol-Tour dieses Jahr.
Ich fürchte nicht die Schluchten des Lebens, sondern seine Schlaglöcher!
Touri hat geschrieben:Moto-Berni hat recht!
Es ist die Strasse bei Tiers Richtung Nigerpass/Karerpass,der Bloick geht nach Bozen. Dann gings am Ostermontag weiter über den san Pellegrino.
Meine erste Südtirol-Tour dieses Jahr.
Sorry hab mich verlesen, nicht Moto-Berni sondern Klaus hatte recht...
Aber ihr werdet Euch sicher einig, wer weitermacht.
Ich fürchte nicht die Schluchten des Lebens, sondern seine Schlaglöcher!