Frank W15 hat geschrieben:HHnmmm.......und was sagst du zu meiner Lösung??
Oh, die hatte ich übersehen.
Frank W15 hat geschrieben:Dieter, auf dem Jura - Höhenweg das Bergrestaurant Mieschegg
und die Kapelle auf Mieschegg........sollten deine Fotos zeigen.
Stimmt´s?
STIMMT!
Mieschegg.jpg
Mieschegg2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank W15 hat geschrieben:der noch ein interessantes Foto hat...
Damit es mal weiter geht und etwas besseres Wetter (als grad aktuell hier in DE) ins Spiel kommt. Wieder nicht besonders schwer - selbst wenn man noch nicht da war... So viel kommt ja nicht in Frage.
Wie heiß diese Gegend?
Es wurden doch "interessante" Bilder gefordert... ;o) Ich find die schon halbwegs interessant.
Und jaaaaaaa - es ist natürlich die Touri-Ecke: Erg Chebbi.
War wohl immer noch zu einfach. ;o) ... (Hätte aber auch Erg Chegaga sein können... ;o) )
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wo1 sieht mir irgendwie nach Pipelinepiste Richtung Ksar Ghilane aus aber da hats keine so hohe Dünen wie in Wo2.
Evtl. noch etwas südlicher im tunesischen Sperrgebiet
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB - Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
ond no oins: I bee ean Schwoab ond dia schwätzad wia ne dr Schnabel g'wachsa ischd !
Tourenbiker hat geschrieben:Wo1 sieht mir irgendwie nach Pipelinepiste Richtung Ksar Ghilane aus aber da hats keine so hohe Dünen wie in Wo2.
Evtl. noch etwas südlicher im tunesischen Sperrgebiet
Richtig!
Etwas nördlich von Bordj el Kadra. Auf dem Weg nach El Borma muss man durch den großen Sandkasten:
Wo2b.jpg
Wo2c.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wieder zurück auf unseren Kontinent: Wo hab ich hier Pause gemacht ?
DSCF2075.jpg
- oben seit ´73
ond no oins: I bee ean Schwoab ond dia schwätzad wia ne dr Schnabel g'wachsa ischd !
Nördlich davon liegt ein hoher Berg der ganzjährig schneebedeckt ist...
DSCF2081.jpg
- oben seit ´73
Pirmin hat geschrieben:Ganz genau, von Monreale Blick über Palermo.
Das Bild hatten wir glaub schon mal am Tag. Daher kam es mir so bekannt vor. Hatte aber keine Muse danach zu suchen... ;o)
Sizilien steht bei uns diesen Winter (äh, also 2014/15) mal grob auf dem Programm...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
nargero hat geschrieben: Das Bild hatten wir glaub schon mal ...Sizilien steht bei uns diesen Winter (äh, also 2014/15) mal grob auf dem Programm...
Ja das hatten wir.
DSC02393.JPG
Sizilien - wenn kein Wetterpech wie diesen Winter- wird dich nicht enttäuschen. Auch wir hatten 09 riesiges Glück. Eine Woche vor unserer Ankunft waren schwere Unwetter. Durften danach sensationelle Ferientage geniessen. Der Ätna allerdings muss noch bezwungen werden. Am 9.11. lag Schnee bei 1800m!
Die Kathedrale Santa Maria Nuova von Monreale ist wirklich sehenswert nicht nur wegen der Aussicht, gell Dieter ? http://de.wikipedia.org/wiki/Kathedrale_von_Monreale