BILDERRÄTSEL - Bilder unserer Heimat
-
- Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Re: Bilder unserer Heimat
Wenn es nicht das Frankenhaus ist, dann ist es für mich nicht möglich das Rätsel zu lösen
- bernreich
- Mopped(s): K 13 S BMdW
Wenn du schon aufgibst, na dann muss ich auflösen. Die Villa wäre wohl ohne die Heidelberg-Impressionen überhaupt nicht zu finden gewesen, denn die Studendenbewegungen sperren fast alle ihre Seiten und google hilft dann nicht weiter.Tramper hat geschrieben:Wenn es nicht das Frankenhaus ist, dann ist es für mich nicht möglich das Rätsel zu lösen
Die 1898-99 errichtete Villa Remmler am Schloßberg in mittelalterlicher Architektur, steht an der Stelle, an der sich im Mittelalter das Haus Bremeneck befand. Der Bauherr, Johann Remmler, war selbst Architekt und hatte sich in Heidelberg durch die Errichtung zahlreicher Gebäude einen Namen gemacht.
Die Villa Remmler wird heute von der Burschenschaft Normannia Heidelberg genutzt.
Nun dann gilt wohl Heidelberg schon als Lösung und wir bekommen daher das neue Bild von Jürgen Scheeff!
es grüßt der Heidel-ber
-
Da das Rätsel nicht gelöst wurde , stellst du nochmal ein Bild rein und vergiß die Frage nicht .

Jürgen
- bernreich
Sehr ungern , aber da ja auch noch immer ein Bildersammelsurium von mir letztens noch nicht gelöst wurde, eben dann noch mal dieses zur Auflösung reicht: Welcher See ist da unten zu erkennenJürgen Scheeff hat geschrieben:Da das Rätsel nicht gelöst wurde , stellst du nochmal ein Bild rein und vergiß die Frage nicht .![]()

Natürlich bin ich mit dem "bike" nicht bis ganz da oben hin gefahren, nur bis zur mittleren Bergbahnstation, dann in der Zweierkabine bis zur Bergbahnstation und die letzten ca. 100Meter erstiegen. Die Stärkung gab es bei der oberen Bergbahnstation @Tramper, bitte verzeihe mir nochmal so ein "Bildsammelsurium" ich werde dannach versuchen mich zu bessern. Ich habe doch extra um es etwas schwerer zu machen das Gipfelkreuz vor den Seeblick geschoben, sonst hätte man ja den .......see in voller Pracht sofort erkannt.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
es grüßt der Heidel-ber
- helmi123 (inaktiv)

- bernreich
helmi123 hat geschrieben:Almdudler gibt es nur im Ösi Land

es grüßt der Heidel-ber
-
Es ist der Königssee , hier ein Bild vom Jenner ohne Wolken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen
- bernreich
Ja Jürgen, der Königsee, siehst du jetzt bist du doch dran.
Wir freuen uns nun auf ein Such-Bild von dir.
Wir freuen uns nun auf ein Such-Bild von dir.

es grüßt der Heidel-ber
-
Wie heißt der Ort ?
Jürgen
-
Tramper hat geschrieben:sagmal bernreich bist du Akademiker? Denn kein normaler Mensch würde sonst so ein Chrüsimüsi (Durcheinander) zustande bringen![]()
GGG.....lieber Tramper....bist du jetzt ein Quer- oder Längsdenker?
Freundliche Grüsse
Tom
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 12. Januar 2010, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt
Grund: Fullquote gekürzt
K1200 GT
-
@BlauWeiss, nein tom mit ARD hat es nichts zu tunaber du siehst ja jetzt das gesuchte Haus in Großaufname und an deinem Bildchen extra für mich nage ich schon allerdings auser Kongurenz! Ich gebe meinen ersten Tipp nun schon ab, es ist aufgenommen von dem Café Restaurant Bergstation Schauinsland
![]()
Nein!!!
Freundliche Grüsse
Tom
K1200 GT
- bernreich
Ich gebe dazu nur einen Tipp ab. Das Kirchlein mit Anbau und der Friedhof erinnert mich an die Dorfkirche St. Jakop, und daher könnte es in Wallgau, im Isartal aufgenommen sein.
Jürgen, wann wird es endlich wieder Sommer, bei den Erinnerungen möchte ich am liebsten gleich losbiken, nach Oberbayern. Der Karwendel gefällt den meisten auch im Winter, aber ich fahre lieber mit dem Motorrad.
Jürgen, wann wird es endlich wieder Sommer, bei den Erinnerungen möchte ich am liebsten gleich losbiken, nach Oberbayern. Der Karwendel gefällt den meisten auch im Winter, aber ich fahre lieber mit dem Motorrad.
es grüßt der Heidel-ber
-
Wallgau ist richtig .
Ja , dort gibt es schöne Motorradstrecken , Kesselberg , Jachenau , Sylvensteistausee und das Risstal .
Ja , dort gibt es schöne Motorradstrecken , Kesselberg , Jachenau , Sylvensteistausee und das Risstal .
Jürgen
-
@BlauWeiss, nein tom mit ARD hat es nichts zu tunaber du siehst ja jetzt das gesuchte Haus in Großaufname und an deinem Bildchen extra für mich nage ich schon allerdings auser Kongurenz! Ich gebe meinen ersten Tipp nun schon ab, es ist aufgenommen von dem Café Restaurant Bergstation Schauinsland
Anbei der Blick vom Schauinsland!Nein!!!
Freundliche Grüsse
Tom
K1200 GT
- bernreich
Ok Tom da brauch ich wohl Hilfe, da du das Bild für mich reingestellt hast und ich jetzt dran bin für ein neues Bild werde ich wohl Unterstützung bekommen.
Ich versuchs aber auch noch mal und frage dich, ist es vielleicht vom Belchenhaus aus aufgenommen
Aber nun helft mal alle mit dieses Rätsel zu lösen. Bei welcher Gaststätte hat man dieses Panorama? Ich hab da schon einige Zeit dran genagt und denke es ist im Schwarzwald.
Ich versuchs aber auch noch mal und frage dich, ist es vielleicht vom Belchenhaus aus aufgenommen

Aber nun helft mal alle mit dieses Rätsel zu lösen. Bei welcher Gaststätte hat man dieses Panorama? Ich hab da schon einige Zeit dran genagt und denke es ist im Schwarzwald.
es grüßt der Heidel-ber
-
- bernreich
BlauWeiss hat geschrieben:Schwarzwald ist "Heiss"!
Freundliche Grüsse
Tom

es grüßt der Heidel-ber
-
Das isses nicht....aber guck nach süden bis du blau siehst! und dann nach 045 ein stück weiter...... boah jetzt wirds aber einfacher!!!
Freundliche Grüsse
Tom
Freundliche Grüsse
Tom
K1200 GT
- bernreich
Ok nach Süden bis zur Elz, dann steh ich am Hirschen.....von da nach ?045? also Westen ein stück weiter da steh ich vorm Zum Schützen, nur da sieht es aber etwas anders aus wie wir suchen. Schauen wir ins Oberbrechtal? Jedenfalls sieht es von Yach aus ins Hinterbrechtal geschaut noch mehr anders aus.BlauWeiss hat geschrieben:Das isses nicht....aber guck nach süden bis du blau siehst! und dann nach 045 ein stück weiter...... boah jetzt wirds aber einfacher!!!
Freundliche Grüsse
Tom
Oder meinst du nach Süden bis zum Titisee und da etwa bei Hinterzarten, ok dann schau ich mal dort

es grüßt der Heidel-ber
-
Titisee iss Top! Weiter so! mit 045! ca.7,5km! ggg Fall bitte ned drüber!
Freundliche Grüsse
Tom
Freundliche Grüsse
Tom
K1200 GT
- Robi
- Mopped(s): R1250GS/LC
Schöne Bilder, jetzt geht es wieder in die richtige Richtung
gruss
Robi

gruss
Robi
-
!
Sorry...das 045 bezieht sich auf den Vollkreis von 360 Grad...also 045 = 45 Grad! 0 = Nord, 90 = Ost usw.... 045 = NordOstOk nach Süden bis zur Elz, dann steh ich am Hirschen.....von da nach ?045? also Westen ein stück weiter da steh ich vorm Zum Schützen, nur da sieht es aber etwas anders aus wie wir suchen. Schauen wir ins Oberbrechtal? Jedenfalls sieht es von Yach aus ins Hinterbrechtal geschaut noch mehr anders aus.
Oder meinst du nach Süden bis zum Titisee und da etwa bei Hinterzarten, ok dann schau ich mal dort
Freundliche Grüsse
tom
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 12. Januar 2010, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quotebeginn korrigiert
Grund: Quotebeginn korrigiert
K1200 GT
- Dieter_N
- Mopped(s): T700
Ist das der Blick vom Hochblauen ?BlauWeiss hat geschrieben:Das isses nicht....aber guck nach süden bis du blau siehst! und dann nach 045 ein stück weiter...... boah jetzt wirds aber einfacher!!!

Gruß
Dieter_N
Dieter_N
- bernreich

Berggasthaus Hochfirst
Genießen Sie hier den einzigartigen Ausblick.........Merkmale: Motorrad Abstellmöglichkeit, Haus liegt im Grünen.....des ist auch noch knapp vorbei aber ich muss erstmal in die Kissen,
guts nächtle Bernhard
es grüßt der Heidel-ber
-
oki, dann löse ich auf.....anbei die homepage des gasthofes. wir waren 2009 ein paar tage dort und waren zufrieden. er bietet sich als ausgangspunkt für nette touren an. die zimmer sind recht neu und sehr sauber. das krad findet entweder in der garage platz oder hinterm haus unterm dach.
freundliche grüsse
tom
http://www.forsthaus-taele.de/
freundliche grüsse
tom
http://www.forsthaus-taele.de/
K1200 GT