Also mit der K75 RT keinerlei Probleme gehabt. Motor,Getriebe und Anlasser keinerlei Beschwerden, Defekte oder sonstiges.Pezi hat geschrieben: Genau Helmi, J_K hatte doch 8 Jahre lang eine K75 und sollte wissen/gelesen haben, dass z.B. bei Motoröl von Agip oder Polo (teilsynthetisch) trotz passender Viskosität/Eigenschaften, aber den Additiven beim Startvorgang der Anlasser in äolischen Höhen orgelt wie eine elektrische Kaffeemühle ohne Bohnen drin.
Tja, ich werde ihm zu dem mir unbekannten Mobil-Schmierstoff bestimmt nicht zuraten, da soll er selber Versuchskaninchen spielen ...Pezi
Meine Frage war ja auch ob ich dieses Öl verwenden kann oder ob es eine Ölfreigabeliste gibt. Das ich dieses Öl verwenden kann, hat BMW München ja auch ohne Einschränkungen bestätigt.
Wer jetzt welches Öl benutzt muß ja selber entscheiden. Wie immer wieder festzustellen ist, hat jeder seine eigene Meinung dazu. Sehr oft meinen dann immer andere, Sie haben Recht und versuches es dann auch mit allen Mitteln, dieses dem anderen so lange einzureden, bis dieser das dann glaubt. Leider ich aber nicht.