Pirmin hat geschrieben:Nicht ganz ist doch Roquefavour mit 393m länge 83m höhe die grösste Aquädukt Brücke der Welt.
Nicht Nummer 1, was die reinen "Daten" betrifft. Eher das Gesamt-Paket und die Leistung der Römer damals mit einbezogen. Ich bin schon über über die Pont Du Gard gelaufen - hat mich sogar als Kind schon beeindruckt. Leider darf man heute nicht mehr so richtig auf die Brücke drauf... War letztes Jahr mal wieder dort - voll die Touri-Hölle ist das jetzt...
Pirmin hat geschrieben:Von der Hohentwiel bei Singen, Blick in die Hegau. Die Hügel sind doch Vulkane oder ??
Das hätte ich wohl auch gesagt, wenn ich das Bild einfach so gesehen hätte. Hegau sieht in der Tat sehr ähnlich aus, isses aber nicht.
Und ja - die Hügel sind alte Vulkankegel; übrigens nördlich von Bozen... *fast vergessen*
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Pirmin hat geschrieben:Wenn schon nördlich von BZ und ähnlich Hegau ist die Röhn vieleicht ??
Hmm - ich muss gestehen, ich war noch nie in der Röhn (und musste auch zuerst mal schauen wo selbige ist... )
Nee - ich hab das Bild weiter südlich gemacht.
Tipp: Man kann von dort mehrere Burgen, einen Fernsehturm sowie einen Flughafen sehen. Die Ecke ist des weiteren für Segelflieger (Modell wie echt) ein "El Dorado"...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
nargero hat geschrieben:
Tipp: Man kann von dort mehrere Burgen, einen Fernsehturm sowie einen Flughafen sehen. Die Ecke ist des weiteren für Segelflieger (Modell wie echt) ein "El Dorado"...
Jetzt hätte ich fast Klippeneck geschrieben, aber da sieht man keinen Flughafen.
Dieter_N hat geschrieben:Jetzt hätte ich fast Klippeneck geschrieben, aber da sieht man keinen Flughafen.
Da sind die "Vulkanhügel" nicht so ausgeprägt, wenn ich mich recht erinnere... Aber auch ne nette Ecke zum rumdüsen... ;o) Vor allem in Richtung Donautal und dann Lautertal usw. ;o) Kann man mal immer zwischendurch so machen, hehe...
falsche Richtung, aber den sieht man auch von da...
Der "Neuffen" ist auch nett. Im Sommer sind da els mal Konzerte oben... (Aber man muss hoch laufen... nicht weit, aber nix für ganz Fußfaule...)
leicher auch nur fast. ...jetzt hab Ihr bald jeden "Albvorsprung" in der Gegend durch... Der Reussenstein ist "rechts" daneben, die Teck ist "links" daneben... Da jetzt nix mehr "übrig" bleibt isses: http://de.wikipedia.org/wiki/Breitenste ... che_Alb%29
... ein sehr nettes "Plätzle" wo man grillen kann und ein Bierchen beim Sonnenuntergang verhaften...
... weiter macht der/die, wo als erstes was Nettes einstellt, würd ich sagen. los geht's...