BILDERRÄTSEL - Bilder Weltweit

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
nargero
Moderator
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV

Re: Bilderrätsel

#2501 Beitrag von nargero »

Italien ist richtig! Wie immer: südlich von Bozen... :lol: :wink: ... Aber auch nördlich der Toskana...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
nargero
Moderator

#2502 Beitrag von nargero »

Tipp: Die Strecke führt zum Meer... kurz nach dem Ort mit dem roten Feld sieht es so aus:
http://www.sailing-through-history.com/bilder/feld3.jpg

Und die Strecke verläuft über ca. 80km traumhaft und einfach "hammer geil" :wink: in etwa so:
http://www.sailing-through-history.com/bilder/feld4.jpg
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Dieter_N
Mopped(s): T700

#2503 Beitrag von Dieter_N »

In Ligurien?
Gruß
Dieter_N
nargero
Moderator

#2504 Beitrag von nargero »

Dieter_N hat geschrieben:In Ligurien?
Ähh - Jein... Man kommt im Endeffekt in Genua raus, in sofern ja, aber das "Feld" ist weiter nördlich... Aber jetzt hast es glaub voll, oder?
haben"
– Alexander von Humboldt

Dieter_N

#2505 Beitrag von Dieter_N »

nargero hat geschrieben:Aber jetzt hast es glaub voll, oder?
Nicht wirklich. Das Mohnfeld kenne ich nicht und nach Genua hat es so viele geile Strecken.
Wenn nicht in Ligurien, dann in der Emilia Romagna? Ähnliche Flussansichten kenne ich von der Trebbia bei Bobbio.
Gruß
Dieter_N
Nordmann

#2506 Beitrag von Nordmann »

Mittlerweile finde ich das Bilderrätsel wieder ganz nett, zumal es sich auf eines (Bilder der Heimat o.s.ä.) reduziert hat. Was ich aber vorsichtig ausgedrückt blöd finde, sind Folgebildrätsel, auf denen zunächst eine Hausecke und eine Kurve zu sehen ist und ein Mohnfeld, das einmal im Jahr ein zwei drei Tage blüht, das finde ich dann schon ........! :wink:

Ist alles nicht böse gemeint, aber um für die Lösung rauf und runtergurgeln zu müssen, dazu habe ich persönlich keine Lust.

Wenn ich dagegen z.B. eine Burg oder ein markantes Gelände sehe und meine, da bist du doch schon einmal gewesen, dann schau ich in Google nach, ob ich richtig liege, aber das gesamte Internet zu durchforsten, geht meiner Meinung am Grundgedanken vorbei und da hilft auch nicht, dass das Bild selbst gemacht ist. :idea:

Wie gesagt, nur meine unmaßgebliche Meinung, aber vielleicht wird sie geteilt und die Rätsler werden wieder zahlreicher. :wink:
Dieter_N

#2507 Beitrag von Dieter_N »

Nordmann hat geschrieben:... aber um für die Lösung rauf und runtergurgeln zu müssen, dazu habe ich persönlich keine Lust.
Niemand verlangt das von Dir.
Wenn ich dagegen z.B. eine Burg oder ein markantes Gelände sehe und meine, da bist du doch schon einmal gewesen, dann schau ich in Google nach, ob ich richtig liege, aber das gesamte Internet zu durchforsten, geht meiner Meinung am Grundgedanken vorbei und da hilft auch nicht, dass das Bild selbst gemacht ist.
Hast Du nur selbst keine Lust, zu kombinieren und zu suchen? Oder möchtest Du nicht, dass andere es tun?
Gruß
Dieter_N
Nordmann

#2508 Beitrag von Nordmann »

Gelesen, zitiert, Frage überflüssig, du hast MICH schon verstanden.
nargero
Moderator

#2509 Beitrag von nargero »

Dieter_N hat geschrieben: Bobbio.
Dann lassen wir das mal so stehen! Absolut korrekt! Die SS45 ist meiner Meinung nach ziemlich empfehlenswert...

Noch kurz zu der Anmerkung von oben... Geht es im Bilderrätsel nicht auch darum, nette Schnappschüsse von schönen Strecken zugänglich zu machen? Nicht immer gibt's da ein markantes Gebäude oder Ähnliches... Ich persönlich habe schon einiges hier entdeckt und gesehen, was jetzt "auf der ToDo-Liste" steht.
Und hin und wieder ist es doch ganz nett, etwas zu knobeln, oder nicht?
haben"
– Alexander von Humboldt

Dieter_N

#2510 Beitrag von Dieter_N »

Nordmann hat geschrieben:Gelesen, zitiert, Frage überflüssig, du hast MICH schon verstanden.
Ich wollte mich nur noch mal vergewissern, ob Du das wirklich gemeint hast. :roll:

Übrigens habe ich zur Lösung der letzten zwei Bilder nicht endlos im Netz suchen müssen. Den Namen des Flusses habe ich in MapSource nach geschaut. Für den Rest reichten die Hinweise und eigene Erinnerung, auch wenn mir das rote Feld nicht aufgefallen ist.

Nicht nur das Tal ist wunderschön, auch die links und rechts der Strecke liegenden Berge und Pässe (Penice, Brallo, Giova, Mercatello, Zovallo, Tomarlo, und und und).

Jetzt zum neuen Rätsel: Wie heisst der Paß bzw. wo liegt er?
Pass.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Dieter_N
nargero
Moderator

#2511 Beitrag von nargero »

Es schreibt keiner was.... dann fange ich mal an und sage: Bayern... ???
haben"
– Alexander von Humboldt

Dieter_N

#2512 Beitrag von Dieter_N »

nargero hat geschrieben:Es schreibt keiner was.... dann fange ich mal an und sage: Bayern... ???
Nein.
Gruß
Dieter_N
Pirmin

#2513 Beitrag von Pirmin »

Ach die Österreicher mit ihren Holzstämmen die sie auch noch auf die Kärntner Pässe schleppen, das Dieter uns wieder rätseln lassen kann. Oder etwa nicht ??
Seebergsattel vieleicht ??
So zwischen durch mal gefragt Dieter : wieviele Pässe fährst Du denn im Jahr??
Gruss Pirmin

R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
nargero
Moderator

#2514 Beitrag von nargero »

Pirmin hat geschrieben:...wieviele Pässe fährst Du denn im Jahr??
Das hab ich mich übrigens auch schon gefragt, um ehrlich zu sein... Ich selber fahr ja auch so rund 20K km im Jahr und komm mir im Gegensatz zu Dieter wie ein Anfänger vor...
haben"
– Alexander von Humboldt

Dieter_N

#2515 Beitrag von Dieter_N »

Pirmin hat geschrieben:Ach die Österreicher mit ihren Holzstämmen die sie auch noch auf die Kärntner Pässe schleppen, das Dieter uns wieder rätseln lassen kann. Oder etwa nicht ??
Österreich stimmt.
Mit Kärnten hat dieser Pass allerdings nichts zu tun.
Seebergsattel vieleicht ??
Der scheidet damit aus. Machen wir vielleicht später mal hier. :wink:
So zwischen durch mal gefragt Dieter : wieviele Pässe fährst Du denn im Jahr??
Letztes Jahr waren es 1351 aus der Datenbank der Pässechallenge. Hin und wieder sah ich auch Schilder von Pässen, die in deren Datenbank nicht vorkommen. Die Fahrstrecke war letzts Jahr ~42000km. So verteilt:
2010.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Dieter_N
nargero
Moderator

#2516 Beitrag von nargero »

hmm, Platz 4... (und damit traust Du Dich hier ins Forum?) *lach*
Nein, im Ernst - das ist ganz schön abgefahren im wahrsten Sinne des Wortes... ;o)
ReSpEkT !
haben"
– Alexander von Humboldt

Kleinnotte
Mopped(s): K1200RS, R1150GS

#2517 Beitrag von Kleinnotte »

@Diete_N und wann gehst du mal arbeiten :?: Bei der KM-Leistung geht das ja wohl gar nicht mehr.... :lol: :lol: :lol:

Gruß Jens
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
Dieter_N

#2518 Beitrag von Dieter_N »

nargero hat geschrieben:hmm, Platz 4...
Letztes Jahr war 2010, nicht 2008! :wink:
Zuletzt geändert von Dieter_N am 27. Februar 2011, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Dieter_N
Dieter_N

#2519 Beitrag von Dieter_N »

Kleinnotte hat geschrieben:@Diete_N und wann gehst du mal arbeiten :?: Bei der KM-Leistung geht das ja wohl gar nicht mehr....
Doch sehr gut sogar. 2 Wochen Trentino-Friaul-Österreich. 2 Wochen Sizilien und über Land zurück. Die restlichen Touren an Wochenenden. Gibt ja einige durch Feiertage verlängerte.

Aber eigentlich geht es hier immer noch um diesen Pass in Österreich, der nicht in Kärnten liegt oder an Kärnten grenzt:
Pass.jpg
Der Baumstamm mit dem Dach ist ein Denkmal für eine Naturkatastrophe und die dabei ums Leben gekommenen.
Gruß
Dieter_N
Tramper
Mopped(s): R 1200 R GS Adv

#2520 Beitrag von Tramper »

nargero hat geschrieben:hmm, Platz 4... (und damit traust Du Dich hier ins Forum?) *lach*
In 2010 hat er als Sieger mit dem 1. Platz die Challange gewonnen und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Dabei hat er fast doppelt soviele Punkte eingefahren wie der 2. Platzierte :P
Dieter_N hat geschrieben:Der Baumstamm mit dem Dach ist ein Denkmal für eine Naturkatastrophe und die dabei ums Leben gekommenen
Da ich das Denkmal nicht kenne hilft mir ein einziges Photo nicht weiter. Ich vermute das Denkmal wurde für die 31 Todesopfer aus dem Jahr 1999 erstellt und für den gesuchten Pass hast du 10.50 Euro Maut bezahlt.

Grüessli Tramper
Dieter_N

#2521 Beitrag von Dieter_N »

Tramper hat geschrieben:Da ich das Denkmal nicht kenne hilft mir ein einziges Photo nicht weiter. Ich vermute das Denkmal wurde für die 31 Todesopfer aus dem Jahr 1999 erstellt und für den gesuchten Pass hast du 10.50 Euro Maut bezahlt.
Falsch vermutet.
Der Pass kostet keine Maut.
Das Denkmal erinnert an 13 Tote. Vor 1900.
34 Jahre vorher gab es fast auf den Tag genau schon so ein Unglück.
Die Art des Unglücks ist Bestandteil des Passnamens.
Gruß
Dieter_N
nargero
Moderator

#2522 Beitrag von nargero »

Brandmayr / Schöferhof...
Zwischen Gutau und Pregarten in Oberöstereich?
Ist aber ganz wild ins Blaue geraten...
haben"
– Alexander von Humboldt

Pirmin

#2523 Beitrag von Pirmin »

Gruss Pirmin

Dieter_N

#2524 Beitrag von Dieter_N »

Pirmin hat geschrieben:Juhui
Lanhsattel Niederösterreich
Korrekte Lösung! :D
Gruß
Dieter_N
Pirmin

#2525 Beitrag von Pirmin »

Im selben Ort wo diese Musik spielt
Strassenmusik.jpg
steht diese Kunst
Kunst.JPG
fast vergessen : nördlich von Bozen :wink:
Gruss Pirmin

Antworten