BMW F 450 GS

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
Vmax
Mopped(s): R1200R LC

Re: BMW F 450 GS

#26 Beitrag von Vmax »

https://www.bmw-motorrad.de/de/models/a ... 450gs.html
Nun kann die kleine GS bestellt werden. Der Preis ist mehr als akzeptabel. Finde die gelungen. Sicherlich interessant für den Nachwuchs sowie für ältere Fahrer, die downsizen wollen.
Auch als Zweitmoped wäre das ein Leckerbissen.
G-B
Mopped(s): R1150GS

#27 Beitrag von G-B »

Schade hätte gerne genau das Ding mit einem Motor um die 70PS.

Endlich mal wieder ein Motorrad zum Alpenräubern. Ich weine meiner alten 100er GS mit ihrem 130er HInterreifen Jahre nach. Endlich kommt wieder so ein Ding (ok 21er Vorderrad wär noch gut) und dann etwas zu schwach.
Diese schmalen Reifen, ein Traum in jeder Serpentine, wenn man um die 200PS Bikes mit ihren 200er Schlappen Kreise fahren kann.
Aber leider eben nur die 48PS um die Steigungen zu erklimmen ( ja ich bin zu schwer ).
Ja und eigentlich auch die eine Bremsscheibe vorne.
Das war ja auch schon bei der alten F650 EInzylinder ein Witz.

Schade, also doch nichts mit dem Schmalen Reifen. Oder soll ichs ausprobieren? .......
Viele Grüße

Gerhard

Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann, wie ich darf!!
Vmax
Mopped(s): R1200R LC

#28 Beitrag von Vmax »

G-B hat geschrieben: 8. November 2025, 11:43 Schade hätte gerne genau das Ding mit einem Motor um die 70PS.

Endlich mal wieder ein Motorrad zum Alpenräubern. Ich weine meiner alten 100er GS mit ihrem 130er HInterreifen Jahre nach. Endlich kommt wieder so ein Ding (ok 21er Vorderrad wär noch gut) und dann etwas zu schwach.
Diese schmalen Reifen, ein Traum in jeder Serpentine, wenn man um die 200PS Bikes mit ihren 200er Schlappen Kreise fahren kann.
Aber leider eben nur die 48PS um die Steigungen zu erklimmen ( ja ich bin zu schwer ).
Ja und eigentlich auch die eine Bremsscheibe vorne.
Das war ja auch schon bei der alten F650 EInzylinder ein Witz.

Schade, also doch nichts mit dem Schmalen Reifen. Oder soll ichs ausprobieren? .......
Ich habe noch eine Honda CL500 in meiner Garage, die hat auch 47 PS, 19 Zoll Vorderrad, wiegt dazu 192 kg. Bis auf Autobahn reicht mir persönlich die Leistung vollkommen auf den Landstraßen, auch im Harz ging es flott nach oben. Die neue BMW ist erheblich leichter, denke schon, dass die gut abgeht. Ist aber Ansichtssache. Auf der Autobahn sind 47 PS nicht ausreichend, klar kann man mit 130 km/h mitschwimmen, aber man merkt dann halt die Vibrationen.
Finde die F450GS schon sehr reizvoll, Preis/Leistungsverhältnis bei all der Elektronik kaum zu toppen. Klar würden 70 PS mehr abdecken, da hast Du recht.
Ja, schmale Reifen sind geil, merke ich auch bei der CL, auch das größere Vorderrad bügelt gut die schlechten Straßen gerade.
Antworten