Ich bin auch nicht für das "Verpflichten" zu diesen Westen.
Ich trage selbst auch keine.
Aber ich bin der Meinung das man die Fahrer mit den Westen als Autofaher schon besser sieht, aber das ist auch subjektiv, da ich als Büchsenfahrer ja immer noch "passiver Motorradfahrer" bin & entsprechend aufmerksam bin ... was Mopeds angeht. (glaub ich zu mindest)
Zum Thema Panne: Mit oder ohne Weste ... wer "nur so" am Strassenrand steht wird wohl kaum erwarten können das jemand anhält und hilft.
Wenn jemand am Rand steht und winkt , halte ich an, ist mir egal was der an hat oder fährt.
Sicher ist die Weste aber in dem Fall hilfreich um überhaupt war genommen zu werden.
Ich grüsse auch Leute mit Warnweste .... was soll das ?
Nur weil jemand anderer Meinung ist wie ich & sich für so ein Teil entscheidet ist & bleibt er für mich Mopedfahrer .... fertig.
Wenn am WE wieder ne Gruppe "Späteinsteiger" vor mir her fährt & der letzte ne Weste an hat mit der Aufschrift "Sicherheitsfahrer" (schon 2 x so gesehen) muß ich schon lachen & durch die Westen sind die "nicht so perfekten Fahrstille" ..... "noch sichbarer"
Aber Herr Gott .... jeder wie er will ..... nur Regeln haben wir schon genug !
Aber was regt man sich auf ?
In 10 Jahren: Elektro-Ich-fahr-den-Benutzer-nicht-er-mich-bike mit 735 LEDs an Bord,Airbag-Warnfaben-Voll-Kondom,Klimaheld mit Headup fürs Navi damit ich den Weg zu Arbeit wieder finde ..... rasieren kann mich den Helm auf dem Weg zum Termin auch noch ....
Alles verknüpft mit dem vom I-Gott-erfunden-braucht-kein-Mensch-Elektronik ....
Der Chip im Nacken gibt dann über Google life protect auch gleich Alarm ans nächste Medic-Center falls mein Bluddruck beim Kurven-gefahren-werden zur arg ansteigt.
Wenn ich dann nach Hause gefahren wurde & ich wie LAN schon in der Garageneinfahrt, die Badewannenbefüllung, den Kaffeeautomat, Music & Beleuchtung aktiviert habe werde ich aus dem Vollanzug "geschraubt".
Nach der Zuführung meiner Nahrungstabletten & 34 fach gefilterten Gebiergswasser regelt er Nackenchip beim anblick meiern Jung-Operierten-Vollbussen-Frau den Hormonspiegel runter .... 2 x Spaß am Tag ? Ne !
Ach übrigens kann man sich jetzt im Genlabor die Hautfarbe seine Kinder raussuchen, wir haben Neonrot gewählt, da mit wie unsere 3 & 5 Jährigen Retortenkinder beim Joga auf dem Kunstrasen besser sehen.
Abends sitze ich dann vorm Bioetanol betrieben Kamin , schau mir meine alte darüber hängende Lederjacke an & denke .....
"Was waren wir für Hirnlose Spinner"
Upppppppppps da ists wohl mit mir durchgegangen