warum vergleicht Ihr Äpfel mit Birnen ?
das Gesamtgewicht und Setup des hinteren Dämpfers beeinflusst die Lebensdauer bis zu 30% eines jeden Reifen.
z.B. Ein 80Kg Fahrer mit einer normalen Federvorspannung Stufe 3
bei den Modellen bis 00, wird bei nur einer halben Umdrehung geöffneter
Zugstuffe wird soviel Schlupf am Hinterrad generieren, das eine harte
Karkasse wie beim MEZ4 minimal Bodenkontakt bei kleinsten Stufen verliert. Der Ü100Kg Fahrer mit Stufe 4 und einer geöffneten Undrehung.
Wird den Schlupf nicht haben, dafür Komfort und aber vielleicht auch etwas Pendeln

Ein Wilbers mit nicht zu hartem Setup am Hinterrad bringt durchschnittlich
bis zu 700-1000km mehr Laufleistung je nach Reifen, da er progresiver arbeitet und bei kleinen Unebenheiten besseren Bodenkontakt hält,
damit wird der durchschnittliche Schlupf gesenkt.
Gruß
Max
das schwarze immer nach unten
