Pirmin hat geschrieben:Oha jetzt werden wir gefordert. Rittergold, Eichhof Bier, dann müsste es ein Zentral- Schweizer Pass sein.
Pirmin wo ist der Haken (Hagge)
Nenne mir die zwei Pässe die du von Schwyz aus direkt anfährst? Links gehts zum Sattel rechts zur Ibergeregg und Zentral dazwischen liegt der Haken ähm Haggenegg.
Die gesuchte Kapelle ist übrigens das höchstgelegene Gotteshaus (1378 müM) auf dem ganzen Jakobsweg und nach dem Restaurant ist die Fahrstrasse mit einem Fahrverbot belegt, darum kann man nicht nach Einsiedeln weiter fahren, sondern muss umkehren und zurück nach Schwyz fahren.
Grüessli Tramper
Mein neues Ratebild aus dem Fundus meines Grossvaters
Ich habs ja fast vermutet das es einen Hacken hat. Hat Dieter doch den Pass kursiv geschrieben, weil man nicht durchfahren kann.
Oder gibt es eine Kauf- Bewilligung vieleicht? Dieter wird`s wissen.
Teufelsbrücke mit Suworow Denkmal stimmt.
Mein erster Gedanke war Weltenburg - das hat aber keinen Grünstreifen... Als Paddler kommt man ja oft an so was vorbei ;o) Aber Pirmin könnte hier am Kloster Rheinau sein?
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Ich weiss es nicht, aber es wäre schlecht für sein Geschäft wenn er beruflich das Bilderbuchwetter meidet. Andererseits machte ich die Aufnahmen 100% vom selben Standort wie der Pirmin, nur bei Bilderbuchwetter ist der Christopherus und die Kirche auf dem Bild nicht sichtbar
Nachdem die Bilder von Tramper recht überzeugend sind, was meine Vermutung betrifft, bin ich so frei und mach weiter... Muss leider nochmal los - die Arbeit ruft...
@ Primin -> Südtirol ist eine ganze Ecke weg...
@ Nordmann -> Gavia hatten wir vor kurzem... den hätte ich zwar auch im Programm, wäre aber ja so kurz danach "langweilig", der Gavia is auch ein Stück weit weg...
Tipp: Es sind aber die Alpen - und ein sehr schöner Teil davon, wenngleich nicht sehr überlaufen...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
in die andere Richtung also Westen, dann wird's...
Ach so... wie immer ganz wichtig: südlich von Bozen
... und nördlich von... ähhh... nehmen wir mal die Cote d'Azur...
hab noch ein Bild rausgekramt... Die BMW-Gang vorne dran gehört nicht zu mir und die sind abgesehen davon wirklich nervig im Weg rumgetanden.... Haben immer "brav" die gesamte Straße benutzt und auch keine Anstalten gemacht mal jemand durch zu lassen... (nur so nebenbei bemerkt...)
Noch ein Tipp, von "Tal zu Tal" über den Pass sind es glaub fast 40 Kilometer...