klar ...... logisch ..... weil du sowieso nie blinkstwf hat geschrieben:... so, nach ca. 2.000 km mit der K 1300 S und dem neuen Schalter ... finde ich diese Lösung ganz klar besser ...

klar ...... logisch ..... weil du sowieso nie blinkstwf hat geschrieben:... so, nach ca. 2.000 km mit der K 1300 S und dem neuen Schalter ... finde ich diese Lösung ganz klar besser ...
... wie jetzt, beim Entgegenkommen, oder ....Werner hat geschrieben:Hast auch wieder recht ...... komm auch so vorbei
meinst das des dann besser geht mit deim DaumenKuba hat geschrieben:......... Als Ersatz wäre ich aber auch mit einem Doppelkupplungsgetriebe zufrieden.
EXAKTSpeedy82 hat geschrieben:Nee, aber das entschädigt![]()
Dreht doch einfach den Lenker ein Stück zu Euch, oder lasst ihn und dreht nur die ArmarturenAlternativ den neuen Blinkerschalter ergonomisch günstig plazieren, also weiter dahin wo der Daumen am Griff sitzt: unten.
Technische Veränderungen sind nicht notwendig, aber eine ergonomische Grundeinstellung von Lenker und Armaturen und Grundhaltung des Körpers hilft ungemein. Dazu können noch die Bewegungsabfolgen optimiert werden und schon sind die Voraussetzungen geschaffen, dass alles in Fleisch & Blut übergeht und blind & reflexartig ausgeführt werden.Monteleone hat geschrieben:ich habe immer noch Probleme mit der Blinkerschaltung, sprich genauer gesagt mit dem Abschalten.
Da wärst du nicht die Erste und Einzige. Tagtäglich wird jeder von uns merken, daß eine große Zahl der Verkehrsteilnehmer das Blinken schon vor einiger Zeit aufgab. Ob die alle an Ergonomieproblemen scheiterten?Monteleone hat geschrieben:ich gebe es auf
... Dann wird er mit dem Einknopfsystem noch mehr Schwierigkeiten haben. Oder kann der linke Daumen mehr als der rechte?Monteleone hat geschrieben:... Mein Daumen ist einfach zu kurz oder zu ungelenk für das System..
Und wer kuppelt? Oder hast Du schon Automatik?Monteleone hat geschrieben:nein, aber meine linke Hand ist weniger mit dem Gasgeben beschäftigt..
Der Bewegungsablauf beim Gas geben erleichtert das Bedienen der beiden Blinkschalter, da der Daumen durch die Drehung näher zu den Schaltern hin geführt wird.Monteleone hat geschrieben:nein, aber meine linke Hand ist weniger mit dem Gasgeben beschäftigt..
die Sozia?Und wer kuppelt? Oder hast Du schon Automatik?