Professor_Slot hat geschrieben:
Ein Argument, das jedoch immer zieht, wenn vernünftige Argumente nicht greifen: ein Rucksack auf dem Bike sieht einfach oberaffigblöd aus
Lach
das zieht allerdings, daher nehme ich ja auch den Quicklocktankrucksack, wie oben beschrieben....
ok, ok...und ich räume ein, dass ein Rucksack ein Risiko darstellen kann, wenn ich auch immer noch glaube vernünftig gepackt kein so übermäßig großes, wie z.B. ohne Schutzkleidung zu fahren...
..lieber einmal feige, als ein Leben lang tot.
Uli BMW R1200R
BMW R80ST und nen Pegasus125 davor:Adler MB250/Vespa P200E/MotoGuzzi V35/BMW R45/HondaXL500R/BMW R80ST/Suzuki V-Strom DL650
Schliesse mich der Meinung meiner "Vorschreiber" an. Ein Rucksack bringt erhöhtes Verletzungsrisiko....aber viele Vorteile bei 'normaler' Nutzung.
Ich hätte noch einen nagelneuen, niemals gebrauchten Held-Tankrucksack abzugeben; den kann man als Fußgänger wie einen normalen Rucksack auf dem Rücken tragen, ist quasi ein Zwitter und kommt somit der Sache entgegen. Kann diesen preiswert abgeben!
Freundliche Grüsse
Tom
ihr habt mich überzeugt: kein Rucksack! Besonders schön finde ich den auch nicht. Also begebe ich mich jetzt auf die Suche nach Kofferträgern.
Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. Spätestens nach dem Sturzbericht war ich kuriert.
also, wir haben vor einigen Jahren einen Spezi verloren, der "nur mal eben" ein paar Dosen Cola holen wollte, im Rucksack, bei einem eigentlich simplen Fahrfehler ist er "abgestiegen" , bei der anschließenden Landung haben sich die Dosen im oberen Bereich des Rucksack versammelt und ihm beim Aufprall den Halswirbel geknackt, exitus......!
mfg hari
Wenns Genick mal ab ist, kanns ja egal sein ob es der Rucksack war oder die Einbauküche. Aber mit der Einbauchkücke konnte ich vorher wenigstens noch eine warme Mahlzeit mit der Mikrowelle zubereiten. Hungrig abzutreten ist auch doof, oder
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
die Frauen bringen auch eine LT voll und haben dann immer noch Sachen die entweder mit der Gepäckrolle oder eben mit dem Rucksack mitgeführt werden müssen.
Bei uns im Norden fährt jeder Zweite mit Rucksack rum.
Ich übrigens auch.
Täglich zur Arbeit mit einem kleinen "Damenrucksack".
Inhalt: Brieftasche, Schlüssel, Handy und Frühstücksbrot. Viel mehr geht nicht rein.
Ich werde wegen dieser paar Sachen nicht die Seitenkoffer an meine Q ranstecken.
Das Fahrverhalten mit Koffern ist mir unangenehmer als das Fahren mit diesem kleinen Rucksack.
Und dass ich dadurch eine erhöhte Gefährdung habe, was hier behauptet wird, kann oder will ich nicht nachvollziehen.
Auch mein Sohn (18) fährt mit seiner DT125X mit Rucksack.
Tramper hat geschrieben:
die Frauen bringen auch eine LT voll und haben dann immer noch Sachen die entweder mit der Gepäckrolle oder eben mit dem Rucksack mitgeführt werden müssen.
Naja, nicht alle Frauen über einen Kamm scheren. Nicht alle sind so.
Thema MZ RT 125 ist dies tatsächlich vergleichbar mit einer LT und kann man den Gleichen Führerschein benutzen? Oder sollte man den 125 eine Chance geben!
Gruß siegfried
wolfgang hat geschrieben: Ich habe 30 Jahre lang alles mögliche in den Taschen herum geschleppt, jetzt nicht mehr.
@Wolfgang....30 Jahre ist ein lange Zeit, wo Du vermutlich anderer Meinung warst.... Eigentlich müsste es dann MO Jacken ohne irgendwelche Taschen geben
Onedesign hat geschrieben:Was Ihr habt Platz für das Gepäck der Frau?
Wie schafft Ihr das nur?
links OHNE..., rechts MIT....
Gepacke.jpg
....LT Fahren kann so schön sein.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Gottfried, ich habe die Anregung "Ohne" von einem Bild deiner Maschine bekommen. Finde ich ganz toll da ich eh meistens solo fahre. Ich habe mir den Träger in USA bestellt, liegt nun in Koblenz beim Zoll, werde ihn Montag abholen und montieren. Allzeit gute Fahrt, mit oder ohne Gepäck, Taschen oder Koffer, auch an alle Anderen im Forum.
Gruß vom Rhein, Manfred.