Falco: Wie werden die Schlampen denn am Möpi befestigt ??
Helmi123: Mit String Tanga
Handi hat geschrieben: Der Fahrer ist übrigens seit Jahrzehnten Fahrlehrer, fährt bei der Moppedausbildung auch selbst mit dem Mopped (und hockt nicht nur im Fahrschulauto dahinter) und ist überdiese seit langem Instruktur für Sicherheitstrainings (ich kenn ihn persönlich). Und ich kann Dir glaubhaft versichern, daß der nicht nur "aufrecht" fährt
Aha,ein Scherz, vermute ich. Oder woher stammt dieses Wissen? Dürfte ich nach der Quelle fragen ?helmi123 hat geschrieben:das rechts Fahrgebot betrifft doch nur Dosen, Einspurfahrzeuge dürfen ohne weiteres die Linke der vorhandenen Rechten Spur benützen
![]()
walterld hat geschrieben: das rechts Fahrgebot betrifft doch
Aha,ein Scherz, vermute ich. Oder woher stammt dieses Wissen? Dürfte ich nach der Quelle fragen ?
Das heisst, Du betätigst die Lichthupe, wenn Du auf eine einmündende Strasse zufährst (und, wie im Video dargestellt, Vorfahrt hättest)?? Lichthupe in einer solchen Situation kann doch als "ich verzichte auf die Vorfahrt, kannst vorziehen" missgedeutet werden.mr.chruris hat geschrieben:Servus.
Also ich mach das ähnlich, jedoch wackel ich nicht sondern fahre ein bis zwei mal in meiner Spur von links nach rechts und leuchte dem einbiegenden Fahrer mit dem Fernlicht ( Scheinwerfer ist eher hoch eingestellt) ins " GEHIRN".
Und diese Einstellung findest Du gut? M. E. ist eine solche "*s----s*"-Einstellung der Sicherheit alles andere als förderlich. Der geblendete Dosenfahrer wird sich (zu recht) über so einen Motorradfahrer ärgern und diese Wut gegebenenfalls bei der nächsten Gelegenheit auslassen.mr.chruris hat geschrieben: ich bin ausserhalb der Ortschaften immer mit aufgeblendetem Scheinwerfer unterwegs
Cool. Eine Erfahrung aus erster Hand! Danke!Thomas(OH) hat geschrieben:Ich habe das mit dem Wackeln (besser Wedeln) ausprobiert. Die gucken Dich blöd an, bleiben aber brav stehen. Voller Erfolg! Nun wackel oder wedel ich nicht auf jede Einmündung zu, nur wenn einer dazufährt und nicht genau erkennbar ist, ob der pennt oder nicht und natürlich abhängig vom Fahrbahnzustand.
Ob das nun dämlich, hilflos oder sch*ul aussieht, ist mir ziemlich egal, hauptsache, es knallt nicht.
Das darfst du nicht. Das sieht doch keiner wenn du mit den Ohren unter dem Helm wackelst.bmw peter hat geschrieben:Ich wackel immer mit den Ohren,das erfüllt den gleichen Zweck.
Und was machste wenn keine Bäume da sindbmw peter hat geschrieben: ABER,die könnte man auch durch andere Pillen ersetzen und dann ist alles dran was nicht schnell genug auf die Bäume kommt.![]()
![]()