bernreich hat geschrieben:Auch bei "mont de ter" find ich's nicht!
Mont ist schon mal nicht schlecht. Der Vorname des Gebäudes ist Santuari.
Wie es aussieht, war noch niemand, der hier mit rät, persönlich dort. Also noch ein par mehr Tipps.
Der etwas über 1100m hohe Berg liegt in einem 20km Umkreis um einen bei olympischen Ruderern bekannten See.
Eine bei Zweiradfahrern ohne Motor beliebte deutsche Website widmet dem Santuari und dem Berg einen eigenen Beitrag mit Bild.
Das sollte als Munition für die Suche eigentlich reichen.
Danke Dieter, jetzt Santuari exterior Mare de Déu del Mont heißt das Gebäude, auf dem Serra del Mont . Ohne dein Tipp war das nicht zu finden zumal ich weiter westlich gesucht hatte Auch habe ich den Begriff Santuari für eine Marienwallfahrtskapelle nicht gekannt und hatte schon alle "Inglesia" besucht.
bernreich hat geschrieben:Danke Dieter, jetzt Santuari exterior Mare de Déu del Mont heißt das Gebäude, auf dem Serra del Mont . Ohne dein Tipp war das nicht zu finden zumal ich weiter westlich gesucht hatte Auch habe ich den Begriff Santuari für eine Marienwallfahrtskapelle nicht gekannt und hatte schon alle "Inglesia" besucht.
Ist mir damals einfach so vors Mopped gesprungen.
"Die Kirche da oben. Scheint ein Weg rauf zu führen. Schaun mer mal."
In Radfahrerkreisen scheint er eher bekannt zu sein.
Dieter_N hat geschrieben:....................in Radfahrerkreisen scheint er eher bekannt zu sein.
Du wirst lachen, dieses hatte ich gestern schon gefunden, aber leider nicht erkannt, wegen der Perspektive. Auf deinem Bild sieht das Teil endlos lang aus und auch vom Standort (Pyrenäen) hatte ich es ausgeschlossen.
DéudelMontpyrenäen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BlauWeiss hat geschrieben:Wurde dieses Bild zu der Zeit aufgenommen, als auch das Bild in Karlovy Vari entstand?
fg
tom
Nein Tom, das war eine andere Reise, in karlsbad waren wir mit dem bike, aber dort hatten wir die Kinder mit. Ansonsten hast du schon mal gut gedacht mit der Richtung, aber wenn es auch Spass machen soll muss es dort wohl eher eine GS sein.
Gut, das hatte ich nicht erwartet, dass Sibiu in der Walachei, Transilvanien so schnell erkannt wird. Ich hatte da noch so einige Bilder dazu gerichtet.
Ja richtig, es ist Hermannstadt, also dann mach weiter Michael
Schloss, Burg und oder Gestüt Arnac-Pompadour Das Pferdestädtchen Arnac-Pompadour in Mittel-Südfrankreich, bei LIMOUSIN und DORDOGNE, genauer etwas südlich von der Porzelanstadt Limoges.
Meintest du das Hippodrom also die Rennbahn für Pferde- und Wagenrennen mit deinem Tipp zu den vier Reifen ?
Oder meintest du die FFSA-Ralley? Vier französische Regionalausschüsse haben sich auf den Aufruf der FFSA hin beworben: Korsika, Elsass-Lothringen, Bourgogne-Franche-Comté und Limousin.
Schloss Pompadour in Arnac-Pompadour im Limousin ist richtig, wobei Limousin die Region ist. Das Gestüt ist das zweitgrößte Gestüt in Frankreich. Dort stehen unter anderem alle Pferde, die anlässlich von Staatsbesuchen dem jeweiligen Präsidenten zum Geschenk gemacht wurden. Ist eine riesige Anlage mit einer eigenen Rennbahn auf der im Sommer fast täglich Rennen bzw. Schauen stattfinden.
Bernreich du bist dran.
Grüße aus dem Vogelsberg
Michael
Reff hat geschrieben:Wasserburg von Trakai in Litauen?
Mensch Michael, du wirst mir langsam unheimlich. Du hast es schon wieder erkannt!
Trakai in Litauenim im Baltikum, westlich von der Hauptstadt Vilnius. Trakai ist berühmt für seine Wasserburg auf einer Insel zwischen dem Galvesee, dem Lukasee und dem Totoriskessee.
Mach bitte weiter, Reff deine Antwort ist richtig!