Pirmin hat geschrieben:Ist hinter der Mauer ein See oder ein Park? Wenn See dann tippe ich mal auf einen markannten Springbrunnen der jetzt nicht läuft, oder ein Musik Pavillon im Winterschlaf ???
Nein Pirmin, weder See noch Park, die Mauer besteht aus einzelnen, in der Erde steckenden, Sandsteinen und bildet einen großen Ring um den gesuchten Ort. Es handelt sich um so eine Art Gedänkstätte und die Nebelstimmung passt eigentlich auch ganz gut dazu.
Bei dem Wetter konnte das Motiv ja nicht so weit von dir entfernt sein.
So mein Motiv ist für mich auch einer Feierabendrunde zu erreichen. Perspektive ist jedoch etwas ungewöhnlich. Wie heißt das Häuschen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Vogelsberg
Michael
Gedern ist es nicht und auch nicht der Hintereingang, sondern das Hauptportal. Es liegt im Vogelsberg. Ein Mitglied der Familie war Bischof von Köln und hat mit Erlaubnis des Kaisers und des Papstes geheiratat, damit die Linie der Familie nicht ausstarb.
Grüße aus dem Vogelsberg
Michael
" Salentin von Isenburg-Grenzau 1567 bis 1577 Erzbischof und Kurfürst; sein Grabmal im Kölner Dom zeigt ihn als betenden Ritter. Er resignierte mit der Genehmigung von Papst und Kaiser und vermählte sich mit der Gräfin Arenberg, um seine Familie vor dem Aussterben zu bewahren."
Moment Ich brauch doch ein geeignetes Bild.
Jetzt Kommt`s von einer meiner Feierabend- Runde. Dafür gleich 2 Bilder.und das es nicht allzuleicht ist wüsste ich gerne den Namen des Tales mit dem Tipi
Feierabend.JPG
Und hier der Weg dahinFeierabend 1.JPG[/attachment]
Gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bernreich hat geschrieben:Also Michael, das geht ohne Tipps überhaupt nicht. Was soll man denn da raten, Schloss Gedern von hinten vielleicht?
Es gab doch genügend Merkmale für die Suchmaschinen, du wirst langsam alt und faul
@Pirmin
müsste bei den Steinböcken sein, etwas den Rhein hoch und dann nach dem Zusammenfluss links in eines der Seitentäler rein oder? Ich schätze mal das 1. nur wie heisst das? Geht es auf dem 1. Bild nicht links zum Glaspass weg?
Tramper hat geschrieben:Dieter du sagst es, oder ist es das Valsertal?
War schon seit 25 Jahren nicht mehr da
Das Valsertal geht von Ilanz weg, wo der Glenner in den Vorderrhein mündet. Am Talende der Zervreilasee.
Oder man biegt bei Peiden rechts ab nach Vrin oder Obersaxen.
Die Bilder könnten aber auch von einem Seitental des Hinterrhein, dem Averser Rhein, stammen. Kurz vor Juf zweigt rechts das Bergalgatal ab.
Da war ich schon ziemlich lange nicht mehr.
Schön wie der wunderbare Ort ergründet wurde.Heidel-ber und Tramper lagen leider falschBergalgatal Ist richtig Dieter.
Juf als letzter Ort im Aversertal auf 2126m nennt sich höchstgelegenes Ganzjährig bewohntes Dorf Europas.Für Wanderfreunde ist dieser Lnk entfehlenswert http://www.aast.ch/home.html
Feierabend 2.JPG
hier sieht man eben diesen erstellten und Preis ausgezeichneten Weg.
Feierabend 3.JPG
Cresta ist der Hauptort des Tales
Feierabend 4.JPG
Dieter ist drann
Gruss Pirmin