ThomasG hat geschrieben:....aber hier sinds im Moment ungefähr alle 30m
Hallo Thomas,
auch ich habe den iPod mit einem Gummi gesichert.
Wenn ich das Bild richtig deute, liegt der iPod bei dir und da durch wird der Kontakt bei jeder kleinen Erschütterung unterbrochen.
Ich würde erstmal den Halter so anbringen, dass der iPod steht und zusätzlich noch mit einen Gummi sichern.
Und noch eins, glaube nicht alles was BMW sagt!!! Sonder glaube nur was hier im Forum steht!!!
BMW-Biker hat geschrieben:
Hallo Thomas,
auch ich habe den iPod mit einem Gummi gesichert.
Wenn ich das Bild richtig deute, liegt der iPod bei dir und da durch wird der Kontakt bei jeder kleinen Erschütterung unterbrochen.
Ich würde erstmal den Halter so anbringen, dass der iPod steht und zusätzlich noch mit einen Gummi sichern.
Ja, tut er, die Befestigung an der Unterseite des Radiogehäuses hatte sich aufgrund der dort sowieso vorhandenen - und zufällig auch noch genau passenden - Schraubgewinde aufgedrängt. Ich werde ihn nun erstmal wieder dort abnehmen und schauen, wie er sich dann verhält. Unabhängig davon hab ich auch schon mal an die Junx von Maxxcount geschrieben, vielleicht haben die auch noch eine Idee. Wie gesagt sitzt er da richtig fest und ich würde normalerweise gerade diese Stelle nicht als Ursache vermuten wollen. Aber wie gesagt, Versuch macht kluch.
Und noch eins, glaube nicht alles was BMW sagt!!!
Sssowiessso, sonst hätte ich den Selbstversuch ja gar nicht erst gewagt
Nachtrag: Eben habe ich mal versucht, während des Abspielens den iPod im Cradle "gewaltsam" aus der Ruhe zu bringen - davon lässt er sich aber in keiner Weise beeindrucken. Ich tippe daher doch auf einen Wackler irgendwo bei den Kabelanschlüssen und werde der Sache nachher mal versuchen auf den Grund zu gehen.
Der Übeltäter ist gefunden - es ist die fahrzeugspezifische Anschlussplatine, die leicht empfindlich auf "Berührungserschütterungen" reagiert, selbst wenn man die mit Isolierschlauch überzogene Platine nur an der falschen Stelle anfasst, gibt es Aussetzer. Ich habe sie jetzt erstmal provisorisch mit zwei Schaumstoffstreifen abgefedert, nun scheint soweit alles in Ordnung zu sein, ich frage aber sicherheitshalber trotzdem nochmals bei Maxxcount, ob das normal ist. So siehts jetzt ohne den Deckel aus, ganz gut zu sehen auch hier der iPod im Cradle rechts unterhalt der Radio-Halterung:
Hört sich ja auch ganz nach einem Leiterbahnenbruch an. Den kann man aber durch Verbiegen der Platine nun sicher nicht reparieren oder beseitigen. Die Lösung ne neue einzubauen ist also in jedem Fall die richtige.
Harzer hat geschrieben:Hallo Icelink Freunde
habe den Icelink eingebaut, funktioniert auch alles, nur der Text im Radio nicht.(Anschluß direkt am Radio)
Wollte nach Beschreibung die Textfunktion installieren, hat aber nicht funktioniert.
Nach diesen Versuch komme ich nicht mehr in das Menü auf der CD 6.
Wer kann mir helfen ???
Musik und Bedienung funktioniert.
Schon eine Lösung gefunden?
Ich hab nämlich grad dasselbe Problem
Hab zweimal versucht, den Text einzuschalten, die Anweisung im Display, die laut Beschreibung kommen soll, kam nicht. Nach dem zweiten Versuch ist nun das Menü am iPod nicht mehr da.
vielen Dank für Eure Antworten, werde es testen sobald mir mein Händler meine LT von der Wartung zurückgebracht hat.
Werde euch informieren ob es funktioniert hat !
OHA LT 1, Bj.2000, 85000km(Vorbesitzer), seit 11.2004 bin ich der Besitzer (meine 1.LT ), seit 07.2007 OHA LT1, Bj.2004 (meine 2.LT), BMW-Fahrer seit über 20 Jahren
Hi. die Ansteuerung des Displays in der Multifunktionsanzeige ist wohl eine andere, als die bei den Radiodisplays der alten Modelle. Es brint aber auch wirklich keinen besondern Vorteil. Die Darstellung der Menüs z.B. wird davon nicht besonders übersichtlicher.
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Komme gerade aus der Garage. Es hat alles soweit funktioniert. Ich konnte das Setup Menü wiederfinden und habs auch geschafft die Textanzeige zu aktivieren. Geht aber saublöd, da er beim Bestätigen "Textanzeige" "follow instructions on radio display" bringt und da nur Select C steht. Gemeint ist: select CD 3, d.h. du musst 3 x Titelsprung rückwärts betätigen, dann kommt schliesslich das heiss ersehnte "accepted". Ich hab allerdings die Textfunktion wieder deaktiviert, da ich mich mit den hin und her scrollenden Textfragmenten nicht anfreunden kann. Aber es funktioniert jedenfalls. Solllte es so bei dir nicht funktionieren liegts wahrscheinlich am deinem neueren Radio, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann warum es da nicht gehen soll.
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
mal wieder etwas neues von der iceLink Front. Eigentlich war ich ja bis dato 'soweit' zufrieden mit dem Adapter. Soweit heisst, dass sich die Abstürze in der Regel in vertretbarem Rahmen hielten. Einmal am Tag den iPod vom Stecker trennen, und einen Reset vom iPod haben die gröbsten Probleme meist behoben. Es gab Tage, da funktionierte das Ding eigentlich immer und ohne Eingriffe.
Über den Winter habe ich meinen iPod natürlich anderweitig benutzt, und auch die ein oder andere Playlist erstellt. Ohne mir was dabei zu denken, habe ich das Ding dann am letzten Wochenende wieder an Mopped gestöpselt und schon nach kurzer Zeit ging nix mehr. Das was dann an Fehlern, rauschen etc. aufgetreten ist, kann man schon fast nicht mehr beschreiben, ich war kurz davor, das Ding rauszureissen.
Nach der Rückkehr nach Hause habe ich meinen iPod dann erstmal von den Playlisten befreit und wieder in den (für mich) Normalzustand versetzt, also keine Playlisten und Random-Play über alle Titel. Dann an den iceLink, und siehe da, auf einmal waren alle Probleme verschwunden. Nachdem ich mich mal wieder eine halbe Stunde mit der Bedienung auseinandergesetzt hatte, konnte ich sogar wieder einzelne Alben über die Lenkerbedienung anwählen, obwohl mir das eigentlich zu umständlich ist.
Auf meinem iceLink ist im Moment die SW-Version 2EB2 drauf, das soll eigentlich die letzte sein. Textdisplay funktioniert auf meiner 99er mit den bekannten Symptomen.
Ich werde das jetzt demnächst mal wieder mit ein paar neuen Playlists beobachten...
To be continued......
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*