hallo,
Ist euch auch schon aufgefallen, das bis ca. 2024 alle Touren auf die BMW App der Smartphones übertragen wurden und man dort wunderbar die Tour nachvollziehen konnte, einschließlich Schräglage und anderen Dingen. Seitdem werden Touren nur noch dann auf die App übertragen, wenn kein Connected Ride anwesend ist. Anderenfalls wird die Tour nur auf dem Navigationsgerät gespeichert und nicht auf dem Mobilphone. Also ich weiß nicht, wie es euch geht aber ich finde das sinnlos.
Ich wüsste gerne einen Weg, wie man die Touren wieder auf der App hat, beziehungsweise wie ich sie vom Navi auf das Smartphone bekomme.
Peter
Aufzeichnung Connected Ride
- PGerber
- Mopped(s): R 1300 GS Adventure
- qtreiber
Re: Aufzeichnung Connected Ride
Die gefahrenen Tracks sind nach wie vor in der BMW App. Ich nutze ein iPhone und als Navi den Navigator 6 (Garmin).
Oder verstehe ich etwas falsch?
Oder verstehe ich etwas falsch?
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
- SteMi
- Mopped(s): R12
Hallo Peter,
ja, auch mir geht es so. Ich benutze seit 2025 den Connected Ride Navigator von BMW und letztes Jahr wurden die Fahrten danach auch auf die App
(I-Phone) übertragen. Witzigerweise die erste Tour mit März heuer auch noch. Danach war Schluss. Außerdem werden auf der App jetzt auch meine Fahrzeugdaten seither nicht mehr aktualisiert. Das finde ich auch nervig, wenn Du verschiedene Informationen hast. M.E. verliert der Navigator damit eigtl. seinen Sinn, wie Du auch schon sagst. Weiterhelfen kann ich Dir da leider auch nicht. Bei meinem Händler habe ich auch schon nachgefragt. Die haben mir aber die Auskunft gegeben, dass die App nicht ihre "Baustelle" wäre. Da müsste ich schauen, ob ich da bei Dr. Google fündig werde. Gruß Stefan
P.S. Frage noch von mir: Hattest Du heuer Deine Maschine schon in der Werkstatt und evtl. ein neues Update der Software bekommen? Würde mich interessieren. Ich nämlich schon, und ich habe den Verdacht, dass es deshalb nicht mehr klappt.
ja, auch mir geht es so. Ich benutze seit 2025 den Connected Ride Navigator von BMW und letztes Jahr wurden die Fahrten danach auch auf die App
(I-Phone) übertragen. Witzigerweise die erste Tour mit März heuer auch noch. Danach war Schluss. Außerdem werden auf der App jetzt auch meine Fahrzeugdaten seither nicht mehr aktualisiert. Das finde ich auch nervig, wenn Du verschiedene Informationen hast. M.E. verliert der Navigator damit eigtl. seinen Sinn, wie Du auch schon sagst. Weiterhelfen kann ich Dir da leider auch nicht. Bei meinem Händler habe ich auch schon nachgefragt. Die haben mir aber die Auskunft gegeben, dass die App nicht ihre "Baustelle" wäre. Da müsste ich schauen, ob ich da bei Dr. Google fündig werde. Gruß Stefan
P.S. Frage noch von mir: Hattest Du heuer Deine Maschine schon in der Werkstatt und evtl. ein neues Update der Software bekommen? Würde mich interessieren. Ich nämlich schon, und ich habe den Verdacht, dass es deshalb nicht mehr klappt.
- Katy
- Mopped(s): BMW R 1300 R
Hallo Peter
Hier meine Tipps, wenn Du Apple nutzt:
In der BMW Motorrad App nachschauen, ob die Ortungserlaubnis auf „ immer " steht und
Ob Du Im BMW Navigator bei Deiner ID angemeldet bist.
Beides ändert sich scheinbar bei den Updates sowohl bei Apple, Als auch bei dem Navigator.
Nach dem ich bei mir Beides wieder aktiviert habe, werden die Fahrten auch wieder synchronisiert und sind in der App und im Navigator auf dem gleichen Stand und aktuell, nachdem der Navigator wieder zu Hause im WLAN ist ( habe keine SIM im Navigator ) .
Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen.
Schönes WE Katy
Hier meine Tipps, wenn Du Apple nutzt:
In der BMW Motorrad App nachschauen, ob die Ortungserlaubnis auf „ immer " steht und
Ob Du Im BMW Navigator bei Deiner ID angemeldet bist.
Beides ändert sich scheinbar bei den Updates sowohl bei Apple, Als auch bei dem Navigator.
Nach dem ich bei mir Beides wieder aktiviert habe, werden die Fahrten auch wieder synchronisiert und sind in der App und im Navigator auf dem gleichen Stand und aktuell, nachdem der Navigator wieder zu Hause im WLAN ist ( habe keine SIM im Navigator ) .
Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen.
Schönes WE Katy
- SteMi
- Mopped(s): R12
Hallo Katy,
danke für Deinen Tipp. Mein Problem (Fahrten und Fahrzeugstatus mit der App synchronisieren) wurde damit gelöst.
DLzG und gute Fahrt
Stefan
danke für Deinen Tipp. Mein Problem (Fahrten und Fahrzeugstatus mit der App synchronisieren) wurde damit gelöst.
DLzG und gute Fahrt
Stefan
- Katy
- Mopped(s): BMW R 1300 R
SupiSteMi hat geschrieben: 12. April 2026, 11:45 Hallo Katy,
DLzG und gute Fahrt
Stefan