R1150R - Blinker vorne und hinten/ Verkabelung

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Christian_Hamburg

R1150R - Blinker vorne und hinten/ Verkabelung

#1 Beitrag von Christian_Hamburg »

Hallo zusammen,

ich habe einmal nachgeschaut, aber zu diesem Thema nichts finden können.

Daher hier meine Frage :

Ich muss mir vorne neue Blinker verbauen und habe die alten Blinker soweit einmal losgeschraubt. Ich würde gerne direkt an den BMW Stecker gehen, mit einem Adapter auf Japanstecker. Die neuen Blinker haben einen Japan Stecker. Leider kann ich die Steckverbindungen nicht direkt finden. Ohne nun alles am Kabelbaum zu demontieren und zu schauen - hier die Frage. Wo sind die Steckverbindungen ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kabel zum Blinker direkt gelegt sind. Da ich die hinteren Blinker auch direkt neu machen möchte, hier die gleiche Frage.

Beste Grüße aus Hamburg
Christian
Alex.
Mopped(s): R1200R

Re: R1150R - Blinker vorne und hinten/ Verkabelung

#2 Beitrag von Alex. »

Warum verfolgst Du nicht einfach das Blinkerkabel? An dessen Ende wirst Du unweigerlich auf die Steckverbindung stoßen.
Und wenn Du die neuen Blinker per Adapter an den Originalstecker anschließen willst, kommst Du nicht umhin den Kabelbaum aufzudröseln.
Ist aber alles kein Hexenwerk. :)
Gruß Alex
(aka varoque)
Larsi

#3 Beitrag von Larsi »

Christian_Hamburg hat geschrieben: 18. März 2025, 14:05 ... Wo sind die Steckverbindungen ? ...
Im Blinker.
Andere Stecker gibts nicht.
R850scrambleR
Mopped(s): R850scrambleR

#4 Beitrag von R850scrambleR »

Und dann spart man sich am besten einen zusätzlichen Adapter und quetscht einfach die passenden Gegenstücke an die neuen Blinker. In diesem Falle sind das glaube ich einfache 2,5mm male Stecker. Die female am Kabelende sind unisoliert, dort kann man gut mit Schrumpfschlauch arbeiten.

Japanstecker an der Bayuvarin... Igitt.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Antworten