HU
- DirtySanchez
- Moderator
- Mopped(s): R1150R
HU
Hallo zusammen,
wollte nur mal voller Stolz vermelden dass das Kackfass mit heutigem Datum neuen TÜV erhalten hat.
wollte nur mal voller Stolz vermelden dass das Kackfass mit heutigem Datum neuen TÜV erhalten hat.
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
Re: HU
Die Plakette hat ein tolles Blau, wie ich finde! Meine R850R hat sie auch recht frisch ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
-
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
aha. HU.
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wie jung ist sie geworden?
Blaue Plakette würde auch zu meiner blau/weißen gut passen, aber wir sind erst nächstes Jahr wieder dran. Dann feiert meine "RS " 10-jähriges.
Blaue Plakette würde auch zu meiner blau/weißen gut passen, aber wir sind erst nächstes Jahr wieder dran. Dann feiert meine "RS " 10-jähriges.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
Meine R ist von 2001. Hat also schon 11x die zärtlichen Prüferhände spüren dürfen.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
- DirtySanchez
- Moderator
- Mopped(s): R1150R
Es ist eine aus 2004, also jetzt runde 20 Jahre jung. War letztes Jahr das Bike erster Ordnung, inzwischen zur Reserve geworden.
- hydrantenfritz
- Mopped(s): R1100GS
Ja..mir macht es auch jedesmal einen Heidenspass, wenn ich in der Schweiz zur KFZ Kontrolle muss, mit meiner 1100GS.
Ich hörte da schon vieles....von "Ach den muss ich nicht kontrollieren da ist eh alles OK"...bis von jüngeren Prüfern " Kuck an, da kommt ein Oldtimer"
2 Gegebenheiten die mir im Gedächtniss geblieben sind bei der Regelmässigen Kontrolle.
1. Beim rütteln an der Frontpartie monierte der Prüfer Spiel. Ich sagte Ihm..unmöglich. ( ich wusste bereits was es war, das vordere Oehlins spricht sehr leicht an) Er holte einen zweiten Prüfer, welcher Ihm dann bestätigte dass das Federbein anspricht.
2. Es war nass draussen..Der Prüfer kletterte auf meinen Quasimodo. Ich sagte noch, bitte quälen Sie meinen Opa nicht.
Der brettert wie blöd durch die Halle..ich schrie Ihm nach, er soll das unterlassen.
Kam retour und machte vor mir eine Vollbremsung und fiel fast auf die Schnauze.
stieg ab, und bemerkte " Lieber Herr Alder..ihr ABS funktioniert nicht, das muss instandgestellt werden"
Ich setzte mein wahrscheinlich dämlichstes Grinsen aufs Gesicht und antwortete ...welches ABS? Grummelnd bekam ich den Stempel.
Ich hörte da schon vieles....von "Ach den muss ich nicht kontrollieren da ist eh alles OK"...bis von jüngeren Prüfern " Kuck an, da kommt ein Oldtimer"
2 Gegebenheiten die mir im Gedächtniss geblieben sind bei der Regelmässigen Kontrolle.
1. Beim rütteln an der Frontpartie monierte der Prüfer Spiel. Ich sagte Ihm..unmöglich. ( ich wusste bereits was es war, das vordere Oehlins spricht sehr leicht an) Er holte einen zweiten Prüfer, welcher Ihm dann bestätigte dass das Federbein anspricht.
2. Es war nass draussen..Der Prüfer kletterte auf meinen Quasimodo. Ich sagte noch, bitte quälen Sie meinen Opa nicht.
Der brettert wie blöd durch die Halle..ich schrie Ihm nach, er soll das unterlassen.
Kam retour und machte vor mir eine Vollbremsung und fiel fast auf die Schnauze.
stieg ab, und bemerkte " Lieber Herr Alder..ihr ABS funktioniert nicht, das muss instandgestellt werden"
Ich setzte mein wahrscheinlich dämlichstes Grinsen aufs Gesicht und antwortete ...welches ABS? Grummelnd bekam ich den Stempel.
Freundliche Grüsse Fritz
- K1200RS Gespann
- Moderator
- Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
R850scrambleR hat geschrieben: ↑23. September 2024, 21:14 Meine R ist von 2001. Hat also schon 11x die zärtlichen Prüferhände spüren dürfen.
Wer mag nachrechnen wie oft meine CS con 83 die Hu bestanden hat...
Also bis dann,
Christian.
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
Christian.
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki