Es gab ja sogar schon mal Mars-Mofas (bei Quelle)
Motorrad fahren in der Zukunft
- Tom60
- Mopped(s): R1100S K1200R
Re: Motorrad fahren in der Zukunft
- wolfgang
- Moderator
Stimmt, die waren glaube ich aus der DDR.
-
- Mopped(s): R1250R LC
….gabs bei Neckermann….
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Kumpel hatte ein Mofa "Mars Toprider" mit Sachs-Motor. Mars war eine Traditionsmarke aus Nürnberg, gegründet vor ~120 Jahren, siehe http://meisterdinger.de/mars/index.htmwolfgang hat geschrieben:Stimmt, die waren glaube ich aus der DDR.
Gesendet von unterwegs mit meinem Schlaufernsprechapparat
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
- wolfgang
- Moderator
Habe ich nicht gewusst.
Hat aber allen nichts geholfen. Zündapp, Hercules, Kreidler, Maico. Habe ich welche vergessen? BMW war auch kurz vor dem Kippen, damals.
Hat aber allen nichts geholfen. Zündapp, Hercules, Kreidler, Maico. Habe ich welche vergessen? BMW war auch kurz vor dem Kippen, damals.
- Pirmin
Am Samstag angetroffen, der Fahrer war leider schon weg. Hätte gerne ein "Elektro- Gespräch" geführt.z.b. woher, wohin, geladen wird wo und wie schnell ?, wie schwierig zu finden, wie wird bezahlt, funktioniert's immer, braucht es Zusatzkabel (der Golf nebenan hatte z.b. ein Zwischenstück angeschlossen) u.v.m
Gottvertrauen,Handschuhe und Helm kann ja niemand brauchen
Gottvertrauen,Handschuhe und Helm kann ja niemand brauchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Pirmin
R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
- slugbuster
Lt. Test hat diese Zero eine Reichweite von 69 Km auf der Autobahn bei 130 Km/h. „ Doch bereits nach 65 Kilometern meldet das Display nur noch acht Prozent Restkapazität, die Elektronik regelt herunter, 130 km/h lassen sich nicht mehr halten. Wieder brechen wir ab, diesmal bei vier Kilometern Restreichweite.“
Der ganze Bericht:
https://www.motorradonline.de/elektro/z ... mium-test/
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der ganze Bericht:
https://www.motorradonline.de/elektro/z ... mium-test/
- slugbuster
Oder so mit 60 Km/h max.??
https://www.inside-digital.de/news/bmw- ... nd-60-km-h
https://www.inside-digital.de/news/bmw- ... nd-60-km-h
-
Hey MondMann!
Also, ich kann verstehen, dass sich viele Sorgen über die Zukunft des Motorradfahrens machen, vor allem wegen all der Veränderungen, die auf uns zukommen. Aber ehrlich gesagt, ich glaube, es wird immer Wege geben, unser Hobby zu genießen, auch wenn es anders aussieht als heute.
Elektromotorräder sind zum Beispiel echt im Kommen, und die Technik wird immer besser. Klar, das Gefühl ist anders ohne das satte Brummen, aber dafür gibt's neuen Nervenkitzel, z.B. die krasse Beschleunigung und das fast geräuschlose Fahren. Das kann auch ziemlich cool sein!
Ich denke, Fahrspaß ist nicht nur der Sound des Motors, sondern auch das Gefühl der Freiheit, die Kurven und die Gemeinschaft. Und das bleibt uns bestimmt erhalten, egal was die Zukunft bringt.
Mach dir also nicht zu viele Sorgen und genieß die Zeit auf zwei Rädern, so lange wie möglich!
Also, ich kann verstehen, dass sich viele Sorgen über die Zukunft des Motorradfahrens machen, vor allem wegen all der Veränderungen, die auf uns zukommen. Aber ehrlich gesagt, ich glaube, es wird immer Wege geben, unser Hobby zu genießen, auch wenn es anders aussieht als heute.
Elektromotorräder sind zum Beispiel echt im Kommen, und die Technik wird immer besser. Klar, das Gefühl ist anders ohne das satte Brummen, aber dafür gibt's neuen Nervenkitzel, z.B. die krasse Beschleunigung und das fast geräuschlose Fahren. Das kann auch ziemlich cool sein!
Ich denke, Fahrspaß ist nicht nur der Sound des Motors, sondern auch das Gefühl der Freiheit, die Kurven und die Gemeinschaft. Und das bleibt uns bestimmt erhalten, egal was die Zukunft bringt.
Mach dir also nicht zu viele Sorgen und genieß die Zeit auf zwei Rädern, so lange wie möglich!
-
- Mopped(s): R 1200 LC GS
Beide Typen werden noch sehr viele Jahre einträchtig nebeneinander laufen. Schon bald wird man feststellen, dass ein MUSS für E oder Verbrenner nur einem schwachsinnigen Gehirn entspringen kann. Am Ende hat sich immer noch die Vernunft durchgesetzt.
Mir kommt grade ein Spruch in den Sinn.
Herr, Namen werden nicht genannt, nur soviel, vorne mit Hab und hinten mit eck, wenn sie jetzt zurücktreten, dann ist ihre Karriere nicht wirklich zuende, sie hören nur erstmal auf Schei_ße zu bauen.
Mir kommt grade ein Spruch in den Sinn.
Herr, Namen werden nicht genannt, nur soviel, vorne mit Hab und hinten mit eck, wenn sie jetzt zurücktreten, dann ist ihre Karriere nicht wirklich zuende, sie hören nur erstmal auf Schei_ße zu bauen.
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Hallo,
Solche Sprüche haben hier nichts zu suchen!
Solche Sprüche haben hier nichts zu suchen!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- Vmax
- Mopped(s): R1200R LC
Ich halte zum aktuellen Entwicklungsstand nichts von den E Motorrädern. Vielleicht hat eine E Vespa für die Stadt ihre Daseinsberechtigung.
Der Individualverkehr wird zukünftig eh stark eingeschränkt werden (müssen), man erlebt ja heute schon, dass auf den Straßen nicht mehr viel geht.
Die meisten Autos und Motorräder stehen eh die meist Zeit herum, da wird die Zukunft mit dem autarken Fahren halt das so sein, dass man auf Zuruf ein Auto anfordert, von A nach B fährt und das Auto dann woanders eingesetzt wird. Selbiges könnte mit den Motorrädern passieren, Die werden auch immer schlauer....es gibt ja schon die Technik, dass sie von alleine nicht mehr umfallen.
Der Individualverkehr wird zukünftig eh stark eingeschränkt werden (müssen), man erlebt ja heute schon, dass auf den Straßen nicht mehr viel geht.
Die meisten Autos und Motorräder stehen eh die meist Zeit herum, da wird die Zukunft mit dem autarken Fahren halt das so sein, dass man auf Zuruf ein Auto anfordert, von A nach B fährt und das Auto dann woanders eingesetzt wird. Selbiges könnte mit den Motorrädern passieren, Die werden auch immer schlauer....es gibt ja schon die Technik, dass sie von alleine nicht mehr umfallen.
-
Selber Hallo!
Nimm dich nicht so wichtig, glaub mir, das tut dir gut.
Du könntest zukünftig schreiben, DU findest sie nicht gut oder gehörst du zu denen, die anderen vorschreiben möchten, was sie gut oder schlecht zu finden haben. Wenn du ein Admin oder Moderator wärst, würde ich so eine Aussage gelten lassen, so halte ich es mit Dieter Nuhrs .
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Politische Hetze kannst du irgendwo anders machen, das ist ein Motorrad Forum Die Regeln kannst du in den Regeln nachlesen. Dafür muss ich kein Moderator sein.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Bleibt jetzt langsam mal auf dem Teppich, sonst müssen wir hier mal mit dem Besen durchgehen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
-
@CD
Ach Gottchen, wie klein, wenn du den Spruch nicht verstehst, dann lass ihn dir erklären.
Ansonsten halte dich an diesen Satz von mir.
Beide Typen werden noch sehr viele Jahre einträchtig nebeneinander laufen.
Ach Gottchen, wie klein, wenn du den Spruch nicht verstehst, dann lass ihn dir erklären.
Ansonsten halte dich an diesen Satz von mir.
Beide Typen werden noch sehr viele Jahre einträchtig nebeneinander laufen.
- wolfgang
- Moderator
Überlegt euch mal, was hier abgeht.
Ein User annefends kram einen Thread aus 2021 heraus in seinem 1. Beitrag und ihr geht euch an die Wäsche!
Ich denke hierzu nur, Spaltung ist alles. Ob bewusst oder unbewusst. Ich würde mir den Hintern lachen an seiner Stelle.
Ein User annefends kram einen Thread aus 2021 heraus in seinem 1. Beitrag und ihr geht euch an die Wäsche!
Ich denke hierzu nur, Spaltung ist alles. Ob bewusst oder unbewusst. Ich würde mir den Hintern lachen an seiner Stelle.
-
Ich gehe niemand an die Wäsche, nur lasse ich mir von jemand, der mich nicht kennt und ich ihn auch nicht, etwas unterstellen. So, Thema bei mir beendet, mir ist meine Zeit zu schade, sie mit so einem dummen Geschwätz zu vergeuden. Du kannst meine Beiträge dazu gerne löschen.
Zuletzt geändert von RS1100 am 26. August 2024, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
- wolfgang
- Moderator
Wir löschen nichts und du hast mich nicht verstanden.
- DirtySanchez
- Moderator
- Mopped(s): R1150R
Es wurde zwar bereits gesagt, aber um es noch einmal ganz deutlich auszudrücken: Keine Beleidigungen, keine Politik!
Überlege dir mal, ob es lohnt sich von einem neuen User und seinem ersten Beitrag so triggern zu lassen.RS1100 hat geschrieben: ↑26. August 2024, 19:15 Ich gehe niemand an die Wäsche, nur lasse ich mir von jemand, der mich nicht kennt und ich ihn auch nicht, etwas unterstellen. So, Thema bei mir beendet, mir ist meine Zeit zu schade, sie mit so einem dummen Geschwätz zu vergeuden. Du kannst meine Beiträge dazu gerne löschen.
-
- Mopped(s): BMW R65 und R1200R
Ich verstehe nicht so ganz, warum trotz eindeutig kommunizierter Forenregeln "Keine Beleidigungen, keine Politik!" es RS1100 immer wieder erlaubt wird zu nahezu beliebigen Themen die immer gleichen Beleidigungen und politische Hetze zu verbreiten.
Und warum ein Moderator immer erst dann einschreitet wenn andere Nutzer RS1100 etwas entgegnen (oder ihn auf die Regeln hinweisen), mit dem Tenor "jetzt geht euch doch nicht an die Wäsche".
Mir verleidet das ehrlich gesagt das Lesen (und Schreiben) in diesem Forum ein wenig.
Und warum ein Moderator immer erst dann einschreitet wenn andere Nutzer RS1100 etwas entgegnen (oder ihn auf die Regeln hinweisen), mit dem Tenor "jetzt geht euch doch nicht an die Wäsche".
Mir verleidet das ehrlich gesagt das Lesen (und Schreiben) in diesem Forum ein wenig.
Gruß, Stefan
-
- Mopped(s): R1250R LC
Guten Tag
@ ssuchi und CDDieter: DANKE!
Gruss
@ ssuchi und CDDieter: DANKE!
Gruss
-
Hey MondMann!
Elektromotorräder sind zum Beispiel echt im Kommen, und die Technik wird immer besser. Klar, das Gefühl ist anders ohne das satte Brummen, aber dafür gibt's neuen Nervenkitzel, z.B. die krasse Beschleunigung und das fast geräuschlose Fahren. Das kann auch ziemlich cool sein! Die [... WERBUNG ENTFERNT UND BENUTZER DEAKTIVIERT, WEIL BEREITS UNTER BEOBACHTUNG ... ] sind bekannt für ihre hervorragende Leistung und Langlebigkeit, besonders bei sportlichen Fahrten und langen Touren.
Elektromotorräder sind zum Beispiel echt im Kommen, und die Technik wird immer besser. Klar, das Gefühl ist anders ohne das satte Brummen, aber dafür gibt's neuen Nervenkitzel, z.B. die krasse Beschleunigung und das fast geräuschlose Fahren. Das kann auch ziemlich cool sein! Die [... WERBUNG ENTFERNT UND BENUTZER DEAKTIVIERT, WEIL BEREITS UNTER BEOBACHTUNG ... ] sind bekannt für ihre hervorragende Leistung und Langlebigkeit, besonders bei sportlichen Fahrten und langen Touren.