Motorrad fahren in der Zukunft

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Tom60
Mopped(s): R1100S K1200R

Re: Motorrad fahren in der Zukunft

#76 Beitrag von Tom60 »

slugbuster hat geschrieben: 7. August 2021, 17:26 Kann man auf dem Mars eigentlich Motorradfahren?
Es gab ja sogar schon mal Mars-Mofas (bei Quelle)
:D
wolfgang
Moderator

#77 Beitrag von wolfgang »

Stimmt, die waren glaube ich aus der DDR.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Pumpe
Mopped(s): R1250R LC

#78 Beitrag von Pumpe »

….gabs bei Neckermann….
hixtert
Mopped(s): BMW, Triumph

#79 Beitrag von hixtert »

wolfgang hat geschrieben:Stimmt, die waren glaube ich aus der DDR.
Kumpel hatte ein Mofa "Mars Toprider" mit Sachs-Motor. Mars war eine Traditionsmarke aus Nürnberg, gegründet vor ~120 Jahren, siehe http://meisterdinger.de/mars/index.htm

Gesendet von unterwegs mit meinem Schlaufernsprechapparat

Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
wolfgang
Moderator

#80 Beitrag von wolfgang »

Habe ich nicht gewusst.
Hat aber allen nichts geholfen. Zündapp, Hercules, Kreidler, Maico. Habe ich welche vergessen? BMW war auch kurz vor dem Kippen, damals.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Pirmin

#81 Beitrag von Pirmin »

Am Samstag angetroffen, der Fahrer war leider schon weg. Hätte gerne ein "Elektro- Gespräch" geführt.z.b. woher, wohin, geladen wird wo und wie schnell ?, wie schwierig zu finden, wie wird bezahlt, funktioniert's immer, braucht es Zusatzkabel (der Golf nebenan hatte z.b. ein Zwischenstück angeschlossen) u.v.m
Gottvertrauen,Handschuhe und Helm kann ja niemand brauchen :wink:
K800_IMG_1335.JPG
K800_IMG_1337.JPG
K800_IMG_1336.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Pirmin

R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
slugbuster

#82 Beitrag von slugbuster »

Lt. Test hat diese Zero eine Reichweite von 69 Km auf der Autobahn bei 130 Km/h. „ Doch bereits nach 65 Kilometern meldet das Display nur noch acht Prozent Restkapazität, die Elektronik regelt herunter, 130 km/h lassen sich nicht mehr halten. Wieder brechen wir ab, diesmal bei vier Kilometern Restreichweite.“

Der ganze Bericht:

https://www.motorradonline.de/elektro/z ... mium-test/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
slugbuster

#83 Beitrag von slugbuster »

Oder so mit 60 Km/h max.??

https://www.inside-digital.de/news/bmw- ... nd-60-km-h

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Annefnds

#84 Beitrag von Annefnds »

Hey MondMann! 😊

Also, ich kann verstehen, dass sich viele Sorgen über die Zukunft des Motorradfahrens machen, vor allem wegen all der Veränderungen, die auf uns zukommen. Aber ehrlich gesagt, ich glaube, es wird immer Wege geben, unser Hobby zu genießen, auch wenn es anders aussieht als heute.

Elektromotorräder sind zum Beispiel echt im Kommen, und die Technik wird immer besser. Klar, das Gefühl ist anders ohne das satte Brummen, aber dafür gibt's neuen Nervenkitzel, z.B. die krasse Beschleunigung und das fast geräuschlose Fahren. Das kann auch ziemlich cool sein!

Ich denke, Fahrspaß ist nicht nur der Sound des Motors, sondern auch das Gefühl der Freiheit, die Kurven und die Gemeinschaft. Und das bleibt uns bestimmt erhalten, egal was die Zukunft bringt. 😉

Mach dir also nicht zu viele Sorgen und genieß die Zeit auf zwei Rädern, so lange wie möglich!
RS1100
Mopped(s): R 1200 LC GS

#85 Beitrag von RS1100 »

Beide Typen werden noch sehr viele Jahre einträchtig nebeneinander laufen. Schon bald wird man feststellen, dass ein MUSS für E oder Verbrenner nur einem schwachsinnigen Gehirn entspringen kann. Am Ende hat sich immer noch die Vernunft durchgesetzt. :thumbup:

Mir kommt grade ein Spruch in den Sinn.
Herr, Namen werden nicht genannt, nur soviel, vorne mit Hab und hinten mit eck, wenn sie jetzt zurücktreten, dann ist ihre Karriere nicht wirklich zuende, sie hören nur erstmal auf Schei_ße zu bauen.
CDDIETER
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot

#86 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Solche Sprüche haben hier nichts zu suchen!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Vmax
Mopped(s): R1200R LC

#87 Beitrag von Vmax »

Ich halte zum aktuellen Entwicklungsstand nichts von den E Motorrädern. Vielleicht hat eine E Vespa für die Stadt ihre Daseinsberechtigung.
Der Individualverkehr wird zukünftig eh stark eingeschränkt werden (müssen), man erlebt ja heute schon, dass auf den Straßen nicht mehr viel geht.
Die meisten Autos und Motorräder stehen eh die meist Zeit herum, da wird die Zukunft mit dem autarken Fahren halt das so sein, dass man auf Zuruf ein Auto anfordert, von A nach B fährt und das Auto dann woanders eingesetzt wird. Selbiges könnte mit den Motorrädern passieren, Die werden auch immer schlauer....es gibt ja schon die Technik, dass sie von alleine nicht mehr umfallen.
RS1100

#88 Beitrag von RS1100 »

CDDIETER hat geschrieben: 26. August 2024, 17:53 Hallo,
Solche Sprüche haben hier nichts zu suchen!
Selber Hallo!
Nimm dich nicht so wichtig, glaub mir, das tut dir gut.
Du könntest zukünftig schreiben, DU findest sie nicht gut oder gehörst du zu denen, die anderen vorschreiben möchten, was sie gut oder schlecht zu finden haben. Wenn du ein Admin oder Moderator wärst, würde ich so eine Aussage gelten lassen, so halte ich es mit Dieter Nuhrs 🐧. 😂
CDDIETER
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot

#89 Beitrag von CDDIETER »

Politische Hetze kannst du irgendwo anders machen, das ist ein Motorrad Forum Die Regeln kannst du in den Regeln nachlesen. Dafür muss ich kein Moderator sein.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
joerg58kr
Moderator
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST

#90 Beitrag von joerg58kr »

Bleibt jetzt langsam mal auf dem Teppich, sonst müssen wir hier mal mit dem Besen durchgehen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
RS1100

#91 Beitrag von RS1100 »

@CD
Ach Gottchen, wie klein, wenn du den Spruch nicht verstehst, dann lass ihn dir erklären.
Ansonsten halte dich an diesen Satz von mir.
Beide Typen werden noch sehr viele Jahre einträchtig nebeneinander laufen.
wolfgang
Moderator

#92 Beitrag von wolfgang »

Überlegt euch mal, was hier abgeht.

Ein User annefends kram einen Thread aus 2021 heraus in seinem 1. Beitrag und ihr geht euch an die Wäsche!

Ich denke hierzu nur, Spaltung ist alles. Ob bewusst oder unbewusst. Ich würde mir den Hintern lachen an seiner Stelle.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
RS1100

#93 Beitrag von RS1100 »

Ich gehe niemand an die Wäsche, nur lasse ich mir von jemand, der mich nicht kennt und ich ihn auch nicht, etwas unterstellen. So, Thema bei mir beendet, mir ist meine Zeit zu schade, sie mit so einem dummen Geschwätz zu vergeuden. Du kannst meine Beiträge dazu gerne löschen.
Zuletzt geändert von RS1100 am 26. August 2024, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
wolfgang
Moderator

#94 Beitrag von wolfgang »

Wir löschen nichts und du hast mich nicht verstanden.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
DirtySanchez
Moderator
Mopped(s): R1150R

#95 Beitrag von DirtySanchez »

Es wurde zwar bereits gesagt, aber um es noch einmal ganz deutlich auszudrücken: Keine Beleidigungen, keine Politik!
RS1100 hat geschrieben: 26. August 2024, 19:15 Ich gehe niemand an die Wäsche, nur lasse ich mir von jemand, der mich nicht kennt und ich ihn auch nicht, etwas unterstellen. So, Thema bei mir beendet, mir ist meine Zeit zu schade, sie mit so einem dummen Geschwätz zu vergeuden. Du kannst meine Beiträge dazu gerne löschen.
Überlege dir mal, ob es lohnt sich von einem neuen User und seinem ersten Beitrag so triggern zu lassen.
ssuchi
Mopped(s): BMW R65 und R1200R

#96 Beitrag von ssuchi »

Ich verstehe nicht so ganz, warum trotz eindeutig kommunizierter Forenregeln "Keine Beleidigungen, keine Politik!" es RS1100 immer wieder erlaubt wird zu nahezu beliebigen Themen die immer gleichen Beleidigungen und politische Hetze zu verbreiten.

Und warum ein Moderator immer erst dann einschreitet wenn andere Nutzer RS1100 etwas entgegnen (oder ihn auf die Regeln hinweisen), mit dem Tenor "jetzt geht euch doch nicht an die Wäsche".

Mir verleidet das ehrlich gesagt das Lesen (und Schreiben) in diesem Forum ein wenig.
Gruß, Stefan
Pumpe
Mopped(s): R1250R LC

#97 Beitrag von Pumpe »

Guten Tag

@ ssuchi und CDDieter: DANKE!

Gruss
Annefnds

#98 Beitrag von Annefnds »

Hey MondMann! 😊

Also, ich kann verstehen, dass sich viele Sorgen über die Zukunft des Motorradfahrens machen, vor allem wegen all der Veränderungen, die auf uns zukommen. Aber ehrlich gesagt, ich glaube, es wird immer Wege geben, unser Hobby zu genießen, auch wenn es anders aussieht als heute.

Elektromotorräder sind zum Beispiel echt im Kommen, und die Technik wird immer besser. Klar, das Gefühl ist anders ohne das satte Brummen, aber dafür gibt's neuen Nervenkitzel, z.B. die krasse Beschleunigung und das fast geräuschlose Fahren. Das kann auch ziemlich cool sein! Die [... WERBUNG ENTFERNT UND BENUTZER DEAKTIVIERT, WEIL BEREITS UNTER BEOBACHTUNG ... ] sind bekannt für ihre hervorragende Leistung und Langlebigkeit, besonders bei sportlichen Fahrten und langen Touren.

Ich denke, Fahrspaß ist nicht nur der Sound des Motors, sondern auch das Gefühl der Freiheit, die Kurven und die Gemeinschaft. Und das bleibt uns bestimmt erhalten, egal was die Zukunft bringt. 😉

Mach dir also nicht zu viele Sorgen und genieß die Zeit auf zwei Rädern, so lange wie möglich!
Antworten