Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit stören mich weiße Flecken an den schwarzen Verkleidungsteilen meiner K47. Ich habe inzwischen mehrere Methoden getestet, um sie loszuwerden, aber nichts davon hat gefruchtet. Unter anderem habe ich Kunstoffpolitur benutzt oder normalen Reiniger (S100). Direkt nach der Anwendung sehe ich die Flecken nichtmehr aber sobald das man eine Zeit abwartet, kommen sie wieder.
Gibt es von eurer Seite Erfahrungen zu solchen Verschmutzungen ?
Flecken an Verkleidungsteilen
-
Flecken an Verkleidungsteilen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Re: Flecken an Verkleidungsteilen
Hallo,
Ich würde es mal mit ein bischen Öl an einer verdeckten Stelle versuchen, den Kunststoff zu reparieren. Geht auch mit Salatöl.
Ich würde es mal mit ein bischen Öl an einer verdeckten Stelle versuchen, den Kunststoff zu reparieren. Geht auch mit Salatöl.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- Tourenbiker
- Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Googl nach Kunststoffpflege und du wirst mit Vorschlägen überhäuft
... Öl gehört nicht auf Verkleidungsteile 

Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
ond no oins: I bee ean Schwoab ond dia schwätzad wia ne dr Schnabel g'wachsa ischd !
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
ond no oins: I bee ean Schwoab ond dia schwätzad wia ne dr Schnabel g'wachsa ischd !
- K1200RS Gespann
- Moderator
- Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Möglich auch Balistol, Öl würde ich nicht nehmen.
Also bis dann,
Christian.
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
Christian.
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
wenn du die Bleiche dauerhaft weg und wieder wie neu haben möchtest, musst du es wegbrennen, ansonsten kannst du alle paar Wochen neu Färben und damit speckig glänzen
https://www.youtube.com/watch?v=Pv7Yta-_UoM

- MartinV
- Mopped(s): BMW R850R
Da hätte ich zuviel Schiss, dass mir der ganze Kram abfackelt.Bubi hat geschrieben: 7. Juli 2024, 16:51 wenn du die Bleiche dauerhaft weg und wieder wie neu haben möchtest, musst du es wegbrennen, ansonsten kannst du alle paar Wochen neu Färben und damit speckig glänzen![]()
Dann schon lieber Armor All, sieht vom Ergebnis mindestens so gut aus wie vom Flammenwerfer. Notfalls mehrfach anwenden.
Gruß aus WÜ
MartinV
-
es gibt spezielle Reinigungsmittel, heutzutage braucht man nur in ein beliebiges Geschäft zu gehen, und dort gibt es eine riesige AuswahlWapitivier hat geschrieben: 2. Juli 2024, 18:01 Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit stören mich weiße Flecken an den schwarzen Verkleidungsteilen meiner K47. Ich habe inzwischen mehrere Methoden getestet, um sie loszuwerden, aber nichts davon hat gefruchtet. Unter anderem habe ich Kunstoffpolitur benutzt oder normalen Reiniger (S100). Direkt nach der Anwendung sehe ich die Flecken nichtmehr aber sobald das man eine Zeit abwartet, kommen sie wieder.
Gibt es von eurer Seite Erfahrungen zu solchen Verschmutzungen ?