Farbcode BMW K1600 GT

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
Hans68
Beiträge: 2
Registriert: 4. April 2024, 09:10
Mopped(s): BMW K1600 GT / Honda F6c
Wohnort: 6345 Kössen / Tirol

Farbcode BMW K1600 GT

#1 Beitrag von Hans68 »

Hallo,

hier eine Frage zu Farbcode meiner BMW. Ist eine BMW K1600 Bj. 2018 mit der Farbbezeichnung Blueplanet Metallic. Brächte jetzt den Farbcode für die Mischung einer kleinen Menge an Farbe für eine Ausbesserung. Bekam die Info von BMW das es sich hier um den Farbcode H03 handelt, war für den Lackier jedoch zu wenig. Habe im Nezt bereits etwas gestöbert wo ich die Lacknummer am Motorrad finden kann (unter dem Sitz - Zusatzschild) wurde jedoch nicht nicht fündig. Hat jemand zufällig den Farbcode oder weiss jemand wo ich den Lackcode finden kann?

Danke und Gruß aus Tirol / Hans
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3206
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Farbcode BMW K1600 GT

#2 Beitrag von joerg58kr »

Laut mehrerer ET-Kataloge lautet der komplette Farbcode WH03

Wobei es durchaus Sinn machen könnte, sich etwas beim örtlichen Lacker nach einem Scan anmischen zu lassen. Bei Metallic-Lacken ist es sowieso nicht einfach bis unmöglich, die Herstellermischung bzw. Werkslackierung zu treffen, alleine schon durch das andere Lackierverfahren.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Hans68
Beiträge: 2
Registriert: 4. April 2024, 09:10
Mopped(s): BMW K1600 GT / Honda F6c
Wohnort: 6345 Kössen / Tirol

Re: Farbcode BMW K1600 GT

#3 Beitrag von Hans68 »

Nach lagen stöbern im Netzt bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mir nach kurzen hin und her schreiben dieses Set bestellt.

https://colorndrive.com/de/lackstift/bm ... nzelheiten

Mal sehn, lass mich einfach mal überraschen.

Danke für die Rückmeldung
Antworten