anerkannte Werkstatt
- mail@guter-fahrer.de
- Mopped(s): r1250rs
Hallo Leute, meine Mopped hat jetzt 950 km drauf und muss zur Einfahrkontrolle. Nach Terminanfrage in meiner BMW-Werkstatt sagte man mir heute: "in 5 Wochen". solange kann ich nicht warten. Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Liste aller von BMW anerkannten Werkstätten gibt?
Vielen Dank für eure Hilfe - Gerd
Vielen Dank für eure Hilfe - Gerd
-
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Re: anerkannte Werkstatt
warum kannst du nicht warten? Klar kannst du das.
Es ist Hochsaison alle wollen gerade jetzt fahren. In einer anderen Werkstatt wird es nicht anders sein. Da würde ich nicht wechseln.
Das Motorenöl wird ggf später bei der 3. Inspektion auchggf. erst nach 10 000 km gewechselt und das fährt problemlos.
Die Werkstatt wird dir das Öl auch noch bei 2500 km rausmachen, sonst passiert da garnichts.
Frage nach ob das irgend welche Nachteile bei der Garantie geben kann.
Wenn man schlau ist macht man den Inspektionstermin beim Kauf schon aus.
Heute gekauft und in einer oder 3 Wochen Termin.
Man weiß ungefähr wieviel KM man in der ersten Woche fährt. Ich hätte die 1000 km da schon voll.
Es ist Hochsaison alle wollen gerade jetzt fahren. In einer anderen Werkstatt wird es nicht anders sein. Da würde ich nicht wechseln.
Das Motorenöl wird ggf später bei der 3. Inspektion auchggf. erst nach 10 000 km gewechselt und das fährt problemlos.
Die Werkstatt wird dir das Öl auch noch bei 2500 km rausmachen, sonst passiert da garnichts.
Frage nach ob das irgend welche Nachteile bei der Garantie geben kann.
Wenn man schlau ist macht man den Inspektionstermin beim Kauf schon aus.
Heute gekauft und in einer oder 3 Wochen Termin.
Man weiß ungefähr wieviel KM man in der ersten Woche fährt. Ich hätte die 1000 km da schon voll.
- wolfgang
- Moderator
Klaus der kennt sich aus. Es wird die Frage sein, um was es wirklich geht.
- Katy
- Mopped(s): BMW R 1250 R
Hallo Gerd
Hast du das Motorrad dort gekauft ?
Ich wurde terminlich extrem vorgezogen, da Neukauf auch bei meiner NL. Mein Verkäufer hätte sich auch eingesetzt, wenn nötig, ging aber auch mit dem Mitarbeiter der Fahrzeugannahme.
Zur Garantie wurde mir gesagt, bis 1300 km Erstinspektion, danach problematisch.
Motoröl wurde auch gewechselt.
LG Katy
Hast du das Motorrad dort gekauft ?
Ich wurde terminlich extrem vorgezogen, da Neukauf auch bei meiner NL. Mein Verkäufer hätte sich auch eingesetzt, wenn nötig, ging aber auch mit dem Mitarbeiter der Fahrzeugannahme.
Zur Garantie wurde mir gesagt, bis 1300 km Erstinspektion, danach problematisch.
Motoröl wurde auch gewechselt.
LG Katy
- mail@guter-fahrer.de
Hey Kati, danke. Ja, da gekauft, schon die sechste. Deshalb bin ich ja so sauer. Ne Einfahrkontrolle kann ja wohl nicht so lange dauern.
- Katy
Hi Gerdmail@guter-fahrer.de hat geschrieben: ↑14. Mai 2024, 08:31 Hey Kati, danke. Ja, da gekauft, schon die sechste. Deshalb bin ich ja so sauer. Ne Einfahrkontrolle kann ja wohl nicht so lange dauern.
da wäre ich auch sauer... deshalb noch einmal nachfragen, ob das trotz Neukauf deren Ernst ist ?!?
Zur Info : ich konnte darauf warten, hat ca. 1 Stunde gewartet und den Termin habe ich innerhalb einer Woche bekommen, nachdem ich in der BMW APP nach verfügbaren Terminen geschaut und gebucht habe. Daraufhin bekam ich einen Anruf und Alles hat super geklappt.
Bleib dran ... LG Katy
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Das wird bei den anderen Händler/Werkstätten nicht anders aussehen: Hochsaison
Ich habe mir schon bei Abholung der Maschine vom Händler den Servicetermin (2-3 Wochen) für die 1000er ausgemacht und war meist immer noch zu spät
Du kannst es ja bei anderen Händlern versuchen, aber die dürften dich eher weniger einschieben, als der Händler, wo du das Moped gekauft hast.
Eine Liste gibt es hier:
https://www.bmw-motorrad.de/de/public-p ... cator.html
Eine kleine Vorstellung unter https://www.bmw-bike-forum.info/viewforum.php?f=168 wäre auch ganz nett
Ich habe mir schon bei Abholung der Maschine vom Händler den Servicetermin (2-3 Wochen) für die 1000er ausgemacht und war meist immer noch zu spät
Du kannst es ja bei anderen Händlern versuchen, aber die dürften dich eher weniger einschieben, als der Händler, wo du das Moped gekauft hast.
Eine Liste gibt es hier:
https://www.bmw-motorrad.de/de/public-p ... cator.html
Eine kleine Vorstellung unter https://www.bmw-bike-forum.info/viewforum.php?f=168 wäre auch ganz nett
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
- mail@guter-fahrer.de
Hey Leute, es hat sich erledigt. Ich gebe mein Mopped am Freitag ab und bekomme dann ne Ersatzmaschine (kostenlos). Mein altes Navi (6) kann ich auch wieder haben, nachdem ich mit dem Connected Ride Navi gar nicht klargekommen bin, aber das ist ne andere Baustelle in diesem Sinne, ich wünsche alle schöne Pfingsten
- Katy
Na siehste ..... ... Bingo
- Alpenbummler
- Mopped(s): R1250R LC (2023)
Das kann ich gut verstehen. Hattest du den alten Navi 6 in Zahlung gegeben?mail@guter-fahrer.de hat geschrieben: ↑14. Mai 2024, 17:33 Mein altes Navi (6) kann ich auch wieder haben, nachdem ich mit dem Connected Ride Navi gar nicht klargekommen bin,...
- Alpenbummler
- Mopped(s): R1250R LC (2023)
Damit hast du jetzt den bestmöglichen Service. Das vorher kann ja eigentlich nur ein Missverständnis gewesen sein.mail@guter-fahrer.de hat geschrieben: ↑14. Mai 2024, 17:33Ich gebe mein Mopped am Freitag ab und bekomme dann ne Ersatzmaschine (kostenlos).