![Thumb up! :thumbup:](./images/smilies/icon_thumb_up_gif.gif)
ich besitze und fahre seit 2000 eine BMW K1200RS Bj98 (589) in gelb, mit inzwischen 43.000km, davon 33.000km von mir
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Momentan sind an meiner K1200RS die Bremsschläuche undicht und die Bremse vorne hat alle Flüssigkeit verloren. Es ist also Aktion erforderlich! Zudem ist die 40.000er Inspektion fällig. Leider muss ich feststellen, dass viele freie Schrauber inzwischen aufgegeben habe und die Verbleibenden mir in Monaten einen Termin anbieten. Und BMW hat mir für einen Unkostenbeitrag von 45€ einen Kostenvoranschlag für den Austausch der Bremsleitungen genannt, dass ich die Ohren angelegt habe. Ich bezahle BMW doch keine 2.000€ dafür, dass die den Schrauber-Spass haben! Bin erst mal los und habe mir für 165€ den teuersten Drehmomentschlüssel den ich finden konnte gekauft und jetzt wird wieder selbst Hand angelegt. Entsprechende Erfahrung und Werkzeug ist vorhanden.
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
@joerg58kr ... Danke für den ersten Tipp! ... und auf deine Frage: Ja, die Prioritäten lagen in den letzten Jahren wo anders.
Ich freue mich hier beigetreten zu sein ... das Forum macht einen Super Eindruck!
So ... und jetzt auf zum Schrauben: Bremsleitungen, 40.000er Inspektion, Bremsbeläge, Reifentausch ... sollte bis in einer Woche durch sein.
Bernd