R1100 GS letztes Modell

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
Kalle123
Beiträge: 1
Registriert: 16. März 2024, 11:58

R1100 GS letztes Modell

#1 Beitrag von Kalle123 »

Hallo Ihr lieben ,

Bin neu hier
56 Jahre und komme von Niederrhein

plane nach langer Zeit wieder mit dem Motorrad fahren zu starten und möchte mir eine R1100 GS zulegen und zwar eine der letzten Modellreihe da diese am ausgereiften ist.

Jetzt meine Frage ab wann genau wurde die glaube sie nennt sich –259—den ausgeliefert.

Oder wo könnte ich das hier nachlesen.

VG
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: R1100 GS letztes Modell

#2 Beitrag von R850scrambleR »

Bei Wikipedia findet man solche Informationen auch forumsunabhängig.
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_110 ... ert%20wird.

Mit dem Modell macht man nicht viel falsch, der Nachfolger R1150GS (bis 2001) kostet auch nicht mehr und ist nicht weniger schlecht ausgereift - aber jünger und nahezu in der gleichen Gebrauchtfahrzeug-Preisklasse.

Die letzten R1100GS haben auf jeden Fall den Metall-Tank und ein brauchbares Getriebe. Ersatzteile gibt es auch noch, und übliche Wartungsarbeiten kann man gut in Eigenregie durchführen.

Auf jeden Fall sollte ABS an Bord sein - meine Meinung.

Ansonsten: Probefahren!
Die ersten 50km mit meiner damals neuen R1150GS waren die Hölle (nach dem Umstieg von einer F650Funduro), aber nach 100km "Gewöhnung" wollte ich sie nicht mehr hergeben. Wenn sie rollt, ist sie leicht. Beim Schieben und Rangieren in der Garage ist sie schwer, auf den Hauptständer kann man sie aber fast mit nur einem Finger heben.

Viel Spaß mit der Q!
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Antworten