Navi VI 16er Infofeld

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3273
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Navi VI 16er Infofeld

#1 Beitrag von Alpenbummler »

Hallo zusammen,

heute war Saisonbeginn und so hab' ich meinen guten alten Navi VI an die R geklipst und wundere mich über das 16er Infofeld, das man aufrufen kann, indem man den Multicontroller von der Kartenansicht ausgehend einmal nach links klickt. Das sieht jetzt so aus:

https://s20.directupload.net/images/user/240302/qbiix2gj.jpg

Die untersten vier Felder sind jetzt fest belegt und lassen sich nicht individualisieren, wie das noch im Herbst der Fall war. Die beiden rechten Felder sind sogar gleich belegt. Keine Ahnung, was das soll und warum das so ist. Habt Ihr das bei Eurem Navi VI evtl. auch festgestellt?

Weiß jemand, wie man das wieder so hinkriegt, dass man auch die untersten vier Felder individuell belegen kann?
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3273
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Navi VI 16er Infofeld

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Problem gelöst:
  • Dass sich die vier Navigationsfelder da unten eingeschlichen haben, muss ein Garmin-Bug gewesen sein.
  • Diese Felder konnte ich gestern in der Garage nicht anwählen weil ich keinen GPS-Fix und keine laufende Route hatte.
  • In Folge ging das Fenster zur Auswahl einer anderen Info nicht auf.
  • Heute mit GPS Fix und laufender Route (hab' das nicht einzeln ausprobiert) ging alles wie gewohnt.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4008
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Navi VI 16er Infofeld

#3 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Gibt es da keine Anzeige für Max, Durchschnitt Geschwindigkeit oder „Alkohol Spiegel „?😜
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3273
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Navi VI 16er Infofeld

#4 Beitrag von Alpenbummler »

Doch, die beiden von dir erfragten Geschwindigkeiten gibt es. Es wird sogar unterschieden zwischen "Durchschnitt Gesamt" (inkl. Pausen) und "Durchschnitt in Fahrt" (da sind die Pausen rausgerechnet).

Wenn du einen Alkoholpegel-Sensor installierst, kannst du den möglicherweise mit einem Hack einspielen. Du könntest den Sensor an die Motortemperatur adaptieren und diese Anzeige dafür gebrauchen. 100°C Motortemperatur könnten dann z.B. 2,0 Promille entsprechen. D.h. bis 40°C dürftest du noch rumfahren wenn du dem Sherriff nicht negativ auffällst. Sollte er dir was anhängen, sollte die Motortemperatur nicht höher als 15°C anzeigen :lol: .
Antworten