1200er…. oder doch ne 1150?
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?
Ja, die R1200/1250R ist schon top.
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?
Es liegen aber zur Rockster auch 6.000 Euronen und über 15 Jahre dazwischen. Äpfel und Birnen halt...Pumpe hat geschrieben:Ja, die R1200/1250R ist schon top.
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Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?
Ja und? Trotzdem sind die Beiden top! Hatte auch die letzte 1200er AC BJ 2011. Auch gut aber kein Vergleich zu den LC. Eine 1150er hatte ich nie, darum kann ich dazu auch nichts sagen. Und wenn man Birnen lieber mag und sie sich leisten kann, ja dann…..
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- R850scrambleR
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?
Warum so aggressiv? Oder klingt das nur für mich so?
Es ging um den Vergleich 1150 (Rockster-Maja) zu 1200 (R aus 2015) und die Parameter "Alter" und "aktuelles Preisniveau". Nicht mehr, nicht weniger, nicht vergleichbar, nicht persönlich.
Es ging um den Vergleich 1150 (Rockster-Maja) zu 1200 (R aus 2015) und die Parameter "Alter" und "aktuelles Preisniveau". Nicht mehr, nicht weniger, nicht vergleichbar, nicht persönlich.
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?
…wieso aggressiv? Aber natürlich kann man alles Vergleichen, wenn man will. Warum auch nicht? Der Themenstarter hat es getan und scheinbar entschieden. Also: Alles gut.
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?
6.000€ : 15 Jahre = 400€ / Jahr, dazu ganz anderes Leistungs- und Sicherheitsniveau der 1200er, dazu Gewährleistung des Händlers: Beim Preis- / Leistungsverhältnis ist die neuere Maschine eindeutig das bessere Angebot.
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?
stimmt!
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?
Aber, oder auch weniger schön? Ich finde auch…
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?
Tja, was soll ich sagen…..
Es ist eine RNineT geworden.
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Hammer Optik und naja, fährt sich auch gut
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?
Also die 1200er
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?
...ohne Telelever.NilsHamburg hat geschrieben:Also die 1200er
Wer das nicht kennt, vermißt es zwar nicht, aber auf DIESES geniale Alleinstellungsmerkmal hat BMW leider bei der R9T verzichtet. Wer das nahezu vollkommen neutrale Fahrverhalten eines Telelever/Paralever-Fahrwerk kennt, wird es bei der R9T schmerzlich vermissen!
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?
Da bin ich absolut deiner Meinung.R850scrambleR hat geschrieben: ↑25. Februar 2024, 19:29 ...ohne Telelever.
Wer das nicht kennt, vermißt es zwar nicht, aber auf DIESES geniale Alleinstellungsmerkmal hat BMW leider bei der R9T verzichtet. Wer das nahezu vollkommen neutrale Fahrverhalten eines Telelever/Paralever-Fahrwerk kennt, wird es bei der R9T schmerzlich vermissen!
Schönen Cruise
Martin
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?
Nachdem ich gestern angefangen habe, meine 1150 (ich nenne sie liebevoll "mein Kackfass") auseinander zu rupfen um den Lenker zu tauschen und andere Kleinigkeiten zu korrigieren, habe ich mit wachsender Frustration den Zustand der Kabelbäume analysiert.
Es gibt dann wohl auch Gründe, die gegen ein 20 Jahre altes Mopped sprechen.....
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?
Du redest vom Wegbröseln der Bogierrohre?
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?
Hallo,
Gummiteile sind nach 20Jahren wohl härter geworden und sollten ersetzt werden. Das wird bei dem Isoband um die Kabelbäume ähnlich sein, aber die kann man neu umwickeln. Die defekten Gummis halt neu kaufen. Solange alles noch funktioniert,ist das doch kein Problem.
Gummiteile sind nach 20Jahren wohl härter geworden und sollten ersetzt werden. Das wird bei dem Isoband um die Kabelbäume ähnlich sein, aber die kann man neu umwickeln. Die defekten Gummis halt neu kaufen. Solange alles noch funktioniert,ist das doch kein Problem.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?
Die Gummiteile sind so weit ich es geprüft habe noch i.O., es geht um die diversen Kabelbäume. Und die sind in verhärtenden, zerbröselnden Gummischläuchen (Bogierrohr, s.o.) verlegt.
Ein Problem ist es nicht direkt wenigstens die zugänglichen freizulegen und neu einzuwickeln, es ist nur ein Haufen Arbeit. Es sieht auch unschön aus wenn die sichtbaren Kabelstränge mit Kabelbaumband o.ä. nachgearbeitet sind.
Ein Problem ist es nicht direkt wenigstens die zugänglichen freizulegen und neu einzuwickeln, es ist nur ein Haufen Arbeit. Es sieht auch unschön aus wenn die sichtbaren Kabelstränge mit Kabelbaumband o.ä. nachgearbeitet sind.
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?
Ja, leider gibt es keine optisch hübsche und technisch einfache Lösung für eine schnelle und fachgerechte Reparatur an diesen Stellen - außer dem Umwickeln mit wetterfestem "Kabelbaumband". 3M, Scotch und Tesa habe da ja teilweise vernünftige Produkte auf dem Markt. Irgendwas ist immer...
Auf der anderen Seite: wenn ich mir die bei aktuellen Modellen verbauten schwindsüchtigen Kabelquerschnitte anschaue (nicht nur für Datenbus-, sondern auch für Lastleitungen), kräuseln sich mir die Nackenhaare. Bin gespannt darauf, wie der Kabelbaum einer R1300GS in 20 Jahren aussieht!
Auf der anderen Seite: wenn ich mir die bei aktuellen Modellen verbauten schwindsüchtigen Kabelquerschnitte anschaue (nicht nur für Datenbus-, sondern auch für Lastleitungen), kräuseln sich mir die Nackenhaare. Bin gespannt darauf, wie der Kabelbaum einer R1300GS in 20 Jahren aussieht!
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?
Jo, nicht gehabt und nicht vermisstR850scrambleR hat geschrieben: ↑25. Februar 2024, 19:29 ...ohne Telelever.
Wer das nicht kennt, vermißt es zwar nicht, aber auf DIESES geniale Alleinstellungsmerkmal hat BMW leider bei der R9T verzichtet. Wer das nahezu vollkommen neutrale Fahrverhalten eines Telelever/Paralever-Fahrwerk kennt, wird es bei der R9T schmerzlich vermissen!
Obwohl, die 1200er GS und R sind schon ganz andere Fahrinstrumente.
Gerade in engen, langsamen Kurven war es ein krasser Unterschied.
Aber ich denke, ich werde mich schnell an sie gewöhnen.
Die 9t war der erste „Bauchkauf“ meines Lebens.
Normalerweise so „technische Daten hier“, „Garantie und Dokumente da“….
Bei „ihr“ war beim ersten Blick klar: Die nehme ich.
Ich habe regelrecht gespürt, wie die Entscheidungsgewalt vom Kopf in den Bauch gerutscht ist.
HAMMER.
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?
Glückwunsch!
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?
Klasse, Glückwunsch! Bin heute mit meiner 2014 NineT zur Arbeit gefahren und hab 82500 km abgelesesen. Grinsen stellt sich immer noch ein.
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