K1200 RS

automatische Löschung der Beiträge 6 Monate nach der letzten Antwort
Antworten
Micha boxer 1150
Beiträge: 1
Registriert: 27. November 2023, 19:42

K1200 RS

#1 Beitrag von Micha boxer 1150 »

Hallo zusammen,
mein Name ist Michael bin 55 und fahre seit 2017 eine BMW R1150 R. Bin super zufrieden damit allerdings hat sie jetzt 105.000 km gelaufen.
Ich mache alle Wartungen außer die Bremsflüssigkeit selber.
Habe bis jetzt auch keine Probleme mit dem ABS gehabt, ich bremse es allerdings bei jeder Fahrt einmal in den Regelbereich.
Diesen Tipp hat mir ein BMW Schrauber gegeben, man merkt danach auch eine wesentlich bessere Bremsleistung.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem bequemen 4 Zylinder mit gutem Windschutz.
Hatte so an eine K1200 RS gedacht Bj. ab 2002.
Kann mir jemand dazu ein paar Tipps geben?
Alternativ wäre Yamaha FJR, aber ich würde gerne bei BMW bleiben.

Freue mich auf eure Erfahrungen.
Gruß Micha
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: K1200 RS

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Vielleicht guckst und Suchst Du erstmal in der richtigen Rubrik dafür -> KLICK

Da findest Du reichlich Informationen zur K1200RS und auch zum Thema Kaufberatung

Falls sie Dir nicht angezeigt wird musst Du sie erst im persönlichen Bereich "freischalten"-> ober rechts auf Deinen Benutzernamen klicken->Persönlicher Bereich-> Reiter Benutzergruppen
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
K1200RS Gespann
Moderator
Beiträge: 386
Registriert: 2. Oktober 2023, 12:35
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Wohnort: Wehretal

Re: K1200 RS

#3 Beitrag von K1200RS Gespann »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Wenn du eine bequeme Sitzbank und einen guten Wetterschutz möchtest, dann ist die GT vielleicht die richtige Wahl?!
Ab 2001 haben die RS Teil.-I-ABS, dort ist die Wartung aber aufwändiger, die GT gabs dann ab 2002.
Ob man ein ABS bei jeder Fahrt in den Regelbereich bringen muß, sei mal dahin gestellt, eine bessere Bremsleistung wird sie dadurch wohl nicht erreichen.
1-2 mal in der Saison ist schon nicht verkehrt.
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Tom20283
Beiträge: 84
Registriert: 13. Juni 2022, 21:23
Mopped(s): K1200GT BJ.04,. K1200S BJ. 07

Re: K1200 RS

#4 Beitrag von Tom20283 »

Hallo Micha,

Von wo bist du denn?
Ich habe vor meine BMW K1200GT Bj. 2004 zu verkaufen.
Die ist top gewartet. Aber aus Österreich eben.

Gruß Tom
Antworten