Batterieempfehlung 12V 16AH

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Terry
Beiträge: 163
Registriert: 19. Oktober 2022, 14:34
Mopped(s): R 1200 R Lufti (K27 2012)
Wohnort: Lörrach

Re: Batterieempfehlung 12V 16AH

#126 Beitrag von Terry »

teileklaus hat geschrieben: 17. Januar 2024, 18:23 Die Ruhespannung ist dann statt bei 12,6..12.8 V Blei nun bei LiFePo 13,2 V normal.
5 mA ist auch gut, nur bedenke Kleinvieh macht auch Mist..3,6 Ah Verbrauch in 30 Tagen.. = 4 Wochen. Wenn geht klemme nicht an und lasse so stehen.
Oder eben Kontrolle nach 4..6 Wochen!
Ich war 14 Tage verreist, das Moped wartete derweil in der ungeheizten Garage. Vor meiner Abreise zeigte das Voltmeter die Leerlaufspannung von 13,4 an, heute habe ich ebenfalls 13,4 V gemessen. Der Ruhestrom beträgt - wie ich inzwischen richtiggestellt hatte - nur 0,54 mA. Ich bin sehr zufrieden!
Gruß, Michael


Gesendet von meiner Taschenlampe
Antworten