Navigator 6 Anzeige POI mit Namen?

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
zimbo17bmw
Beiträge: 2
Registriert: 8. Dezember 2023, 19:38
Mopped(s): BMW R1200R LC
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Navigator 6 Anzeige POI mit Namen?

#1 Beitrag von zimbo17bmw »

Schönen guten Abend,
hatte und habe als NAVI das Garmin Zumo 660 und konnte mir meine selbst erstellten POI mit Namen während meiner Touren anzeigen lassen - siehe Bild.
Zumo 660.jpg
Jetzt habe ich auch einen Navigator 6 erworben (war beim Kauf meiner R1200R dabei) und versuche seitdem meine POI mit Namen wie bei meinem seit Jahren zuverlässigen Zumo 660 anzeigen zu lassen. Funktioniert nur bedingt - siehe Bild.
Navigator 6.jpg
Gibt es dafür eine Lösung oder muss man damit leben?
Gruß
Toni :wink:
https://www.sonndaachfahrer.de/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3274
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Navigator 6 Anzeige POI mit Namen?

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Den Wechsel vom guten alten Zumo 660 zum Navi 6 habe ich vor 5 Jahren vollzogen und ich kann dir sagen: da geht vieles nicht mehr so wie vorher. Ich kann dich aber auch trösten: wenn man sich an den neuen gewöhnt hat, will man eigentlich nicht mehr zurück zum alten.

Zu deiner aktuellen Frage: Wie kommst du zur Ansicht in deinem zweiten Bild? Über "Zieleingabe/Favoriten" und dann die Karte großklicken? So hab' ich das eben an meinem Navi 6 gemacht und da werden mir die Namen genau so angezeigt, wie ich sie in Basecamp definiert habe. Es kommen allerdings nicht die BC-Symbole mit sondern so komische Smiley wie auf deinem Bild zu sehen.
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Navigator 6 Anzeige POI mit Namen?

#3 Beitrag von qtreiber »

Alpenbummler hat geschrieben: 8. Dezember 2023, 22:35Zu deiner aktuellen Frage: Wie kommst du zur Ansicht in deinem zweiten Bild? Über "Zieleingabe/Favoriten" und dann die Karte großklicken? So hab' ich das eben an meinem Navi 6 gemacht und da werden mir die Namen genau so angezeigt, wie ich sie in Basecamp definiert habe. Es kommen allerdings nicht die BC-Symbole mit sondern so komische Smiley wie auf deinem Bild zu sehen.
bei mir sind im 6er meine eigenen Favoriten ebenfalls nur als grüne Symbole ohne Namen zu sehen. Die Symbole/Smilies (= Favoriten) sind immer auf dem Display zu sehen. Etwas abhängig vom Zoomfaktor. Erst wenn ich auf das Symbol klicke, in Fahrt mit Handschuhen nicht immer ganz einfach, wird der dazugehörende kurzzeitig Name eingeblendet.

Jetzt würde mich interessieren, wie ich - dauerhaft - die dazugehörenden Namen auf das Display des 6er bekomme. Muss mal mein 6er rausholen. Einstellungen? Hast du ein Foto?
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3274
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Navigator 6 Anzeige POI mit Namen?

#4 Beitrag von Alpenbummler »

Wie gesagt: ich bekomme den Namen angezeigt, wenn ich in der Zieleingabe den Favoriten wähle und ihn mir in der Karte (noch immer Zieleingabe, nur Details) anzeigen lasse. In der normalen Navigationskarte werden die eigenen Favoriten gar nicht (zumindest nicht in der Zoomstufe, die ich gestern Abend probiert habe) angezeigt.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4010
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Navigator 6 Anzeige POI mit Namen?

#5 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Es ist fast unmöglich, bei einem geringen Zoomfaktor und einer zudem noch großen Menge von POIs und Wegpunkten, diese anzuzeigen. Zoomt man den Kartenausschnitt heran werden die gewählten Punkte auch mit Text angezeigt. So ist das zumindest bei mir.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3274
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Navigator 6 Anzeige POI mit Namen?

#6 Beitrag von Alpenbummler »

Wenn ich das gute Stück an meinem Mietmoped befestigt kriege, bin ich ab Montag damit auf Tour. Dann hab' ich den ganzen Tag Zeit, damit rumzuspielen :lol: .

Meine individuell benannten POIs (= Favoriten) hab' ich gestern draufgespielt.
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Navigator 6 Anzeige POI mit Namen?

#7 Beitrag von qtreiber »

CDDIETER hat geschrieben: 9. Dezember 2023, 09:00 Zoomt man den Kartenausschnitt heran werden die gewählten Punkte auch mit Text angezeigt. So ist das zumindest bei mir.
Wir sprechen vom 6er!?

Weder ohne noch mit aktiver Route werden auf meinem 6er Namen zu den Favoriten angezeigt! Unabhängig vom Zoom! Für POIs gilt das gleiche!

Zu sehen sind nur die grünen Symbole und nur wenn auf das Symbol geklickt wird, wird der dazugehörende Name angezeigt.

https://up.picr.de/46743862yp.jpg

https://up.picr.de/46743864zm.jpg

https://up.picr.de/46743865ml.jpg
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4010
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Navigator 6 Anzeige POI mit Namen?

#8 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Sorry, war bei einem anderen Garmin.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
zimbo17bmw
Beiträge: 2
Registriert: 8. Dezember 2023, 19:38
Mopped(s): BMW R1200R LC
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Navigator 6 Anzeige POI mit Namen?

#9 Beitrag von zimbo17bmw »

qtreiber hat geschrieben: 9. Dezember 2023, 10:09 Wir sprechen vom 6er!?

Weder ohne noch mit aktiver Route werden auf meinem 6er Namen zu den Favoriten angezeigt! Unabhängig vom Zoom! Für POIs gilt das gleiche!

Zu sehen sind nur die grünen Symbole und nur wenn auf das Symbol geklickt wird, wird der dazugehörende Name angezeigt.

https://up.picr.de/46743862yp.jpg

https://up.picr.de/46743864zm.jpg

https://up.picr.de/46743865ml.jpg
Schade eigentlich...ist aber so wie Bernd es beschreibt.
Gruss Toni :(
Antworten