Sitzbank

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Cartel67
Beiträge: 1
Registriert: 4. Oktober 2023, 17:07

Sitzbank

#1 Beitrag von Cartel67 »

Hallo.
Liebe Kollegen ,ich fahre ein BMW LT 1200 ,hab das Problem mit der sitzbank das der tief ist.ich bin 1,83 groß hab das Problem mit dem Beinen hochzuziehen,Kennt einer von euch einen lösung dafür.
Ich würde auf jeden guten Tip freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Cartel67
Benutzeravatar
K1200RS Gespann
Moderator
Beiträge: 389
Registriert: 2. Oktober 2023, 12:35
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Wohnort: Wehretal

Re: Sitzbank

#2 Beitrag von K1200RS Gespann »

Moin!

Du bist hier bei der RS/GT gelandet....auf der Startseite ist die LT eine Rubrik drunter... :-)
Vielleicht verschiebt es jemand
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1212
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank

#3 Beitrag von uelbich »

Cartel67 hat geschrieben:Hallo.
Liebe Kollegen ,ich fahre ein BMW LT 1200 ,hab das Problem mit der sitzbank das der tief ist.ich bin 1,83 groß hab das Problem mit dem Beinen hochzuziehen,Kennt einer von euch einen lösung dafür.
Ich würde auf jeden guten Tip freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Cartel67
Hi. Deine Problemschilderung ist etwas unklar.
Sitzbank ist zu tief, OK Sitz hochklappen und an der Unterseite die Höhenverstellung umlegen.

Dann ist der Sitz ein paar cm höher.

Das mit den Beinen hochziehen bekomme ich da jetzt aber nicht dazu. Da Bedarf es genauerer Erklärung. Kann natürlich auch sein das ich gewaltig auf der Leitung stehe.


Gesendet von meinem TB310FU mit Tapatalk

Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Klaus_RO
Beiträge: 153
Registriert: 17. Mai 2018, 19:41
Mopped(s): K1200LT; K100RT; K100RS

Re: Sitzbank

#4 Beitrag von Klaus_RO »

uelbich hat geschrieben: 23. Oktober 2023, 17:30 Hi. Deine Problemschilderung ist etwas unklar.
Sitzbank ist zu tief, OK Sitz hochklappen und an der Unterseite die Höhenverstellung umlegen.

Dann ist der Sitz ein paar cm höher.

Das mit den Beinen hochziehen bekomme ich da jetzt aber nicht dazu. Da Bedarf es genauerer Erklärung. Kann natürlich auch sein das ich gewaltig auf der Leitung stehe.
So viel bringt die Höhenverstellung auch wieder nicht.

Es geht wohl darum, dass mit Beine hochziehen das Abstellen derer auf den Fußrasten gemeint ist und dies nur sehr zu bewerkstelligen ist. Aufgrund von Knieschäden habe ich auch erhebliche Probleme den für mich zu spitzen Kniewinkel zu erreichen.
Deswegen habe ich mir ein aufblasbares Sitzkissen besorgt, das bringt bis zu 5 cm zusätzlich und eine deutliche Verbesserung der Sitzposition. Die neue Sitzhöhe ist gewöhnungsbedürftig, man arrangiert sich aber sehr schnell damit.

Ich konnte vor 2-3 Jahren eine neue Sitzschale für´n schlappen 10er ergattern, darauf entsteht gerade eine neue Sitzfläche, die eben um das Stück höher wird, wie die Originalsitzbank mit dem Sitzkissen drauf. Auch wird der Abschlußwulst, der die Sitzfläche nach hinten begrenzt, schmaler ausfallen.
Auf den Popowärmer wird verzichtet.
Klaus_RO
Benutzeravatar
Harrysidecar
Beiträge: 15
Registriert: 1. Mai 2014, 17:17
Mopped(s): K2LT_99;R100R-EML;R1150GS-ADV
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Sitzbank

#5 Beitrag von Harrysidecar »

Moin,
ich bin 1,95m lang😉 und habe unter den klappbaren Auflagepunkten am Sitz ein Stück 15er Rohr angeschweißt.
Des weiteren kann man die Gummiauflage am Rahmen durch Silentblöcke M6 ersetzten. Auf der einen Seite die Platte absägen.
Alles für wenig Euronen😂,
Gruß
Harald
Antworten