Ein neuer aus Unterfranken

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
jojosamlady
Beiträge: 5
Registriert: 17. September 2023, 13:24

Ein neuer aus Unterfranken

#1 Beitrag von jojosamlady »

Hallo aus Unterfranken,

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Jürgen, 60 Jahre alt, komme aus der Nähe von Haßfurt ( zwischen Bamberg und Schweinfurt). Ich fahre seit meinem 17. Lebensjahr Moped/Motorrad. Bis heute mit einer 2-jährigen Unterbrechung wegen der Geburt meiner Zwillinge.
Zweiräder:
Honda Dax ST 50
Honda MB 8
Honda CB 400 N
Yamaha XJ 750 Seca
Kawasaki ZZR600
Honda CBR1100XX aktuelles Fahrzeug
Honda Pan European 1300 auch aktuelles Fahrzeug.

Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
Peter.BMW.GS
Beiträge: 150
Registriert: 28. Juli 2023, 11:01
Mopped(s): BMW R 1200 GS
Wohnort: Dortmund

Re: Ein neuer aus Unterfranken

#2 Beitrag von Peter.BMW.GS »

Hallo :)
Benutzeravatar
Steamj
Beiträge: 48
Registriert: 30. Mai 2023, 20:13

Re: Ein neuer aus Unterfranken

#3 Beitrag von Steamj »

Hallo Jürgen,

willkommen im Forum!

Interessante Motorradsammlung hast Du - aber was treibt Dich mit dieser Flotte ins BMW-Forum? :?:
Schöne Grüße,
Jörg
_____________________________________
R-100R seit 1993, CB 350 F seit 1998 und K-1200 RS seit 2019
jojosamlady
Beiträge: 5
Registriert: 17. September 2023, 13:24

Re: Ein neuer aus Unterfranken

#4 Beitrag von jojosamlady »

Hallo Jörg,

die Pan hat 326 KG. Ich bin nicht der Größte und nicht mehr der Jüngste. Ich möchte mich motorradtechnisch noch mal umorientieren. Die K1300GT gefällt mir. In irgendeinem Bericht hatte ich gelesen das man bei ihr nicht auf sondern im Motorrad sitzt. Das ESA hört sich interessant an und die Ausstattung ist super.
Die PAN war für mich und meine Frau geplant. Wir wollten am WE einfach öfter zusammen fahren. Leider geht das bei meiner Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.
Deswegen ein angestrebter Wechsel und der Bitte um Langzeiterfahrung in einem anderen Thread hier im Forum.
BMW hatte ich noch nie und außer einer kleinen Probefahrt auf einer R1100GS habe ich keinerlei BMW Erfahrung. Zudem traf ich vor einiger Zeit einen BMW Fahrer der eine K1200 GT fuhr, leider nicht dabei hatte, und damit sehr zufrieden war.

Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
Steamj
Beiträge: 48
Registriert: 30. Mai 2023, 20:13

Re: Ein neuer aus Unterfranken

#5 Beitrag von Steamj »

Hallo Jürgen,

meine Honda ist "nur" eine 51 Jahre alte CB 350F. Eine Zeitlang hatte ich aber auch mal eine CBF 600S.

Neben der Honda stehen eine BMW R-100R (die morgen ihren Dreißigsten feiert) und eine 25 Jahre alte K-1200 RS. Und dieses Jahr war bei mir "Schrauber-Jahr", da alle 3 Mädchen wegen Vernachlässigung gezickt haben.

Nun rate mal, welche am problemlosesten war - wenn Du Honda-Qualität gewöhnt bist, bin ich mal gespannt, was Du nach einigen Jahren BMW sagst! :wink:
Schöne Grüße,
Jörg
_____________________________________
R-100R seit 1993, CB 350 F seit 1998 und K-1200 RS seit 2019
jojosamlady
Beiträge: 5
Registriert: 17. September 2023, 13:24

Re: Ein neuer aus Unterfranken

#6 Beitrag von jojosamlady »

Hallo Jörg,

Ich hatte noch nie eine BMW. Somit ist Neugierde vorhanden. Fahrwerk, niedriger Verbrauch und die Technik haben mich angesprochen.
Bei meinen HONDA‘s wurde ich verwöhnt.
CBR1100XX Baujahr 2004 nach 18 Jahren die erste Batterie gewechselt und beim Bremsflüssigkeitswechsel in der Werkstatt hatten sich abgesetzte Teilchen (Wartungsstau) in der Bremsleitung gelöst und mir das Bremsregelventil zugesetzt. Ergebnis: Bremse fest.
Das war das Einzige was ich außer Verschleiß hatte. Ölkontrolle im Frühjahr und ein Jahr später wieder. Kein merklicher Verbrauch. TOP
Habe jetzt im Winter Zeit zum Recherchieren und überlegen.

Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
DirtySanchez
Moderator
Beiträge: 192
Registriert: 15. August 2023, 05:47
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Ein neuer aus Unterfranken

#7 Beitrag von DirtySanchez »

Hallo und viel Spass hier!
Antworten