Diagnosestecker Pin 4 und Pin 5 Brücke

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Kosta007
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Diagnosestecker Pin 4 und Pin 5 Brücke

#1 Beitrag von Kosta007 »

Hallo zusammen,

Kann jemand sagen wieso im Diagnosestecker diese Brücke ist? Sieht so aus das Pin 4 und Pin 5 gedrückt werden.
Leider habe ich nichts in den Foren gefunden.
Pin 5 soll angeblich leer sein.

Danke für die Ideen.

Grüße
Konstantin
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uelbich
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Re: Diagnosestecker Pin 4 und Pin 5 Brücke

#2 Beitrag von uelbich »

Du meinst die Verschlusskappe vom Diagnosestecker.

Wenn Pin 5 leer (unbelegt) wäre, wäre es keine Brücke.

Hast mal den Widerstand gemessen ? durchgängig ?
Gruß Reiner
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Kosta007
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Re: Diagnosestecker Pin 4 und Pin 5 Brücke

#3 Beitrag von Kosta007 »

Ka, ich meine die Kappe.

Ich habe kein Wiederstand gemessen, da ich Bedenken habe das ich etwas kaputt mache.
So wie mir bekannt ist, kann man bei Wiederstandmessung die mit 9V ist, ein Steuergerät das mit 5V betrieben ist beschädigen.

Ich werde mal versuchen Spannung auf den Pinns zu messen und schauen ob die im Stecker überhaupt belegt sind.

Mich wundert es wieso die Kappe mit der Brücke überhaupt existiert. Im Internet habe ich da nichts drüber gefunden.
Meine Maschine ist von 1999. Sind bei den neueren Maschinin die Kappen auch verbaut?
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uelbich
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Re: Diagnosestecker Pin 4 und Pin 5 Brücke

#4 Beitrag von uelbich »

Mit Widerstand messen meinte ich die Kappe nicht den Stecker.

Sind die beiden Pins in der Kappe wirklich eine Brücke ?

Grundsätzlich ist die Kappe ein Wetterschutz für den Stecker.

Die MÜ hat die gleiche Kappe ebenfalls und in der RS wird die auch verwendet.

61132305689 Verschlusskappe Diagnosestecker
Teil 61132305689 wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:
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Re: Diagnosestecker Pin 4 und Pin 5 Brücke

#5 Beitrag von Dieter Siever »

Ich hzabe mal im Plan geschaut.

Pin 4 ist Masse
Pin 5 geht zum Bordcomputer

Was da eine Brück soll konnte ich nicht erkennen.

Dieter
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Re: Diagnosestecker Pin 4 und Pin 5 Brücke

#6 Beitrag von Kosta007 »

Scheint aber original zu sein.
Ist bei euren Maschinen auchder Einsatz mit der Brücke in der Kappe verbaut?

In us Forum kam die Frage auch mal auf, jedoch konnte niemand sagen wofür die da ist.

Vielleicht sollte ich mal probieren ohne Kappe zu fahren?
Kann dann sein dss der Bordcomputer über fehlende Kappe motzt?
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Re: Diagnosestecker Pin 4 und Pin 5 Brücke

#7 Beitrag von Kosta007 »

Habe Wiederstand in der Kappe zwischen den Kontakten gemessen. Es sind 0.82 kOhm.
:?:
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