BILDERRÄTSEL - Bilder Weltweit
- wohi
- Mopped(s): GS LC
Re: BILDERRÄTSEL - Bilder Weltweit
Nein, nicht Mizen Head.
Du warst doch mit Kupfer schon auf der richtigen Spur..
lg,
Wolfgang
Wolfgang
- MondMann
- Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Gehe ich richtig in der Annahme das der gesuchte Standort nicht auf einer R-Straße zu finden ist und im County Kerry liegt..??wohi hat geschrieben: 2. August 2023, 10:03 Nein, nicht Mizen Head.
viele Grüße,
Erwin
1) K 1200 RS, Kauf 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 95.000 Km, 130 PS
Erwin
2) K 1200 RS, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 95.000 Km, 130 PS
- wohi
Ja, das ist keine R-Straße, aber im County Cork musst du suchen.MondMann hat geschrieben: 2. August 2023, 22:02 Gehe ich richtig in der Annahme das der gesuchte Standort nicht auf einer R-Straße zu finden ist und im County Kerry liegt..??
lg,
Wolfgang
Wolfgang
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Hallo,
Allihies mines on the Beara Peninsula in West Cork?
Allihies mines on the Beara Peninsula in West Cork?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- wohi
Ja genau.
Nördlich davon verläuft die alte Kupferstrasse, auf der das Foto aufgenommen wurde: https://goo.gl/maps/ZGniFY2JHkDVzpQe7
Dein Spiel!
lg,
Wolfgang
Wolfgang
Südlich der Kenmare Bay oder an ihr?
Diesen

Schöne Straße, für eine GS, die von Leuten bewertet wird, sie kann alles, aber nichts richtig.

Spruch zum Tage warum Motorräder besser als Sex sind ...
Einem Motorrad sind deine Fahrkünste egal!
- CDDIETER
Hallo,
Das komplette Bild würdet ihr direkt erraten.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CdDieter
CdDieter
- wohi
Ich hab null Idee, ausser das mein erster Tipp bei deinen Bildern Niederlande ist (so wie bei Erwin fast immer Italien stimmt). 

lg,
Wolfgang
Wolfgang
Das Bild zwingt grade dazu Frau Gugl zu fragen und die sagt: Schacht Nulland Kerkrade.
Zuerst war ich im Orient.
Zuerst war ich im Orient.

- CDDIETER
Hallo,
Null Idee war natürlich schon zielführend. Ist natürlich der Entlüftungs und Rettungsschacht Null and.
Ich werde demnächst Bilder aus Italien zeigen
Null Idee war natürlich schon zielführend. Ist natürlich der Entlüftungs und Rettungsschacht Null and.

Ich werde demnächst Bilder aus Italien zeigen

CdDieter
CdDieter
Na, dann probiere ich es einmal damit. Meine Googlesuche führte total in die Irre, soll aber sehr unterschiedlich sein.
Wo stand ich hier?
https://nik11.4lima.de/ratemal23.jpg
Wo stand ich hier?
https://nik11.4lima.de/ratemal23.jpg
- CDDIETER
Hallo,
Prähistorische Felsenmalerei unter einem geschmolzenen Gletscher?
Prähistorische Felsenmalerei unter einem geschmolzenen Gletscher?
CdDieter
CdDieter

Vergessen zu erwähnen, Motorrad steht Luftlinie 3 km weiter., nur zu Fuß erreichbar. Noch ein Tipp, Aufnahme entstand Ende Juni.
- CDDIETER
Hallo,
Wenn das Gelände nicht so zerklüftet wäre, könnte es von der Tour de France sein. Es ist aber von weit oben zu sehen,oder?
Wenn das Gelände nicht so zerklüftet wäre, könnte es von der Tour de France sein. Es ist aber von weit oben zu sehen,oder?
CdDieter
CdDieter
Es ist schon weit oben, aber keine Tele- oder Drohnenaufnahme oder ähnliches. Ist im weitesten Sinne eine große Senke, in der bis in den Hochsommer hinein auch ein bisschen Schnee liegen kann, wie man im Bild sieht.
- MondMann
Schon ne tolle Aufnahme für's Bilderrätsel Weltweit
.., ist aber wohl nicht ernst gemeint und verar**** oder..???

viele Grüße,
Erwin
Erwin
Doch ist erstgemeint, warum meinst du nicht, klär mich auf?
- wohi
- CDDIETER
Hallo,
Sind das von Wandereren aus dem Geröll zusammengelegte Bilder oder Zeichen, die immer wieder neu entstehen? Nicht in NL oder Italien!!!
Sind das von Wandereren aus dem Geröll zusammengelegte Bilder oder Zeichen, die immer wieder neu entstehen? Nicht in NL oder Italien!!!

CdDieter
CdDieter
Italien ist richtig. Wenn ihr euch die Art der Steine anschaut und die Höhenlage, dann wisst ihr schon mal ungefähr, wo sich die Steinbilder befinden könnten. Da ist auch so mancher Liebesschwur dabei. Im Winter wird dort Skigefahren, im Sommer ist es ein sehr schönes Wandergebiet, auf italienisch wohlklingend, Refugio.
- wohi
Blick auf die Drei Zinnen?
P.S. Refugio ist eher die Hütte, nicht das Wandergebiet..
P.S. Refugio ist eher die Hütte, nicht das Wandergebiet..
lg,
Wolfgang
Wolfgang
Was ich immer sage, man kann beim Rätselraten auch dazulernen. Ich dachte, Refugio wäre das Gebiet, es ist aber tatsächlich eine Schutzhütte gemeint, nach dem dann auch das drumrum benannt wird.
Die drei Zinnen sind es nicht, weil ich da nie mehr hinfahre. Warum nicht, weil das der pure Nepp ist, mit dem Motorrad für 20 € zu einem blöden Parkplatz zu fahren, von wo aus man die drei Zinnen nur von der Seite sieht, das ist voll daneben.
Die drei Zinnen sind es nicht, weil ich da nie mehr hinfahre. Warum nicht, weil das der pure Nepp ist, mit dem Motorrad für 20 € zu einem blöden Parkplatz zu fahren, von wo aus man die drei Zinnen nur von der Seite sieht, das ist voll daneben.
- wohi
- MondMann
Na ja.., schon ein lustiges Foto und weil man die Aufnahme in keinster Weise verorten kann und ja auch Gockel anscheinend keinen Bezug bietet.RS1100 hat geschrieben: 3. August 2023, 23:37 Doch ist erstgemeint, warum meinst du nicht, klär mich auf?
Okay., ich beteilige mich dann auch an der Suche und frage mal nach Apennin.., vielleicht sogar in der Gegend am Corno Grande..??
Möglicherweise ja auch nicht weit vom Aostatal.., z. B. als Du auf dem Helbronner warst..??
viele Grüße,
Erwin
Erwin
wohi du bist zu weit östlich.
Na, durch geschicktes Fragen kann man den Ort schon finden. Hätte gedacht, dass man das helle Geröll sofort in die Dolomiten verortet. Und den Schnee im Juni auf >2.000 Meter.
Weil man dort nicht mit dem Motorrad vorbeikommt, sondern nur zu Fuß und vorher mit dem Lift, wenn man möchte, noch zwei Bilder. Sowohl in Google Maps als auch Earth ist die Fläche leider mit Schnee bedeckt. Dort findet man es dann auch nicht durch geschickte Analyse.
Rund um diesen Gebiet sind wunderschöne Motorradstrecken, wie man sie nicht oft findet. Wer dort mal vorbeikommt und das sind viele schon von uns und vermutlich wieder. Motorrad abstellen, Hochfahren oder gehen, wenn der Platz gefunden wurde, zeige ich noch zwei Bilder, was man für einen gigantischen Ausblick von dort oben hat.
https://nik11.4lima.de/earth.jpg
Gut Wäsche trocknen kann man dort auch, ist vielleicht 10 Gehminuten vom gesuchten Bild entfernt.
https://nik11.4lima.de/waesche.jpeg
Na, durch geschicktes Fragen kann man den Ort schon finden. Hätte gedacht, dass man das helle Geröll sofort in die Dolomiten verortet. Und den Schnee im Juni auf >2.000 Meter.
Weil man dort nicht mit dem Motorrad vorbeikommt, sondern nur zu Fuß und vorher mit dem Lift, wenn man möchte, noch zwei Bilder. Sowohl in Google Maps als auch Earth ist die Fläche leider mit Schnee bedeckt. Dort findet man es dann auch nicht durch geschickte Analyse.
Rund um diesen Gebiet sind wunderschöne Motorradstrecken, wie man sie nicht oft findet. Wer dort mal vorbeikommt und das sind viele schon von uns und vermutlich wieder. Motorrad abstellen, Hochfahren oder gehen, wenn der Platz gefunden wurde, zeige ich noch zwei Bilder, was man für einen gigantischen Ausblick von dort oben hat.
https://nik11.4lima.de/earth.jpg
Gut Wäsche trocknen kann man dort auch, ist vielleicht 10 Gehminuten vom gesuchten Bild entfernt.
https://nik11.4lima.de/waesche.jpeg